Ausbildung zum Musiker an der Deutschen Pop

• Guten Morgen, 8)

Ich hab da mal wieder eine Frage. Kennt einer von euch sich mit der Deutschen Pop aus?

Ich war mal zum Tag der offenen Tür da und hatte irgendwie kein positives Gefühl. Also als erstes ist mir aufgefallen das die Aufnahmeprüfung um Berufsmusiker zu werden sehr einfach ist.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der D.P. ?

Lg, Paul

• ... leider keine Erfahrung DP, nur mir DPD (Deutscher Paket Dienst). Aber ich denke das ist wie immer an diesen schulen.
    Je einfach die Aufnahmeprüfung desto mehr leute bringen Geld für die Schule.
    Bei den Musikhochschulen sieht das genau anders herum aus. Wir wählen den "Besten" aus
    auch wenn noch mehr gute da wären. Die bekommen Ihr Geld aber auch nicht von den Studenten!

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Lieber TS, wirst du zu jeder Ausbildungseinrichtung einen eigenen Thread aufmachen? Besser ist, du packst alles in einem mit einer schönen Überschrift.

• sonorfan: ja sowas in die richtung hab ich mir schon gedacht ;) aber beim DPD hab ich gehört kann man eine sehr fundierte und zukunftsorientierte Ausbildung genießen ;)

ipo: Nee nee tut mir leid waren auch nur die 2 Fragen zu den Schulen

Lg,Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!