Hi,
nachdem ich ein B-Ware-Set TD-20KX gekauft hatte und damit nach und nach immer weniger zufrieden war, habe ich mir nun doch ein TD-30KV geholt ... und bin total (wahnsinnig) begeistert von diesem Set. Dabei bleibe ich nun, denn für mich ist das eine Klasse Unterschied zum Vorgänger, sagenhafte Sounds, super Spielgefühl und ein klasse Design. Der "Hotspot" ist gegenüber dem TD-20KX sehr angenehm, fast nicht wahrzunehmen. Der HS war übrigens einer der Gründe, warum ich mich mit dem KX nicht anfreunden konnte, auch ein paar andere Dinge. Das Spielen auf den Rims des TD-30KV ist wirklich sensationell ... was mir beim TD-20KX nicht so gefiel. Und ... die HiHat und die Snare 'ist doch ne echte, oder?
Nun ist für mich das Akustikset endgültig kein Thema mehr ... mittlerweile sogar schon vom Aussehen her - wirk mir es gegenüber diesem TD-30-Edel-Set doch eher altmodisch und in die Jahre gekommen. Ey - das ist meine Meinung: all denen also, die nun wieder meinen ihre eigenen Geschmäcker wären das Maß aller Dinge, die es zu rechtfertigen gilt, sei gesagt - jedem sein Geschmack.
Warum ich nicht gleich ein TD-30 genommen habe? Nunja, ich hatte mich durch viele Meinungen hier beeinflussen lassen, was ja auch nicht schlimm ist. Sicherlich gibt es Drummer, die die Unterschiede nicht wahnehmen oder sie als nicht gravierend genung ansehen. Aber ich habe es nun selbst getestet und bin froh darüber.
Sollte jemand Fragen haben, so darf er mir gerne auch ne eMail schicken.
Dass drum-tec sehr viel Geduld mit mir hatte (wirklich sehr sehr viel) und sehr darauf bedacht war, dass ich Spaß an meinem Istrument habe ... bezeichne ich als großes Glück. Sie haben das B-Ware-Set zurückgenommen und mir eine Versandretoure TD-30KV angeboten ... mit der ich nun absolut "happy" bin. Das Set macht einen wahnsinns Spaß und ich weiss nun, warum es mir drum-tec so ans Herz gelegt hatte, nach meinen Ausführungen bezüglich meiner Anforderungen an ein E-Set.
Grüße,
Michael