Hey Pardypeople,
habs hinbekommen dass meine BDrum so richtig richtig fett klingt: Hab ein neues Resofell aufgezogen, da das alte schon zu 60% zerfetzt war (zuerst mit Loch, dass dann aber immer weiter aufriss). Erstmal kein Loch reingeschnitten und Decke drin gelassen. Ich hab jetzt übelst den fetten Bassdrum Sound wenn ich direkt nach dem Kick das Fell nicht mit der Fuma abdämpfe (da zieht halt noch ein eewig fetter Bass nach). Leider find ich das Handling aber ein bisschen komisch, weil ich immer darauf achte, dass ich ja den Beater nicht am Fell lasse, weils ja dann abdämpft. Ich komm mir komisch vor Wie handhabt ihr das? War es vorher schon von vorne herein ein anderes Spielgefühl weil eben schon ein Loch drin war? Soll ich ein Loch reinmachen? Welchen Sound bevorzugt ihr? Ist "möglichst Fett" die Optimale Lösung? Oder stimm ich sie lieber anders und hab ein evtl "besseres" Spielgefühl (Rebound). Ist ne 22" TAMA STARCLASSIC PERFORMER BASS mit EVANS EMAD SCHLAGFELL und TAMA Starclassic White Coated Reso.
Ich hab in letzter Zeit viel mit ner 20" BD gezockt und da ist halt der Rebound nur noch geil. Komm jetzt iwie nicht mehr so richtig mit meiner 22" Bass klar, v.a. bei Doubles.. was mich grad echt nervt
Ich hoffe ihr habt paar Anregungen/Tipps für mich.
Liebsten Dank, Tomey