Welches Metronom nutzt Ihr zum Üben und Live?

• Yamaha Clickstation. Wird leider nicht mehr gebaut. Leider ist der Metronommarkt relativ überschaubar
    mit guten Teilen :(

Wieso eigentlich nicht mehr? Machte mir eigentlich einen sehr guten Eindruck. Weiß auch gar nicht mehr, wieso es dann doch das Boss DB-90 geworden ist bei mir. Vermutlich lag's aber am Preis oder daran, dass mir die Verarbeitung mehr zugesagt hat.

• Wieso eigentlich nicht mehr? Machte mir eigentlich einen sehr guten Eindruck. Weiß auch gar nicht mehr, wieso es dann doch das Boss DB-90 geworden ist bei mir. Vermutlich lag's aber am Preis oder daran, dass mir die Verarbeitung mehr zugesagt hat.

DAs darfst du mich auch nicht fragen. Keine Ahnung was Yamaha dazu bewogen hat?

Alles wird gut

• Zitat

Keine Ahnung was Yamaha dazu bewogen hat?

Der lächerlich-gigantische Stromverbrauch? Oder die magere One-Sound-fits-all-Ausstattung? Ich liebe das Ding live für seinen "Vibrator", aber im Proberaum hab ich das DB-90 tausendmal lieber.

Gruß
    Hajo K

Gesendet mit Tapatalk

• Ist das jetzt ernst gemeint?

Wieso nicht?
    Ein Pendel hat es zwar nicht, obwohl dieser grüne Punkt der da hin und her läuft, auch fast wie ein Pendel ist.

Ich hab das Teil auch hier und da schon rausgeholt und benutzt.
    Für eine kostenlose App finde ich das Teil nicht schlecht.

• Also ich könnte mir nicht vorstellen, mit dem Zeug 'nen vernünftigen Gig zu spielen. Oder auch nur zur ernsthaften Probe zu benutzen.

• Einen Auftritt würde ich damit sicher auch nicht spielen,
    aber in der Überschrift steht ja unter anderem "zum Üben".

Und da hab ich es schon hier und da genutzt um ein Tempo zu tappen,
    oder um mich schnell mal zu kontrollieren.

• Zitat von »Punkgirl«"Metronome Beats" Android -App.Ist das jetzt ernst gemeint?

Ja, ist es.

Einen Auftritt würde ich damit sicher auch nicht spielen,aber in der Überschrift steht ja unter anderem "zum Üben".Und da hab ich es schon hier und da genutzt um ein Tempo zu tappen,oder um mich schnell mal zu kontrollieren.

Seh ich genauso. Deswegen hab ich ja geschrieben.
    Falls du aber ein "richtiges" Metronom suchst, ich hab mal was von einem Tama Rhythm Watch gehört. Villt taugt das ja was, kp.

• Und Live benutzt du das auch? Weil die Fragestellung bezog sich eindeutig auch auf den Live-Einsatz.

Falls du aber ein "richtiges" Metronom suchst, ich hab mal was von einem Tama Rhythm Watch gehört. Villt taugt das ja was, kp.

Ja, von der Rhythm Watch hab' ich auch mal entfernt gehört. Ist nicht so bekannt auf dem Metronom-Gebiet. Der Hersteller ist wohl auch eher ein kleiner Familienbetrieb.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Gruß,
    Luca

• Ja, von der Rhythm Watch hab' ich auch mal entfernt gehört. Ist nicht so bekannt auf dem Metronom-Gebiet. Der Hersteller ist wohl auch eher ein kleiner Familienbetrieb.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Gruß,
    Luca

An deiner Stelle würde ich den Ball schön flach halten, du "Experte". Erinnerungs-Klick

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Also vor Absenden meines Beitrags habe ich mir im Chat mehrere Meinungen eingeholt (so ziemlich genau 3) und alle bestätigten sie mir, dass das ein "Stage Master" Modell sei.

Außerdem habe ich dich keinesfalls beschuldigt, ich habe eine freundlich formulierte Anmerkung gegeben, die dir viel Freiraum für Erklärungen gegeben hat.
    Viel eher hast du mich beschuldigt und doch sehr unverschämt angemacht, ich solle mir eine Brille zulegen, ich hätte keine Ahnung, ich hätte dir etwas unterstellt und ich hätte meine Bemerkung aus dem aktuellen thomann-Angebot gezogen. Zu Letzerem ist noch anzumerken, ich habe in dem aktuellen und vergangenen Tama-Katalog nachgeguckt und keineswegs auf thomann. Die Links waren nur zur Veranschaulichung gedacht.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass "geschwungene Beine" nicht eine so hohe Preisdifferenz ausmachen sollten, da das aktuelle "Stage-Master" Modell sich in technischer Hinsicht bis auf eben diese Beine nur in Form von 3.2 mm in der Dicke und minimaler Tom-Höhenverstellung vom "Roadpro" unterscheidet.

Also wer ist hier der "Experte", um es mit deinen Worten zu sagen?

