Guten Morgen liebes Forum,
ich suche eine Möglichkeit live einen Click über ein Pad zu steuern. Dabei brauche ich ein Gerät, bei dem ich Setlisten speichern kann, da ich zwischen den Songs oft nicht die Zeit habe ein neues Tempo manuell einzutippen, sondern nur über einen Knopfdruck zum nächsten Tempo kommen möchte. Eben diese Funktion würde ich gerne über ein externes Pad steuern um die Sticks nicht aus der Hand legen zu müssen und auch in Medleys das Tempo tight und ohne absetzen anpassen zu können.
Bisher sieht mein Setup so aus, dass ich den Click aus Frozen Ape (diese App für den Ipod) hole und mir den einfach über Inear dazugebe. Ich habe mir schon ein iRig Midi Interface besorgt, aber dann festgestellt dass ich dort kein Triggerpad anschließen kann.
Einzige mir bisher bekannte Lösungen wären entweder Ableton live und ein Rechner den ich via Midi ansteure, oder ein SPD-S. Beider Varianten find ich aber sehr teuer.
Habt ihr Ideen, wie ich das besser und kostengünstiger lösen könnte? Oder hat jemand live ein Setup bei dem er eben genau das macht und erklärt mir wie?
Greetz und danke!
Schmanne