Vergleich Triggerverhalten Rolandmodule

• Ich hab momentan noch kein Rolandmodul. Ich hab nur das erzählt, was ich beobachtet bzw. mal selber getestet hab :) So oder so ist die Dynamik eingeschränkt, besonders bei einem Mittentrigger. Wenn ich aber demnächst ein Modul habe, werde ich das nochmal abchecken.

• So oder so ist die Dynamik eingeschränkt, besonders bei einem Mittentrigger.

Eigentlich sollten gerade Mittentrigger am besten funktionieren. Bei mir sind nur Mittentrigger am Werk.

Selbst wenn ein Roland Modul höchstwahrscheinlich eine Verbesserung der Dynamikerkennung bringt, und deshalb auch sinnvoll ist, glaube ich, dass du mit deinem jetzigen Modul dennoch wesentlich mehr rausholen kannst...
    Da stimmt deine Konfiguration anscheinend vorne und hinten nicht...

Gruß
    Philipp

• Eigentlich sollten gerade Mittentrigger am besten funktionieren. Bei mir sind nur Mittentrigger am Werk.

Die Randtrigger beim 2Box scheinen es ja sehr gut zu funktionieren. Als ich das Ding mal angespielt habe, war ich sehr überrascht.

Selbst wenn ein Roland Modul höchstwahrscheinlich eine Verbesserung der Dynamikerkennung bringt, und deshalb auch sinnvoll ist, glaube ich, dass du mit deinem jetzigen Modul dennoch wesentlich mehr rausholen kannst...
    Da stimmt deine Konfiguration anscheinend vorne und hinten nicht...

Du hast mich glaube ich falsch verstanden, ich besitze gar kein Modul / Edrum ;) Ich habe das alles auf Videos beobachtet und auch mal selber im Laden getestet. In dem Thread gings mir darum, ob ich auch Abstriche in der Triggerleistung mache, wenn ich ein günstigeres Modul kaufe.
    Wie gesagt, die Dynamik im Vergleich zu einem A-Drum ist einfach eingeschränkt, egal was ich da für eine Konstruktion habe. Deswegen fand ich es mit echten Sounds meistens merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!