Einmal editiert, zuletzt von Luca S. ()

• Ich benutze auch das hier:
    http://www.thomann.de/at/thomann_ctm700.htm
    bin sehr zufrieden damit, habs mit einer Kunststoff-Rackklammer am Rack links befestigt
    Habe immer den Click im Ohr, weils einfach sicherer ist den Beat zu halten

Vorteile des Geräts: Lautstärke regelbar, Kopfhöhrer Ausgang, gut beleuchtet, viele Beats
    Stimmfunktion funktioniert am Set leider nicht, an Gitarren sehr gut.

• Ich benutze die Tama Rhythm Watch.
    Das Ding hat schon viele "Unfälle" gehabt und fünktioniert immer noch tadellos.
    Bei Auftritten verwende ich die Tama-Halterung am HiHat.

Sorry für OT:

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass "geschwungene Beine" nicht eine so hohe Preisdifferenz ausmachen sollten, da das aktuelle "Stage-Master" Modell sich in technischer Hinsicht bis auf eben diese Beine nur in Form von 3.2 mm in der Dicke und minimaler Tom-Höhenverstellung vom "Roadpro" unterscheidet.

Also wer ist hier der "Experte", um es mit deinen Worten zu sagen?

Mach's nicht noch schlimmer. Statt deine Nase in Internet zu drücken und Kataloge zu wälzen, solltest du dir lieber mal beide Ständer in natura anschauen.
    Dann dürfte dir klar werden, woher der Preisunterschied kommt. Ich habe übrigens beide Ständerserien in Benutzung.
    BTW: Der Tomständer ist verkauft.

Viel eher hast du mich beschuldigt und doch sehr unverschämt angemacht

Ich kann an meinem Beitrag nichts Unverschämtes finden.

Übrigens: Selbst unverschämt sein (siehe Rhythmwatch/Punkgirl) und sich darüber zu beklagen ist irgendwie kindisch.
    Genauso, wie sich hinter anderen zu verstecken:

Also vor Absenden meines Beitrags habe ich mir im Chat mehrere Meinungen eingeholt (so ziemlich genau 3) und alle bestätigten sie mir, dass das ein "Stage Master" Modell sei.

• Und Live benutzt du das auch? Weil die Fragestellung bezog sich eindeutig auch auf den Live-Einsatz. Zitat von »Punkgirl«Falls du aber ein "richtiges" Metronom suchst, ich hab mal was von einem Tama Rhythm Watch gehört. Villt taugt das ja was, kp.Ja, von der Rhythm Watch hab' ich auch mal entfernt gehört. Ist nicht so bekannt auf dem Metronom-Gebiet. Der Hersteller ist wohl auch eher ein kleiner Familienbetrieb.Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.Gruß,Luca

:rolleyes:
    War ja klar, dass der jetzt kommt.
    Ich habe lediglich einen Vorschlag abgegeben (Rhythm Watch) und da sich die Frage ebenso aufs Üben bezog und auch gefragt wurde was wir benutzen.

Ich benutze die Tama Rhythm Watch.Das Ding hat schon viele "Unfälle" gehabt und fünktioniert immer noch tadellos.Bei Auftritten verwende ich die Tama-Halterung am HiHat.Sorry für OT: Zitat von »Luca S.«Trotzdem bin ich der Ansicht, dass "geschwungene Beine" nicht eine so hohe Preisdifferenz ausmachen sollten, da das aktuelle "Stage-Master" Modell sich in technischer Hinsicht bis auf eben diese Beine nur in Form von 3.2 mm in der Dicke und minimaler Tom-Höhenverstellung vom "Roadpro" unterscheidet.Also wer ist hier der "Experte", um es mit deinen Worten zu sagen?Mach's nicht noch schlimmer. Statt deine Nase in Internet zu drücken und Kataloge zu wälzen, solltest du dir lieber mal beide Ständer in natura anschauen.Dann dürfte dir klar werden, woher der Preisunterschied kommt. Ich habe übrigens beide Ständerserien in Benutzung.BTW: Der Tomständer ist verkauft. Zitat von »Luca S.«Viel eher hast du mich beschuldigt und doch sehr unverschämt angemachtIch kann an meinem Beitrag nichts Unverschämtes finden.Übrigens: Selbst unverschämt sein (siehe Rhythmwatch/Punkgirl) und sich darüber zu beklagen ist irgendwie kindisch.Genauso, wie sich hinter anderen zu verstecken: Zitat von »Luca S.«Also vor Absenden meines Beitrags habe ich mir im Chat mehrere Meinungen eingeholt (so ziemlich genau 3) und alle bestätigten sie mir, dass das ein "Stage Master" Modell sei.

Das mit dem Unverschämt sein kann ich unterschreiben.

• Da ich schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt habe, auf ein Boss DB-90 upzugraden:
    Ist das Teil genauso robust, wie die Rhythm-Watch?
    Die ist mir schon zigmal runter gefallen. Außer, daß die Batteriefach-Abdeckung nur noch mit Klebeband hält, ist noch alles in Ordnung.
    Beim DB-90 habe ich Angst, dass es wegen seines höheren Gewichts bei einem Fall aus Snare-Höhe mehr Schaden nimmt.
    Vielleicht mögen sich ein paar DB-90-Nutzer dazu äußern?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!