Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe um mein Set zu komplettieren.
Wir spielen mit unserer Combo in letzer Zeit regelmäßig Auftritte mit Vorbands zusammen. Dabei kommt es natürlich immer wieder zu Umbauzeiten auf der Bühne und genau die gehen mir mittlerweile ein bisschen auf den Zeiger. Ich habe daher mein komplettes Set an ein Gibraltar Rack (das 850DBL mit zwei Extensions) gehängt. Das Set wird hinter der Bühne schon zusammengebaut und kann dann mit 3 Leuten auf die Bühne getragen werden. Für mich eigentliche die perfekte Lösung. Was mich die ganze Zeit noch genervt hat waren die Mics die jeweils noch verkabelt werden müssen, dazu ist jetzt am Set ne 12er Stagebox in die auch schon die Mics verkabelt werden können und ich werfe dem Tonmann nur noch mein beschriftetes Multicore rüber. Das alles klappt auch soweit perfekt, allerdings stört mich noch ein Makel (.... absolutes Luxusproblem)....
Die beiden Mics für die Bassdrums stehen auf kleinen Stativen am Boden, diese Würde ich gerne mit Mikrofongalgen direkt am Rack befestigen, das das Set wirklich vollständig komplettiert auf die Bühne kann. Leider finde ich nirgendwo einen reinen Mikrofongalgen (also ohne Fuß) um den mit ner Klammer direkt am Rack zu befestigen. Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das ganze realisieren könnte? Ich hab mal ein Bild aus dem Proberaum angehängt, vielleicht kann man daran besser sehen was ich vorhabe.
Sorry für die Qualität des Bildes, aber unser Proberaum ist ein wenig finster und die Handycam besorgt den Rest....
Vielleicht kann man ja trotzdem erkennen um was es geht.
Viele Grüße
Sebastian