Hallo,
nachdem ich schon einen Beitrag zu einem Ludwig Accent eröffnet, dieses angetestet und für wenig geeignet abgetan habe. Ist mir dieses Set aufgefallen. Ich brauche für meine Band ein Arbeitspferd, dass auch noch cool aussieht und ein wenig Retrofeeling vermittelt. Mein Sonor Sonic klingt zwar gut aber der Look ist jetzt nicht so prickelnd. Desweiteren stören mich die langen Toms die sich einfach nicht so gut positionieren lassen. Deshalb fiel meine Wahl auf dieses Set. Ich möchte mir das Teil mal anschauen und eventuell kaufen. Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
-
-
hi,
habe das Set mal angetestet und würde es als durchaus brauchbar einstufen. Die Verarbeitung war insgesamt in Ordnung - dennoch würde ich ein wertigeres Gebrauchtset bevorzugen. -
Wenn schon Retrofeeling, warum dann nicht auf dem Gebrauchmarkt umschauen?
Wirst du jetzt für jedes Set, was dir in den Sinn kommt, ein neues Thema aufmachen? -
Der gleiche Kack,im anderen Lack
-
...wenn ich bedenke, dass ich vor nicht all zu langer Zeit bei cream music neu ein stage custom set (24 12 16 14*6,5) inkl. kompletter 700er hw für 499€ bekommen hab (immernochfreu), dann würd ich mir das Ludwig nicht kaufen (das fällt hier ggü. dann sehr deutlich ab).
Nicht weils jetzt nichts wäre, aber ich denke auch, dass man gebraucht mit ein klein wenig Geduld ne viel geilere Kiste bekommen kann, und... auch noch den einen oder anderen Taler sparen kann!
Neulich hätte ich ein altes Pearl Export f. 200€ haben können, das war mit ohne Becken, abe sonst wars mit allem und vom Zustand her top, neu befellt dazu.
Klingen tut das absolut ausreichend, die Dinger sind stabil und bekommt man nachgeworfen...DAS ist jetzt keine Empfehlung für irgendwas, sondern soll nur ein Platzhalter für irgendein taugliches gebrauchtes set sein.
-
Wenn schon Retrofeeling, warum dann nicht auf dem Gebrauchmarkt umschauen?
Wirst du jetzt für jedes Set, was dir in den Sinn kommt, ein neues Thema aufmachen?
Hallo, habe halt nix zu tun und dachte ich nerve mal ein paar Leute, die nix anderes zu tun haben als meine Beiträge zu lesen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der Gebrauchtmarkt gibt im Moment nicht so viel her und ich habe Zeit. Somit forciere ich die Suche im Moment und schau halt wie weit ich komme. Es gibt einige Sets, die ich gut finde. Auf die habe ich aber vor Ort Zugriff. Mein Händler (Sixandfour) hat eigentlich alle großen Marken am Start. Aber halt nicht Ludwig, Premier oder Gretsch. Dazu ist doch ein Forum da, oder habe ich da was falsch verstanden. Es gibt so viele Sets am Markt, da verliert man die Übersicht. Gerade die Taiwanteile schwanken doch sehr bezüglich Ihrer Qualität. Das Renown von Gretsch ist ein wirklich gut verarbeitetes Set, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Hatte es und habe es dann relativ schnell wieder verkauft, weil es einfach keinen Wums hatte. Mein Sonic ist aus Birke und drückt mächtig. Leider ist mir das Teil einfach zu schwer. Das Club Custom von Yamaha gibts wie immer nur im Katalog oder auf der Messe. Bevor ich mich also auf die Socken mache, frage ich einfach mal nach. Dazu ist ein Forum da und nicht nur um die seine Videos, Bilder oder Verkäufe zu posten. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht hier einfach mal nachzufragen. Vor allem User, die besagte Sets schon länger spielen, können mit Erfahrungen aufwarten, die kein Fachgeschäft bieten kann. Deshalb: F o r u m !!!! -
Wieviel willste denn ausgeben und was für Größen willste denn?
Soll die Hardware dabei sein?...was fürn finish?
-
...wenn ich bedenke, dass ich vor nicht all zu langer Zeit bei cream music neu ein stage custom set (24 12 16 14*6,5) inkl. kompletter 700er hw für 499€ bekommen hab (immernochfreu), dann würd ich mir das Ludwig nicht kaufen (das fällt hier ggü. dann sehr deutlich ab).
