BRX vs BLX

• mir hat sich heute morgen beim gebrauchtmarkt-stöbern folgende frage gestellt.

was ist eigentlich der unterschied zwischen einem pearl BLX und einem pearl BRX? es handelt sich ja bei beiden sets um birkenkessel. mich würde mal interessieren was beide sets unterscheidet.

ich hoffe jemand weiß rat ;)

• BLX ist quasi ein ganz altbackenes BRX, keine Optimounts, dafür gebohrte Kessel. Und durchgehende Böckchen. Sieht ein bisschen aus wie das ältere Export;)
    Das BLX klingt in jedem Fall nicht schlecht

• Hab ich schon öfter beschrieben:

Zeitraum:
    "Ende der 70er bis 1993: "Professional" BLX und GLX (6-lagig, 7,5mm)
    1989: MLX, BLX (6-lagig, 7,5mm)
    1999: BRX, MRX, MMX, MHX

"Ist dieselbe Kesselkonstruktion bei BLX und BRX. Nur hat BLX durchgänige Böckchen, das BRX hat Einzelböckchen und inzwischen auch die Master-Cast Gussreifen (und Edelstahlstimmschrauben...)."

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    ...."Ende der 70er bis 1993: "Professional" BLX und GLX (6-lagig, 7,5mm)
    1989: MLX, BLX (6-lagig, 7,5mm)
    ...."

Offtopic:
    Wie bekomme ich heraus, in welchem Jahr mein BLX gebaut wurde (Seriennummern)???

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

• Zitat

Original von Ludwigtama
    Offtopic:
    Wie bekomme ich heraus, in welchem Jahr mein BLX gebaut wurde (Seriennummern)???

Anscheinend nicht über die Seriennummer, außer bei Masterworks:

Zitat

Original von Pearl Product Manager Gene Okamoto
    The serial number are only for identification purposes such as insurance and don't indicate the year of manufacture or anything else.

Zitat

I once asked gene Okamoto to help me identifying a tom by serial number, because i wanted info about the wood type. Except Masterworks series it's not possible. They just put a serial no. on every drum that leaves the factory without documentation.

Also wenn dann nur über die Kleinteile wie Hardware und Badge.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!