Zildjan EAK Cymbals & Sound

• Hallo liebe User,

ich bin durchgehend auf der Suche nach einem Becken das ich gut finde, ich empfinde den Beckenkauf sehr schwer, da sich fast alle Becken im Laden gut anhören, deshalb habe ich auch schon einige Becken gekauft und verkauft. Nun bin ich letztens im Internet auf dieses Video gestoßen von einem Zildjan EAK K 20 Und war fasziniert. Da Das Becken von 1980 stammt ist meine Frage ob man so ein Becken heute noch irgendwo kaufen kann, natürlich gebraucht. Auch würde ich gerne wissen ob es ein vergleichbares Becken in der aktuellen Zildjian gibt und mich interesiert für was EAK steht. Und dann auch noch eine Frage zur Jazz Serie von Zildjan, gibt es die noch oder etwas vergleichbares?=

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=x8HMRTqijDE

Vielen Dank für die Hilfe :)

• ...hey lukas,

herzlichen glückwunsch. du hast die offiziell mit vintage becken sucht angsteckt :D!
    also da EAK schon geklärt wurde bleibt nur noch die frage wo sowas kaufen.
    der channel auf dem das video gepostet wurde gehört zu classicvintagedrums.com,
    das ist neben steve maxwell drums einer von zwei vintage läden in new york die auch eine
    starke internet präsenz haben. ebay und das drummerforum.de sind auch ecken wo man mal
    alte schätzchen finden kann. also kopf hoch und check auch mal noch folgende beckenschmiede und
    deren arbeit:
    roberto spizzichino
    craig lauritzen (cymbalutopia)

dann gibts da auch das cymbalbook
    http://www.amazon.de/The-Cymba…spell&keywords=cymbalbook
    was dir noch mehr beckeninfo's verschafft und ermöglicht becken
    nach anatomischen kriterien auszusuchen statt nach dem logo oder dem herstellernamen!
    viel spaß :D

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Hi,

Die heutigen k´s haben kaum noch was mit den alten zu tun. Der sound ist jetzt etwas nasser und die rides sind weniger auf crashbarkeit ausgelegt.
    Die bell ist aber sauberer und klarer /durchsetzungsstärker....eben ein dunkles, modernes sortiment, was auch mehr richtung härterer musik getrimmt wurde.

Du musst nicht unbedingt nach eak suchen (Glocke gehämmert UND K aufdruck auf unterseite). Das was ich an soundfiles bisher gehört habe kommt dem sound meines alten K´s aus mitte der 80er schon sehr nah.
    Die bell ist da etwas dünner und deutlich komplexer, stockdefinition ist super und es hat auch einen gewissen wash und ein angenehmes flaches/breites/weiches crashverhalten.
    Letzteres vermisse ich bei den neueren Ks.

Am ehesten wirst du wohl an neuen sachen eher im constantinople spektrum fündig werden...eventuell auch vereinzelt im K Custom Bereich.
    Wie gesagt....die aktuellen Ks haben nur den Gleichen Aufdruck, zielen aber auf ander Klientel ab.

Bei der suche Immer auch mit dem Peter Erskine ride stick anspielen...der hat bisher noch jedes ride wohlklingend gemacht. Der Unterschied ist meist sehr deutlich und kann auch täuschen, wenn man keine anderen Stöcke verwendet.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!