Hallihallo!
Ich bin sozusagen Neueinsteiger in diesem Forum, und habe auch schonmal die Cymbal-Vorschläge Aus dem Becken FAQ gelesen, die meine Stilrichtungen angehen, allerdings ist das was ich suche doch wahrscheinlich eher speziell, und leider noch nicht im FAQ niedergeschrieben.
Also zuerst über mich und meine Band: Wir haben mehr oder weniger 2 Projekte, bei dem einen Covern wir meist aus dem Bereich Heavy/Power/Folk Metal, sowie klassischen und neueren Hard Rock, (Im Stile von, sagen wir Black Stone Cherry), und Neue Deutsche Härte, gerne Eisbrecher aber auch ein wenig Rammstein.
Beim zweiten Projekt versuchen wir uns an Eigenkompositionen. Da reicht das Spektrum gut und gerne bis in Death Metal und Hardcore.
Da ich sehr lange Zeit an einem Fremdschlagzeug gespielt habe, und erst seit gut einem Jahr ein eigenes Schlagzeug habe, bin ich noch relativ Jungfräulich, was mein Wissen, vor allem bei Becken angeht.
Genrell bin ich ein Meinl Freund, ich habe in 18" und 12" China aus der Classics Traditional Serie, und aus der selben Serie ein Splash, der Rest ist ziemlich räudig. Es handelt sich dabei um ein 18er CrashRide Hybriden (welches eigentlich gar nicht richtig nach einer Ride klingt, sondern einfach nur relativ mistig :D), und ein 14er Crash aus der HCS Serie, welche bei meinem Billigset von Millenium mitgeliefert wurde, von dem nichts außer der Stuhl und die Becken/Tom Arme mehr da ist, Kessel und Felle wurden bereits ersetzt.
Ich habe ein begrenztes, aber nicht furchtbar kleines Budget. Ich suche nach für Metal und Hard Rock geeigneten Becken, die trotzdem, falls eine Ballade gespielt wird, nicht völlig unbrauchbar werden. Am vorherigen Fremdschlagzeug habe ich Paiste PST3 gespielt, die HiHat habe ich immernoch, allerdings finde ich diese nicht sonderlich super.
Ich wäre bereit, pro Becken bis zu 200€ auszugeben, Kaufe nicht alles gleichzeitig, kommt alles nach und nach.
Mehrfach habe ich gute Resonanz von den Sabian AAX Becken bekommen, die sind aber dezent über meinem Budget. Ferner habe ich die relativ junge Meinl Classics Costum Extreme Metal Serie (was ein Name!) entdeckt. Habe die noch nicht live gehört, aber wenigstens die Ride gefällt mir, mal so von den Thomann Soundbeispielen, und Mega Bells mag ich auch sehr :). Aber in sämtlichen Foren sagen die meisten dass diese Serie ziemlich, naja, Scheibe klingt. Habe leider auch was Becken angeht kein geschultes Ohr. Preislich wäre diese Serie jedoch ziemlich passend.
Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr mir empfehlt, was den Stil und den Preis angeht. Würde dann mein ganzes Set mit einer Serie ausstatten, oder wenigstens mit einem Hersteller, falls mir die Einzelteile gefallen, is ja doch ein sehr subjektives Thema Sowieso, werde ich mir bei meinem nächsten Thomann Besuch alles vorgeschlagene mal anhören, ich brauche nur eine Übersicht, bin mit dem Beckenmarkt leicht überfordert. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!