Als ich 17 war, habe ich gerade angefangen, von daher
ist da eigentlich jede(r) besser, wenn es um die Altersklasse geht. Simon Phillips war in dem Alter
aber besser, habe ich mir sagen lassen. Alles relativ.
Hallo,
man könnte ja jetzt den Median bilden, aber der Durchschnittswert dürfte - meiner bescheidenen Erfahrung nach - eher in
meine (damalige) Richtung ausschlagen, wenn auch noch deutlich darüber. Ich habe auch den Eindruck, dass inzwischen mehr
Wert auf (technische) Perfektion als auf Musikalität gelegt wird und der Anteil der Unterrichteten gestiegen ist, aber für die
17er Klasse sehe ich jetzt bei dem Video kein Indiz für irgendwelche Kritik, wenn man da den Durchschnittswert anlegen will.
Man darf nicht vergessen, dass wir gerne auf die Spitze der Pyramide sehen. Tatsächlich gibt es aber massenhaft Hobbytrommler,
die im Wohnzimmer, im Probenkeller oder auf der Bühne des Bierfestes um die Ecke verdorren. Viele von denen sind auch gar
nicht auf Youtube. Das ist ja auch irgendwie gut so, aber man sollte es eben auch nicht vergessen.
Die Debatte hier ist ohnehin von Anfang an sinnlos, aber es ist immer schön, wenn man etwas zu besprechen hat, schließlich herrscht
Sommerloch.
Grüße
Jürgen
PS
Toll, dass mein Locher Einstellungen für Frühjahr (F), Sommer (A4), Herbst (US) und Winter (888) hat. Ok, A5 und A6 habe ich aus dramaturgischen Gründen unterschlagen.