Probleme mit AUX Fader TDW-20

• hallo zusammen,

ich habe mir vor gut 3 wochen ein E-Drum modul von roland (TD-20 mit Extention Board TDW-20) ersteigert. Nun habe ich festgestellt, das der AUX Fader folgendes phänomen zeigt:

Ich gehe ins Mixermenu wo man die Einstellungen (Wert) sehen kann des jeweiligen Faders. Wenn ich nun den Fader "AUX" ganz nach unten schiebe geht der Wert auf null, was ja auch so sein sollte. Schiebe ich diesen nun hoch, passiert erst mal gar nichts bis ich ca. die hälfte des Weges gefahren bin mit dem fader. nun geht die zahl rassant schnell (im vergleich zum weg) hoch, als wäre dieser exponentiell eingestellt.

Weiss jemand was da falsch ist oder was zu tun ist um dies zu beseitigen. ist da allenfalls der fader defekt? ?( ?(

besten dank für eure hilfe.

gruess Phil

• Ich würde vermuten der Fader ist defekt... bzw. auf einem Teilstück seiner Wegstrecke...
    Also der "Schleifer" womöglich keinen direkten Kontakt auf allen Abschnitten des "Faderweges" bekommt.

Ich mag irren...

• Der Fader ist verschlissen oder evtl. Nur verschmutzt. Sollte eine vorsichtige Behandlung mit Kontaktspray keine Abhilfe schaffen, hilft nur ein Austausch.
    Die Ersatzfader gibts für faires Geld beim Roland Ersatzteilservice.
    Ein halbwegs versierter Bastler kann problemlos das entsprechende Board ausbauen und den alten Fader aus- sowie den neuen einlöten.

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!