![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/0f/10862-0f101e69159405fc5d7bc53b1c8651d1ff9560b5.jpg)
Neuer Raum - neuer Klang? Neue Datei - bessere Akustik?
-
-
Moin,
was'n Lärm.
Manche Becken gefallen mir richtig gut.
Die Kick klingt mir etwas kickig. Die großen Toms kommen auch nicht so super rüber, die kleinen sind dagegen geil.
Aber für's erste "Hello" und die kleine Bude mit den blanken Wänden und dem blanket über dem Heizkörpergerüst
ist das schon vielversprechend. Das hätte nun wirklich schlimmer kommen können.Rock 'n' Roll never dies.
Grüße
Jürgen -
Mir würde da noch ein bißchen mehr Direktheit gefallen - da ist mir momentan zu viel Raum. Einfach etwas mehr "in die Fresse"...
Mit welchem Mikro-Setup hast Du denn aufgenommen?
Viele Grüße
Jens
Edith-P.S.: ...wo ist überhaupt der Shuffle?
-
Ausrüstungsliste gibt es unter http://www.ipo-drums.de
Ja, über die Anlage klang es nicht so hallig, aber über Kopfhörer dann doch. Da geht noch was. Auch das mit dem großen Pauken muss noch optimiert werden. Dennoch bin ich zufrieden, denn ich habe wirklich nicht lang an der virtuellen Reglern gedreht. Der meiste Lärm wurde von den Übernkopf eingefangen. Nur die Bassdrum ist massiv durch das eigene Mikro unterstützt worden. Der Rest wurde eher verhalten dazu gemischt. -
Der nächste Mix ist fertich. Aber, um Dämmung kommen wir wohl nicht rum. Nur die Seitenschnarre hat zuätzlichen Hall, der Rest ist dem Raum geschuldet.
Das Tier hat mal Herrn Gadd gehört -
Bassdrum und Becken kommen ganz gut, sonst wäre ein bisschen trockener schöner.
P.S.: Ich weiß nicht wieviele Wege das sind, aber 50 sind es nicht
-
hat sich denn nun der Raumklang gebessert? Gibt es Vergleichaufnahmen?
Ich finde, es hallt weniger und die Basstrommel sowie das 10er dröhnen nicht mehr so.
-
Hallo,
den Hall finde ich grundsätzlich gar nicht schlimm, ja sogar hübsch.
Er müsste nur ein bisschen modifiziert werden, die Becken klirren teilweise und das kann an den Becken und den Mikrofonen nicht liegen, das ist der Raum.
Aber ich habe ja gehört, da soll es demnächst vielleicht auch noch ein bisschen dunkle Energie geben.Die zwei kleinen Toms sind zu klein. Im Vergleich zum größeren sind die immanent abgewürgt. Das ist bei diesen Aschenbechern und Sektkühlern aber oft so, da kommt einfach nichts raus.
Grüße
Jürgen -
-
Morsche,
klingt hübsch.
Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!