Synchronisierten Shaker live einspielen ???????

• Hallo liebe Drummer- Gemeinde

gibt es eine Möglichkeit einen "synchronisierten" Shaker bei einem Live-Auftritt
    einzuspielen ? Gibt es so etwas überhaupt oder geht das nur mit fester BPM- Rate ?

Ich nutze ein Roland TD 15- Modul und ein Drum-Tec Set mit Roland Cymbals.

Vielen Dank für Eure Antworten bereits im voraus !!!

Gruß Frank

• Ich denke mir das dass nicht funktioniert, wäre ja toll wenn irgendjemand daran bastelt.
    Die BPM Messung und Anzeige während eines Songs funktioniert ja bereits ganz gut (zB als APP).

Wie macht Ihr das mit dem Shaker bei einem live Auftritt ?

Danke und Gruß Frank

• Wie rockinski schon angedeutet hat, könntest du zum "click" deines Moduls spielen. Dieser Modul-Click wurde dann über Midi-Clock das Triggersignal liefern und einen elektronischen shaker z.B. vom Notebook synchronisieren. So könnte es vielleicht klappen, ist aber umständlich.
    Einfacher wäre zur örtlichen Samba-Gruppe zu gehen. Da gibt es garantiert jemanden der einen shaker bedienen kann und dem du dann direkt antriggern kannst.

• Wenn ich nicht richtig irre, hat das TD 20X eine solche Funktion, mit der Du mit einem zugeordneten Pad das Tempo "tappen" und somit eingespielte Loops (z.B. Shaker)

steuern kannst. Zum TD 15 kann ich allerdings nichts sagen.

Greetz

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!