Nicht weils jetzt nichts wäre, aber ich denke auch, dass man gebraucht mit ein klein wenig Geduld ne viel geilere Kiste bekommen kann, und... auch noch den einen oder anderen Taler sparen kann!
Neulich hätte ich ein altes Pearl Export f. 200€ haben können, das war mit ohne Becken, abe sonst wars mit allem und vom Zustand her top, neu befellt dazu.
Klingen tut das absolut ausreichend, die Dinger sind stabil und bekommt man nachgeworfen...DAS ist jetzt keine Empfehlung für irgendwas, sondern soll nur ein Platzhalter für irgendein taugliches gebrauchtes set sein.
Ein gut klingendes Set bekommt man relativ schnell. Mit den Exports gebe ich Dir recht. Ich habe eines im Proberaum und die Dinger sind einfach geil. Leider kommt 10, 14, 20 bei einer Hardbluescombo nicht so toll. Der Look (blau) ist jetzt auch nicht so retro, obgleich er mir gefällt. Mit meinem Export habe ich vor zwei Jahren ca 40 Gigs gespielt. Alles Aushilfe und Soulmucke. Hat sich keiner beschwert. Ab und zu ein paar neue Tomfelle und alles war cool. Das alte Export bzw elx, so heißt meins, ist mit dem Tama Superstar bzw Silverstar das beste Lowbudged Set auf dem Markt. Hardware, Verarbeitung alles super. Das Teil hat etwa 200 Gigs auf dem Buckel und ich musste nur ein Bassdrumbein festschrauben weil es sich gelockert hat. Aber wenn Du meine neue Band hörst und siehst, dann verstehst Du warum ich ein bischen Retroloock brauche. Natürlich kann ich mit 4000,- in den Laden maschieren und mir ein amtliches Set im Retrolock kaufen. Aber leider habe ich Familie und Haus, sodass das Geld nicht so locker sitzt. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1500,-. Ich hätte halt gern den alten Look aber moderne Technik (Basdrumfüße, Halterungen, etc) für schmales Geld. Vintage ist cool aber ersten sind die alten Sonor sackschwer, desweiteren ist die Mechanik nicht so zuverlässig und der Auf-und Abbau muss innerhalb von 15 Minuten erledigt sein. Das geht nur mit anständigen Ständern und Hardware. Das Teil kommt eh nur in den Koffer und dann auf die Bühne. Die Demo auf der Homepage habe ich mit dem Elx eingespielt.
-
Ich finde nachwievor champange sparkle, oyster oder white marine pearl superhübsch. Das sieht unter Bühnenlicht immer klasse aus. Naturfarben ist toll aber nicht wenn es beleuchtet wird. Gestern habe ich dieses Set angetestet. Tama Silverstar. Das hat mich vom Sound mehr als überzeugt. Selbst mit den grottigen Fellen war das klasse. In die Richtung soll es gehen nur halt mit Folienfinish. Ist einfach besser auf der Bühne. Wir werden im nächsten Jahr etwa 30 Gigs haben. Das ist realistisch. Was dieses Jahr reingekommen ist, ist nur aufgrund Mundpropaganda gelaufen. Wir sind relativ fit im Bereich Booking und haben einen Fuß im Nachbarland Frankreich. Ich möchte auch kein zu teures Set, weil ich mir lieber jedes Jahr was neues kaufen will bevor ich das Geld der Steuer schenke. Ich mache das ganze zwar nebenbei aber doch recht intensiv und wurde schon zweimal vom Finanzamt angeschrieben. Mit einer dicken Rechnung hat man da einfach die bessere Argumentationsgrundlage. Das geht mit einem Set dann einfach besser. Riesen Summen verdient man eh nicht aber wenigstens sollte man 0 auf 0 raus kommen. Natürlich als Amateur. Beim Profi sieht das natürlich anders aus.
-
wie soll für dich ein vintage finish aussehen? (edit... haste zwischenzeitlich ja gesagt)
also pearloid, oyster... sparkle, einfacrbig, oder Lack? Holzmaserung sichtbar?
Das Silverstar hätte mir neben dem catalina von Gretsch auch gut gefallen, die bieten ja auch für mich so etliche vintage like finishs an, einfarbig zählt für mich kaum dazu, also nicht schwarz, oder weis, obwohl weis schon geil ausschaut und neutral ist.
