Gratulation. Viel Spass mit dem neuen Set. Die Hochklassischen E drums sind wenn man bedenkt wie e drums vor 10 Jahren noch geklungen haben natürlich eine elektronische Revolution. Man darf nie vergessen das es bei Roland und vielen anderen konsorten keine Sample basierten sounds sind sondern tatsächlich rein auf klangfarben basierende Klänge! D.h im grunde sind diese Klänge tatsächlich immer noch rein elektronisch und das merkt man sofort wenn man eine trommel alter roland Module höher stimmt und diese natürlich absolut nicht linear höher geht sondern sich die obertöne nach oben verschieben und das ganze nur noch nach elektronik klingt. I ich möchte jedoch mal meinen sehr scharfen Senf allerdings nur in geringer Menge zum thema Aufnahmen und wiedergabe von tönen etc geben.
Man darf aber auch nie vergessen, das es niemals möglich ist das echte schlagzeug bzw echte Instrumente orginalgetreu wiederzugeben ausser man hat 1000000000 Euro zu verfügung und hat Mikrofone,Kabel,Mixer und vorallendingen Lautsprecher die absolut Linear sind und absolut keinen fehler im Frequenzbereich haben. Lautsprecher und Mikrofone stellen die alergrößte Schwäche dar wenns ums aufnehmen odeer wiedergeben von Tönen geht. Das Problem liegt einfach an der sache dass es nicht möglich ist eine extrem leichte Membran herzustelen die dazu fähig ist alle töne ohne Felher ohne Unlinearheiten in der Frequenzkurve wiederzugeben da jede membran nicht wirklich biegesteif ist,da sie meißtens ziemlich dünn sind und sich selber noch verbiegen selbst bei kleinsten vibrationen. es Müsste also eine membran sein die nur 1 Milligramm wiegt aber diese so steif und hart ist dass sie sich selbst bei einer Tonne gewicht nicht verbiegt und dieses gewicht tragen kann. genauso ist das auch bei mikrofonen ich glaube kaum das ein 2000 euro teures Mikro vollkommend linear ist. genauso ist das ja auch mit der elektronik.
Die elektronik muss mindestens(!) zu 196 Khz 48 oder sogar 96 Bit fähig sein,Die verkabeluung muss aus dem besten stromleitenden material sein sie muss sogar immerweider verstärker drin haben um die auftretenen wiedergabeschwächen auf langer strecke wieder auszugleichen.
Und jetz kommts um ein instrument wie ein schlagzeug aufnehmen zu können bedarf es alleine mindestens zu 10000Sample pro Trommel!Diese müssen auch noch richtig dementsprechenden positionen lautsärkelevels etc richtig angepasst werden!!!! dann muss ein dementsprechender interner speicher vorhanden sein auch im pc der es schafft so eine gewakltige Datenmänge zu verarbeiten.
ich hatte 2gb anfangs und hatte schon probleme mit einer größerne Kinoorgel! Ich musste im windows Task manager prozesse beenden damit sie überhaupt anständig läuft!!!!! denn innerhalb weniger sekunden gingen 1.4 GB weg! Jetz hab ich keine Probleme selbst eine große Kinoorgel oder Kirchenorgel aufzuladen weil ich jetz w++++s 8 habe und 16 gb internen speicher. Wiederum bedarf es an der richtigen letzen quelle und das sind die lautsprecher bzw kopfhöhrer in ears etc. und da können wiederum Wiedergabefehler entstehen.
Und auch selbst das ohr kann fehler machen. Um sogar ganz ehrlich zu sein selbst eine millionen euro teure Lautsprecher werden niemals wegen siehe weiter oben fähig sein jedes einzelne signal perfekt umzusetzen.
Nocvhmals Gratulation zu diesem Set, Und es gibt tatsächlich artisten die roland produkte in das a set integrieren man denke nur an shakiras drummer.