Clockwise stellt sich vor

• Und ein Neuer im Forum:
    Bin wahrscheinlich einer der größten Laien die sich hier rum tummeln. Ich habe zwar seit 27 oder 28 Jahren ein Schlagzeug, habe aber nie zu spielen gelernt sondern immer mit Kopfhörer auf AC/DC und Co abgetrommelt. Mein erstes Set war ein Tama Swingstar das ich irgendwann aus akkutem Geldmangel verkauft habe. Dann merkte ich aber sehr schnell, dass so ein Leben ganz ohne Schlagzeug irgendwie nicht "komplett" ist und habe mir dann ein gebrauchtes recht altes Sonor Set gekauft. Das wurde wohl mal zum 100 jährigen Jubiläum von Sonor aufgelegt (1875 - 1975). Da sieht man schon wie alt das Teil sein muss. Hört sich aber für mich ganz gut an. Jetzt kam neulich ein Arbeitskollege auf mich zu, der von mir wußte das ich ein Schlagzeug besitze und hat mich überredet in einer neu gegründeten Band den Drummer zu geben. Da alle von sich behaupteten auch nicht spielen zu können :-)) habe ich eingewilligt. Tja und jetzt treffen wir uns regelmäßig und bluesen und shuffeln ein wenig rum. Rein Rythmus technisch habe ich mir wohl da so mit die schwierigsten Jungs ausgesucht. Es wird nichts gecovert sondern nur eigene Stücke gespielt und die sind rythmisch alles andere als gerade! Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall wollte ich mich hier natürlich standesgemäß mit einem ersten kleinen Problem zu Wort melden. Ich habe neulich bei einer Mini Session ein fremdes Set von Pearl gespielt und zwar mit Rods aus Kunststoff. Glaube das waren Flix Drumrods aus Fiberglas in rot. Das hat mir super gut gefallen, die haben sich klasse gespielt. Ich also los in den Drumshop und wollte mir die Teile holen. Leider hatte man die dort nicht, sondern nur Rods aus Holz. Also habe ich mir von Vic Firth Rod aus Birkenholz gekauft (TW 12) das Ganze für 30 €. Die habe ich jetzt gestern abend eine Stunde lang gespielt und komme damit bei weitem nicht so gut klar wie mit den Kunststoff Rods.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand Interesse zu tauschen? Werde das hier einfach mal unter einer passenden Rubrik anfragen.
    Freue mich schon das Forum hier flleißig zu nutzen.
    LG
    Stefan

• Hallo und willkommen!

Zu ACDC zu trommeln ist ja eh nicht so einfach. Der Herr Rudd macht das schon sehr, sehr gut.

Was du jetzt für ein Set hast, könnte ein Sonor Phonic sein und auch das ist nicht schlecht ;)

Aber auf jeden Fall mal bitte hier Bilder reinstellen. Das gehört unbedingt dazu! Genauso wirst du ja nicht nur ein Set besitzen sondern auch
    Becken, Snare,....

Alles wird gut

• Herzlich willkommen im Drummerforum!

Am besten sollte ein Mod den Thread hier in die Drummergalerie verschieben.
    Ach so: Dann sollten natürlich noch Fotos rein, klar.
    Zur Not auch nur von den Sticks.
    Sowas hatten wir auch schon... =)
    Aber so ist das halt üblich bei den Vorstellungen.

Viel Spaß noch hier!
    Tom

----------
    Edith merkt an:
    Hier im Forum gibt es auch private An- und Verkäufe. [HIER]
    Dort kann man aber erst inserieren, wenn man den Status "Mitglied" hat.
    Diesen bekommt man nach einiger aktiver Zeit im Forum.
    Bis dahin müsstest Du noch warten. :(
    Außer, Du findest dort genau das, was Du suchst und der Verkäufer möchte genau das haben, was Du loswerden möchtest.
    Die Wahrscheinlichkeit schätze ich aber äußerst gering ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!