Hallo,
ich habe mir gebraucht ein Zildjian K Custom Dark Ride 20" gekauft. Diesmal habe ich mir das Becken sozusagen "taub" gekauft, da ich keine Möglichkeit hatte es irgendwo anzuspielen. Ich dachte mir, dass es zu meinem Zildjian K Custom Dark Crash 18" gut passen würde, da mir der Sound von dem Ding sehr gefällt. Soundfiles habe ich mir auch vorher angehört, aber in echt klingt es ja meistens total anders, was ich jetzt am Wochenende feststellen musste Angecrasht klingt es wunderbar und auch die Kuppe ist echt super. Nur der Ping ist mir zu dunkel und zu leise. Es sind kaum Obertöne vorhanden. Als Jazzride bestimmt super, aber für Rock oder Pop ist der Ping nicht so mein Fall. Deswegen:
Habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen was so in diese Richtung geht? Der Ping sollte aber etwas heller und durchsetzungsfähiger sein. A Customs kommen denke ich nicht in Frage. Ich habe mal lange Zeit ein Ride aus dieser Serie gespielt (aus den 90er), dass echt super klang. Leider klingen die neuen Rides anders und nicht mehr so gut... Ansonsten habe ich noch das Zildjian K Custom Hybrid Ride entdeckt, was anscheinend ähnlich klingt wie das Dark Ride, aber etwas heller ist. Aber das hab ich auch nur aus Soundfiles raushören können
Was meint ihr? Sollte am besten Zildjian sein, aber ich bin auch für andere Vorschläge offen
Vielen Dank schonmal
Grüße
Bluez23