Ansonsten mache ich das immer so: wenn es hoch klingen soll, dann nehme ich die kleinere Trommel und stimme sie hoch und wenn es tief klingen soll, die größere und tief. Aber das ist zu einfach. Da hat man ja kein Problem.
Ja, das meine ich eigentlich auch, deshalb wunderte ich mich. Mit einem straff gespannten Fell bekommt man doch den Eric-Singer-Sound aus dem Video sowieso nicht hin, egal mit welchen Kesseln. Macht man es nicht besser so, dass man einen bestimmten Klang will und dann seine Trommeln danach stimmt? Anstatt eine bestimmte Stimmung zu wollen (wieso überhaupt?) und dann für viel Geld Kessel zu kaufen, mit denen man dann trotzdem halbwegs so klingt, wie man möchte? Kommt mir komisch vor...
Ich könnte ums Verrecken nicht sagen, was für eine Snare Mr. Singer da spielt. Noch nicht mal, ob die aus Holz oder Metall ist. Ziemlich sicher bin ich mir dagegen, dass die eher tief gestimmt ist - falls im Video überhaupt viel Natursound zu hören ist, da dürfte auch ein beträchtlicher Teil getriggert sein.