Alles anzeigenDadurch bestätigst du eher meine Vermutung, dass per Midi wohl ein "falsches" Signal ankommt, oder dieses falsch ausgewertet wird.
Nochmal, um die Situation bei mir, und bei einem richtig konfiguriertem Setup darzustellen:
Wenn man beispielsweise leise auf die Snare schlägt(Ghost note) kommt eben auch ein Ghost note, mit der entsprechenden Lautstärke. Ebenso wie bei einem starkem Schlag ein entsprechend lautes Sample abgespielt wird.
Also konfigurier nochmal dein Modul/Cubase/Edrummer etc. durch. Im Endeffekt solltest du gerade bei der Dynamik wesentlich bessere/realistischere Ergebnisse erreichen können als es bei dem Modul der Fall ist.
Schau einfach welche Midi-Velocities in Edrummer ankommen. Der Wert 127 sollte erst mit dem absolut stärkstem Schlag aufs Pad zu erreichen sein.
Gruß
Philipp
Ich hab momentan noch kein Rolandmodul. Ich hab nur das erzählt, was ich beobachtet bzw. mal selber getestet hab So oder so ist die Dynamik eingeschränkt, besonders bei einem Mittentrigger. Wenn ich aber demnächst ein Modul habe, werde ich das nochmal abchecken.