Bosphorus Finish

• Mir ist aufgefallen, dass die im Turk-Finish gehaltenen Becken von Bosphorus (Masters Vintage, Black Pearl ...) am Rand etwa 0,5cm abgedreht sind. Warum? Ein Mitarbeiter von Cream Music hat vermutet, dass das eventuell ein Schutz vor Rissen sein soll, falls der Schmied mal etwas weiter außen gehämmert hat.

• Es geht dabei um den Klang. Durch das Abdrehen des Randes vermindert man die Trockenheit.
    Ich erinnere mich an einen Thread im Cymbalholics-Forum, wo darüber diskutiert wurde. Es gibt auch zwei Videos dazu:

Vorher:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und nach dem Abdrehen des Randes. Allerdings wurde auch noch weiter gehämmert, man hört also mehr als nur den Effekt des Abdrehens.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!