Guten Morgen Trommlergemeinde,
ich plane in den nächsten Monaten die Anschaffung folgender Komponenten:
1.) Mixer (ich dachte an 16 Kanäle (mindestens))
2.) Digital Recorder zum Aufnehmen (meines Spiels und von Proben)
3.) InEars für den Live aber auch Proberaumeinsatz
Zu 1.:
Über den Mixer sollte ich langfristig mein komplettes Set (4xTT, 1xBD, 2xSN, Overheads) sowie meine Band (2xGit, 1xBass, 2x Vox, sowie ggf. Raummicros) abnehmen können. Ich möchte zudem gerne einen Eingang für InEars haben, sowie für ein Metronom, ebenso sollte ich ein Tablet anschließen können und nen Digital Recorder auf dem ich das Ganze aufnehmen möchte, da ich von der PC Variante derzeit noch Abstand nehme. Welche Pulte könnt ihr da empfehlen (bis ca. 300 €) ? Phantompower sollte vorhanden sein.
Zu 2.:
Da würde mich interessieren, welche Digital Recorder ihr bis ca. 300 € empfehlen könnt. Schön wäre es, wenn er das Signal vom Pult aufnehmen könnte und zusätzlich noch die Möglichkeit bestünde synchron das Signal des Digital Recorders selbst aufzunehmen.
Zu. 3.:
In der Live-Situation würde ich zukünftig gerne auf die InEar-Lösung zurückgreifen um auch ggf. zu einem Click spielen zu können und dabei trotzdem noch meine Band zuhören.
Habe derzeit 3 Modelle von Fisher Amps im Visier (ca. 250 - 340 €). Es sind die Modelle:
FA-2, FA-2E und FA-3E hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Ein oder Anderen Modell und kann hierzu etwas sagen? Oder gibt es ggf. andere/bessere Alternativen?
Grüße
GrooveMaster79