Ich glaub Du kaufst Dir jetzt mal einfach einen und zwar der,
der Dir am besten gefällt. Ein Verkehrter wirds nie sein, das was Du damit vorhast
ist für keinen ein Problem. Und wenn Du nach 20 Jahren merkst, der wars
doch nicht dann wirst Du dir schon was neues leisten können.
welcher Galgenbeckenständer ?
-
-
MAD hat hier zwar preislich einen guten Vorschlag gemacht, aber dem geposteten von Yamaha würde ich kein 18er anvertrauen
Genau den gleichen habe ich nähmlich noch und falls es doch mal größere Becken werden sollten, wirst du mit dem nicht glücklich. Davon abgesehen, dass er einstrebig ist... -
MAD hat hier zwar preislich einen guten Vorschlag gemacht, aber dem geposteten von Yamaha würde ich kein 18er anvertrauen
Genau den gleichen habe ich nähmlich noch und falls es doch mal größere Becken werden sollten, wirst du mit dem nicht glücklich. Davon abgesehen, dass er einstrebig ist...Und genau den Ständer kenne ich nicht mal, da ich ja welche aus der 7ner Serie habe, mein 6er Ständer, der beim Gigmaker set dabei war, scheint also doch anders zu sein, zumal dieser auch doppelstrebig ist.
Vll. wird er ja nur mit dem gigmaker im bundle verkauft? Nennt sich CS651WA - doch alles etwas verwirrend.
Thomann hat den im Moment nicht.http://www.musicworldbrilon.de…s665acymbalboomstand.html
...sieht so aus, also ob ich den falschen Ständer verlinkt hatte Also dann eher den CS655A anstatt CS650A Sorry
http://www.drumshop.co.uk/buy/…ble-braced-boom-stand.htm
Hier kann man den im Detail sehen.Kommt vll auch immer drauf an, was und wie hoch man etwas dranhängt, ne wacklige Angelegenheit will man aber sicher nicht haben.
Im Zweifelsfall dann lieber doch den Pearl -
Ich habe Pearl-Hardware und Millenium/Fame am Set. Weil wenn es darum geht mal eben ´ne Multiklammer oder ´nen Splashhalter zu erwerben darf es auch gerne der von Millenium sein.
Wenn ich aber den Beckenständer von Millenium mit denen von Pearl vergleiche.... ich werde den Millenium bald austauschen. Er ist klappriger, die Schrauben sind nicht so besonders angenehm zu drehen. Wenn man da die Pearls anpackt ist das einfach nur Luxus. Und selbst als Schüler... gib lieber 10 oder 20 Euro mehr aus. Du kaufst im Zweifel sonst doppelt. Im Drummerleben werden diese paar Euro der geringste Betrag sein, den Du in Dein Hobby und Dein Set stecken wirst.
Der Millenium flog noch bei mir rum aus alten Tagen. Hätte es ihn nicht gegeben und ich müßte mir einen kaufen, ich würde mir das bessere Zeug holen. Es lohnt sich einfach doch.
Und sei es nur von der Haptik her. Bei den Pearls merkt man die "Wertigkeit", beim Millenium ist es irgendwie Blech. Das zwar seinen Dienst tut. Aber das tut ein Lada auch. Nur mit ´nem Benz ist es halt angenehmer, von A nach B zu kommen. Kauf Dir was ordentliches.Groovige Grüüße
Chester -
Ich habe schweres, doppelstrebiges Material
von Pearl, Tama, Yamaha und Sonor. Und
ebenso findet sich einstrebiges und manch-
mal sogar leichtes von Yamaha, Ludwig,
Pearl, Premier uns sonstwas in meinem Fundus.Hier meine bescheidenen Erfahrungen aus
langer Zeit: Wenn was wacklig ist, liegt es
meist an der Konstruktion und nicht an der Aus-
führung (doppel- oder einstrebig) oder am
Gewicht. Und zu aller vorderst liegt es daran,
wie man die Ständer aufbaut (Ausrichtung
der Füße und Arme). Das klingt blöd, ist aber
so. Und es überrascht mich regelmäßig, wie
das Zeuch bei Leihsets (z. B. auf Festivals)
aufgebaut wird. Ich hatte erst am Samstag
wieder das Vergnügen. Ich komme mit
Yamaha 600 bestens durch mein Trommlerleben.
Meine Becken: Crashes bis 18, Rides bis 22,
Chinas bis 20. Alles am Rack befestigt (o.k,
war ein Witz).Mir kommt es oft so vor, daß doppelstrebiges
Material deswegen bevorzugt wird, weil man
denkt, nur das wäre "the real deal" oder es gefällt
einfach besser. Rein funktionell tut es nach
meiner bescheidenen Meinung meist auch
leichteres und einstrebiges Material. Das ist
aber letztendlich egal. Man fährt ja auch
Porsche, nicht weil er besser fährt, sondern
weil man Porsche fahren will.fwdrums
-
Ich komme mit
Yamaha 600 bestens durch mein Trommlerleben.Da gehen die Meinungen auch auseinander, ich sehe es wie du.... und für denjenigen, der eh schon marode Bandscheiben hat, der
zieht wohl leichte Qualitätsware vor - zumindest wenn man sein Zeugs selbst (er)tragen muss.Wenn zBsp das Ridebecken eh tief hängt, dann ist das auch mit nem leichten Ständer keine kipplige Sache, weil eben der Schwerpunkt
tief liegt. Mit einem Galgen lässt sich das auch statisch ausgewogen positionieren.Wenn ich an früher denke.... und mich daran erinnere, was ich tw. alles geschleppt habe - dann bin ich heute um jedes Gramm froh, dass
die hardware weniger hat. Ich denke darin liegt auch die Kunst, leicht, aber dennoch stabil - schwer kann ja "jeder".Das ist auch der Grund, dass ich 2-gleisig "fahre", zum einen schwere stationäre hardware, die man bei Bedarf auch für gigs nehmen kann, aber i.d.R.
ein leichtes hardware set zum bequemen transportieren.
So verlagern sich halt die Dinge, zum einen hatte man in der Jugend gesunde Knochen, aber keine Kohle, heute hat man zwar immer noch nicht genug Kohle, aber marode KnochenAuch wenn ich nicht partout gegen Millenium, Fame... bin, ich würde in Punkto Ständermaterial einer renomierten Firma den Vorzug geben, für mich hat sich das langfristig
als besser erwiesen, die Freude und das Vertrauen sind immer noch da.Gut.... letztens habe ich mir den Daumen schön eingeklemmt, als eines der Auszugsrohre gedacht hat... dem verpasse ich ne schöne Blutblase am Daumen...
Ludwig Hercules.... keine Nylon - geführte Hülsen - auch kann man sich an den Füssen leicht die Finger einklemmen.
Sowas zeigt sich natürlich nur in der Praxis.... stabil muss es sein, schnell und unkompliziert in der Handhabung, alles andere siebt sich rel. schnell von alleine aus.Früher war mir das eher egal, heute lege ich schon großen Wert auf qualitatives Zeugs - teuer muss es deswegen nicht zwangsläufig sein. Und da bin nich seit langer langer
Zeit eben bei Yamaha hängengeblieben. Weil ich das Zeugs toll finde, und die Sachen auch preislich top sind, wenn man nur die Tomhalter sieht, oder die bekannte 9€ Multiklammer.
Real good stuff!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!