Sabian: Unterschied AAXplosion und AAX X-Plosion ?

• Hallo Trommler,

ich habe eine kleine Frage.

Und zwar möchte ich mir gerne die Sabian AAXplosions zulegen. Nun scheint es davon 3 unterschiedliche "Generationen" zu geben.

Zum einen gibt es eine Reihe, wo der Schriftzug "aaxplosion" nach hinten immer größer wird (sozusagen aaxPLOSION).

Dann gibt es eine mit dem Schriftzug "AAXplosion Crash".

Und zu guter Letzt noch eines mit dem Schriftzug "X-Plosion Crash".

Nun frage ich mich, ob es zwischen diesen Generationen Unterschiede gibt (Beschaffenheit, Klang usw.)

Ich habe ein Angebot gefunden, bei dem die Becken auf dem Bild den Aufdruck "X-Plosion Crash" besitzen. Beim großen T ist der Schriftzug "AAXplosion" zu sehen. Sollte ich da vorsichtig sein?

LG Robert

• Zur Zeit gibts in der Gategorie nur die "normalen" AAX X-Plosions noch die AAX X-Plosion Fast Crashes. Die AAXplosion, AAX X-Plosion und aaxPLOSION heißen ALLE AAX X-Plosion!
    Das sind meines Wissens nach lediglich veraltete Schriftzüge, die uns da angeboten werden, die Legierung ist gleich geblieben. Ich vermute, dass du bei Bestellung eines aaxPLOSION Beckens eines mit neuem Logo bekommst... Kann aber auch sein., dass der jeweilige Händler noch ein paar aus den frühen 90ern liegen hat... :D
    Im Klang gibt es immer Unterschiede! bei den AA/AAX konnte ich bisher keine allzu großen erkennen, anders bei den HH/HHX ums mal grob auszudrücken. Trotzdem ist selbst antesten immer die Beste und sicherste Lösung.
    X-Plodieren tun sie jedenfalls gewaltig, besonders die Fast Crashes xPLODIEREN dir salopp gesagt regelrecht unterm Arsch weg. Nicht zu verwechseln mit den AA Metal-X.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
    Alexxx-PLOSION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!