Nabend!
Ich habe eine Pearl Free Floating 14x6,5 Stahlsnare und würde gern den Kessel tauschen. Frage: Gegen welchen?
Ich stimme generell gerne sehr hoch, da ich das Feeling eines harten gespannten Fells am liebsten mag. Außerdem spiele ich eigtl nur Rimshots... Das Problem liegt in der Natur der Sache: Der hohe Grundton von Stahl. Wo ich aber hin möchte, ist ein dunkler Ton trotz der hohen Fellspannung. Daher tendiere ich prinzipiell zu einem 15 ply Maple Keller Kessel. Liege ich mit meiner Erwartung daran richtig oder machebich einen Denkfehler? Das bottom braucht ja bei FF keine Gratung, brauche ich für den gewünschten Sound eine bestimmte Top-Gratung? Rund? etc?
Also dieser Snaresound entspricht meiner Vorstellung (mal die Tatsache, dass hier mikrofoniert wird, außer Acht gelassen):
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
Recherche ergab, dass in diesem konkreten Beispiel wohl ein Carbonkessel in der Pearl FF genutzt wurde. Da ich die Seite nicht verlinken kann... eric-singer.com - gear - alice cooper dirty diamonds kit.
Also von Carbonkesseln habe ich keine Ahnung, aber vlt kann ein erfahreneres Ohr sagen, mit welchem Kesselmaterial ich ins Rennen gehen müsste bzw. ob der 15ply Kessel aus Ahorn in Frage kommt oder ob Carbon in natura wirklich diesem "dunkel-knackigen" PLÖCK Sound entspricht. Naja nen Sound zu beschreiben ist nich meine Stärke, ich hoffe das Video hilft euch mehr
Danke!
LG
sd