Welches Snare Drum Modell ist das?
-
-
Hallo,
das müsste eine Pearl Soprano 12x7" sein! Ich hatte auch mal so eine, aber in weiß. Das auf dem Bild ist eine ältere Version mit durchgehenden Spannböckchen.
Schöne Snare!
KORREKTUR: Da es sich um ein Modell mit Parallelabhebung (sieht man schlecht, ist nur eine Vermutung) und 10 Spannböckchen handelt (die 12x7" Soprano hat nur acht und eine normale Abhebung!) handelt, ist es wohl der "große Bruder" in 14x8". Dieses Modell stammt vermutlich aus den späten 80er/ frühen 90er Jahren.
Gruß
Flo -
Bin mir ziemlich sicher, dass das die M1270 Sopranoin Liquid Amber ist. Ich seh da nämlich nur 8 Spannschrauben...Edit: Falsche Vermutung durchgestrichen. Es ist natürlich die 14x6,5er. Aber ich halte die 12x7er trotzdem für die interessantere Trommel.
-
Ich rechne nach und sehe 10 Spannreifen ... und könnte auch nur 6,5 Zoll tief sein... muß nicht 8 sein... Das ist wieder ein nettes Ratespiel
Wenn schon so ein Screenshot da ist, wo ist die Quelle zum ganzen Film? Würde vielleicht besser helfen.
-
Wenn schon so ein Screenshot da ist, wo ist die Quelle zum ganzen Film? Würde vielleicht besser helfen.
Das steht doch links oben auf dem Bild?? Ich bin mal so frei: http://www.youtube.com/watch?v=aEIwvTcAclo
Interessant wirds ab ca. 3:00 min. -
hey danke schonmal für die antworten.
das ist das video: http://www.youtube.com/watch?v=aEIwvTcAclo
die snare zu sehen gibt's bei ca. [3:00]
man sieht leider nicht wirklich viel. -
14x6,5 in LA.
Gibt's ab und an bestimmt gebraucht zu kaufen. Gruß Chris
-
Mit der montierten ("End-Achtziger")-Abhebung ist diese Snare in Liquid Amber irre selten. Ich hatte sie beispielsweise zu Lebzeiten so nie real vor Augen. Gleichwohl paßt die Abhebung natürlich zur Zeitphase der Spannböckchen etc. Anyway, ich denke auf die Abhebung kommt es nicht an .
-
In jedem Falle sollte ein Bild von der Qualität (noch weniger als andere) in solcher Größe gepostet werden.
Eine Verkleinerung auf 800x600px wäre fein gewesen.VG André
-
Zitat von »tschino« Wenn schon so ein Screenshot da ist, wo ist die Quelle zum ganzen Film? Würde vielleicht besser helfen.
Das steht doch links oben auf dem Bild?? Ich bin mal so frei: http://www.youtube.com/watch?v=aEIwvTcAclo
Interessant wirds ab ca. 3:00 min.
Als ich gestern zum ersten mal den Thread öffnete habe ich noch keine Überschrift auf dem Bild gesehen. Wenn ich jetzt heute mir das Bild anschaue, ok, dann sehe ich auch eine weiße Überschrift, aber dermaßen klein, daß ich sie nicht entziffern kann. Ich habe probiert zu klicken gestern, aber da nichts ging und es ja ein Screenshot war, habe ich nicht länger rumherumgeklickt. Man möge mir meine Nachlässigkeit nachsehen, ich habe auch keinen 30 Zoll Bildschirm.Habe zufällig gestern einen 90er Pearlkatalog rausgefischt, könnte es nicht die rote Snare unten links sein?
-
Das Snare-Bild ist Pearl der Neunziger? Müßte eher 86/87 Richtung Ende Achtziger sein.
-
In jedem Falle habe ich niemals real im Leben eine Liquid Amber mit der Endachtziegr-Abhebung gesehen. Heißt natürlich nix, es gibt so vieles was man nicht kennt.
Insofern, wenn die Vorredner mit der Bildinterpretation irren und es nicht Liquid Amber ist, sondern banales Rot - dann hätten wir sie. Aber nochmals around 86/87 oder etwas danach in Zusammenhang mit diesen Böckchen und dieser Abhebung wie sie oben im Video zu sehen ist. Später (neunziger) ist das eigeentlich nicht möglich.
-
Dem Meister darf ich nicht widersprechen weil er immer Recht hat... Der Katalog ist von April 1987. Ich brauche bissel mehr Erinnerungsvermögen.. sorry
-
Liquid Amber gab es so früh im Pearl Programm meines Wissens garnicht. Deswegen wies ich früh im Thread auf die Abhebung hin, die zeitlich eigentlich vor Liquid Amber verwendet wurde.
Dein Hinweis mit der Farbe Rot, der war meisterlich! Respekt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!