Hallo,
wollte Dich nicht verwirren, nur dass Du nochmal drüber schläfst... ;), (ich habe auch schon so manche Sachen (Allgemein bezogen) schnell gekauft und mich später geärgert).
Da Du schon eine Bassdrum und ein Randtrigger hast, benötigst Du doch nur noch ein 22er Meshheadfell.
Ok, ist nicht ganz so günstig, mal eben zum Probieren, aber insgesamt kostengünstiger und einfacher, als die Teile für den Thomann/Millenium kram. Brauchst ja Quasi nur das Fell
Das was Angeboten wird, an Mittentriggersystemen, kann man sich (optisch nicht ganz so schön) auch mit Hausmitteln und Baumarkt selber Zimmern, die Treats hast Du ja schon gesehen, und Zunge hat Dir sogar Hilfe angeboten, aber lass Ihn nicht an Deine Badewanne...!
Hätte sogar schon eine Idee mit der Reboundlösung, einen ALUring, der auf Streben in die Bass eingelassen wird
darauf einen gelochten Schaumstoff Ring / Sound und Reebound-Absorbing.
Wenn man das ganze dann mit wenig Aufwand komplett ausbauen könnte, um die Bassdrum für Akustik bereit zu machen, wäre das eine super Sache. Optimal wäre das ganze mit dem Bassdrumring zu koppeln. E-Drum Ring runter, Akustikring drauf...! Ich muss aufhören zu Denken, sonst stöber ich morgen doch wieder nach einer Bassdrum...!
Ich persönlich gebe lieber ein bischen Geld aus und brauch mir dann keinen Kopf machen.
Den Ständer Tom zu Bassdrum, der mir gefallen hatte, so eine Spinne, sollte um die 160/170€ kosten, deswegen habe ich das gelassen und selbst Hand angelegt.
Hatte vor kurzem selber überlegt mir eine Bassdrum umzubauen, da die kleine Hart ja optisch nicht ganz so gut passt.
Wenn ich Anfangs gewusst hätte, worauf das ganze bei mir hinausläuft, hätte ich mir ein komplettes Schlagzeug gekauft, und dann mit TSK und Meshead umgerüstet, wär günstiger, schneller und Optisch schöner gewesen, als den zusammengewürfelten kram, den ich jetzt habe.
Allerdings sollte das Set klein bleiben, und diese Metroschlagzeuge hatte ich damals nicht so auf dem Schirm.
Und bei dem TAMA Metro ist ja auch nur eine umgebaute TOM, ohne Bassdrumringe dabei.
Von daher würde ich eher noch das Ludwig Jam dingsda vorziehen, war aber noch nnicht erhältlich, benötige jedoch wieder keine 14er Snare. Das Gretsch Teil, war auch noch in der Wahl. Leider haben die hier nur die teuren kleinen Sets zum ansehen/testen. Naja, wer die Wahl hat, Luxusprobleme.
Gruss