Hallo,
ich besitze ein Millenium MPS 200 E-Drum. Ich habe es damals gebraucht gekauft und jetzt hat leider das Modul seinen geist aufgegeben. Da ich so gut wie keine Ahnung von E-Drums habe und somit auch nicht weiß, was eine gute alternative hier für wäre, wollte ich einfach mal hier fragen. Zuerst einmal, welche Module wären mit dem Set kompatibel ? Kann mir jemand irgendein Modul empfehlen, mit dem ich mein jetziges ersetzen könnte und bei dem das Preis leistungsverhältnis stimmt ?
Desweiteren ist die Hi-hat auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Da es mein erstes E-Drum ist hab ich keine Ahnung wie es bei anderen E-Drums ist. Aufjedenfall habe ich bei meinem ein Pad mit einem extra Kabel zum Modul und ein schrottiges Pedal das auch mit einem extra Kabel mit dem Modul verbunden ist. Auf was ich hinaus will ist, dass die ganze Hi-hat-kombination ziemlicher Rotz ist, da bei getretenem Pedal zwischen durch auch noch Schläge die nach offener Hi-Hat klingen ertönen. Desweiteren reagiert das ganze Ding einfach viel zu spät. z.b ich spiele achtel auf der Hi-Hat und mache mit dem Fuß auf-zu-auf-zu und es klingt dann nach auf-auf-auf-zu oder auf-zu-zu-zu. Ist das normal ? Da es schon von Anfang an so war kann ich auch nicht beurteilen ob das so passt . Vielleicht kann mir auch hier ein Experte hilfreiche Tipps geben und vielleicht eine gute und relativ günstige alternative Vorschlagen.
MFG
RedHot