Die Überschrift suggeriert etwas worüber man im Netz seit vielen Jahren dutzende Einträge findet.
Gleichwohl kann ich die Antworten auf dieses Phänomen in meinem Falle meist zurückweisen.
Deswegen suche ich nach einer plausiblen Antwort.
Fakt: fertige WMV Datei mit HQ Auflösung 1 Minute 6 Sekunden Spielzeit läuft auf mehreren Rechnern makellos. Bild und Ton sind synchron.
Sobald justamente diese Datei aber bei Youtube hochgeladen ist... läuft sie mit deutlichen Millisekunden Versatz. Gefühlte 1-2 Sechzehntel (bei wieviel BPM... kicher ) ist das Bild VOR! dem Ton.
Das Bild ist zu früh. Es hat auch nix damit zu tun, wie weit der Ladebalken steht. Ich kann warten bis der Videoladebalken komplett geladen ist...
und doch wird es Millisekunden asynchron abgespielt.
Tages- oder Nachzzeit... alles egal. Der Versatz ist stets gleich bei Youtube.
Ich habe mehrere Dateien geladen. Das Video mal eine Sekunde länger oder kürzer gemacht. Andere Namen verwendet... jeden Voodoo-Trick ausprobiert.
Es bleibt gleich.
Das kann doch nicht sein im Jahre 2013
Kann es irgend etwas damit zu tun haben, dass die Videodateien 30 Bilder pro Sekunde haben und Youtube vielleicht per se nur 25 wiedergibt? Aber müßte dieser Versatz technischer Art (sofern er überhaupt besteht) nicht mit der Audiodatei durch Youtube korrekt neu berechnet/zugewiesen werden? Das muß doch technisch machbar sein.
edit: only Buchstabendreher