Könnte das auch silber oder kupfer sein?
Ich denke, das ist dann schon abhängig vom finish, man muss halt selbst sehen, was einem da gefällt und dann halt aussieben.
Was ich auch im Auge hatte war das da... http://www.thomann.de/de/grets…a_club_rockmc_limited.htm
Find ich cool, preislich super und lässt sich bei Bedarf sicher für nen guten Kurs verkaufen weils limitert ist.
Eigentlich finde ich so ziemlich alle cool, bis 1000€ und dann eben die restlichen 500 in hw anlegen, denke, da bekommt man neu auch nicht schlecht weg.
(Rock Kesselsätze beim T ohne hw), von Ludwig das FAB3 in 22 13 16 find ich ja knorke.....Ich finds echt schwer, weils doch einige gibt... emotionslos betrachtet würde ich dann vll. auch hiernach schauen, weils....
einfach saugut ist, toll klingt, nen guten Preis hat, edel ausschaut, neutral ist... man Holz sehen kann usw.
Vll. nichts aussergewöhnliches jetzt, aber ein set, in das man sich nach und nach immer mehr verliebt. Das Recording Custom für "Arme"
Weils einfach komplett ist und echt was taugt, nochn Tom dazu und vll. nochn Ständer, andere Felle und gut is. F. 1,5k professioneller sound und absolute Zuverlässigkeit.
Die Birkekessel sind echt toll gemacht, was fürs Auge und klingen wie das Silverstar sicher auch.... einfach nur großartig!Vintage schauts für mich schon ein klein wenig aus (obwohl der aufmerksame Leser vll. nen Widerspruch findet lol), von wegen hardware, Böckchen und Tomhaltern.... alles nicht ultramodern vom look.
-
War heute in Frankfurt und Umgebung um ein paar Sets abzuchecken. Erste Adresse war Drums Direkt in Kelsterbach. Klasse Laden mit tollen Instrumenten. Nicht ganz billig für einen Gebrauchtladen aber die Teile machen alle einen tollen Eindruck. Dort habe ich ein MMX in 10, 12, 16, 22 in satin wood gesehen und gehört. Unglaublich geiles Drumset. Was für eine Granate. Der Preis war auch super. Allerdings konnte er mir für mein Set keinen guten Preis machen. rechnete alles vor und zurück. Letztendlich hätte ich für mein Set nur 200,- Euro bekommen . Kann seine Argumentation aber nachvollziehen. Nächste Adresse war drumstation Maintal. Da gab es erst mal einen super Kaffee und die Vollbedienung. Super kompetent und nett. Das Ludwig wurde aufgebaut und gestimmt. Erster Eindruck: Die Bassdrum drückt wie die Hölle. Die Toms singen schön, die Felle sind der letzte Schrott. Nachdem ich auf die Snare gehauen habe war ich übersäht mit coating. Ansonsten klang das Teil echt super. Desweiteren steht dort ein altes DW in 8, 10, 12, 14, 20 mit Kellerkesseln. Relativ preiswert und echt schön. Ansonsten Drums die ich nur aus Prospekten kenne. Recordings in Fadefinish. Unglaublich schön. Alles in allem ein schöner Tag. Ob ich das Set kaufe, weiß ich noch nicht. Es haben sich durch diesen Tag andere Optionen ergeben.
-
Die Suche hat ein Ende. Ich habe mir heute in Kelsterbach das MMX in 10, 12, 16, 22 gekauft. Klassischer, edler, zeitloser Look. Hammersound und die Verarbeitung sucht ihres gleichen. Das Ludwig war zwar schön retro aber die etwas grottige Verarbeitung hat mich dann doch abgeschreckt. Ich findde das MMX bbz MMP sieht ein wenig aus wie ein Gretsch, wenn man die grottigen Halter abmacht. Drumsdirekt ist mir im Preis entgegen gekommen und ich habe das Teil schnellstmöglich abgeholt. So war jeder zufrieden. Gehe es jetzt aufbauen und mache mal ein paar Bilder....
-
Grüß dich,
ich denke, da hast du nicht das falsche getan und du wirst ne Menge Freude dran haben.
Na denn.... allerherzlichen!!! -
Thats it:
-
schön drum, ich bin auch ein Teil von einem Schlagzeuger Band
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!