concert toms sind wieder stark im kommen.
der foo fighters fritze hat gleich drei stück davon.
reicht für platz eins in den charts.
Schlagzeug fur uebungsraum!!
-
-
cool, achteinhalb jahre.
-
Mittlerweile zahlt man das Doppelte der damals in diesem Fred genannten Sonor-Gebrauchtpreise...
Achja, für alle Unwissenden, die sich immer wundern, was "Groovemaster" bedeuten soll: Das war der Nickname des Kollegen "DF" bevor er sich aufgrund einer Streiterei umtaufen ließ.
-
Zitat
cool, achteinhalb jahre.
war der erste thread den die such ausspuckte.
für drei halbbefellte trommeln mach ich doch keinen neuen thread auf. -
Mittlerweile zahlt man das Doppelte der damals in diesem Fred genannten Sonor-Gebrauchtpreise...
ja, leider. ein lite unter 1000 euro kommt alle jubeljahre mal... -
pearl export oder tama rockstar , da machste auf jeden fall nix falsch
beim force 3000 oder maple sehe ich das noch etwas anders. ich hatte mir für gleiche zwecke auch nen f3000 bei ebay gekauft ,,, also für gigs und proberaum. das schlagzeug iost aber soo geil, dass es jetzt mein hauptset ist.
-
für drei halbbefellte trommeln mach ich doch keinen neuen thread auf.
ein mann, ein wort. und mein osterfavorit, viel besser als "urbi et orbi". -
Zitat
pearl export oder tama rockstar , da machste auf jeden fall nix falsch
Bitte achte mal auf das Datum des Eröffnungspostings. Dieser Thread wurde eigentlich mehr aus nostalgischen Beweggründen wieder ins Leben gerufen. -
Ja, und ich bin ganz froh, diesen Thread über die Suchfunktion gefunden zu haben, und darüber, dass in diesem Jahr schon jemand etwas hier geschrieben hat
Nun zur Sache, ich habe ein set in zur Zeit leider moderner Konfiguration 22"10"12"14" und ein altes Trowa/Tacton, siehe Avatar, mit konzertoms in 12" 13" und 16" lediglich Bassdrum und natürlich snare sind doppelt befellt. Ich finde diesen Sound besser , voller und melodiöser, wenn man das beim Schlagzeig sagen darf. Es sind dünne Kessel mit verstärkeringen aus Holz.
Ich bin am überlegen, vom "modernen Set" mal die Resofelle abzumachen, allerdings, sind da ja auch die Kessel viel dicker und aus Esche?
gibt es aktuell wieder sets mit Konzerttoms in 12"13"16"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!