Nervös vor 1. Unterrichtsstunde

• Vergiß nicht, die meisten Schlagzeuglehrer machen das zum Broterwerb, da wird es ihnen grad egal sein, wie jemand aussieht, so lange er/sie pünktlich zahlt.

Das ist aber das absolute Minimum. Von Menschen, die pädagogisch arbeiten, erwarte ich mehr: Da möchte ich schon erleben, dass ich als Mensch und (ggf. zukünftiger) Mitmusiker zähle. Im Unterricht sollten Musik und die Erweiterung meiner Fähigkeiten die Hauptrolle spielen und so hab ich das eigentlich bei allen meinen Musiklehrern wahrgenommen.

Ach, Punkgirl, das wird schon prima laufen. Ich freu mich, dass Du's geschafft hast und Musikunterricht bekommen wirst!

Enjoy!
    Hajo K

• Sorry wegen OT, aber Frau Eulinberg ist irgendwie erstaunlich erfrischend in der Flut von Technikern, Stick-Tricksern, Selbstdarstellern usw. usf. und beeindruckt mich mehr als die Frau mit High Heels (die so viele so heiß finden).
    Kannte die noch gar nicht! :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Wenn Du mich meinst mit dem vertreiben, dann sorry, ist Deine Wahrnehmung.
    Dass Diskussionen mal vom eigentlichen Thema abweichen (also Off Topic)
    passiert jeden Tag, klar. Ich bin ja auch auf Dein Thema eingegangen,
    zudem auch noch mit einer Angst verstärkenden "Fantasie" - sorry. Aber alles in
    einem Vorstellungsthread eines anderen Users. Ich hatte eigentlich gehofft,
    dass Du selbst einen Thread für Dein Thema startest, das immer wieder
    bei Dir angeklungen ist. Nun haben es die Mods getan und zeigt nur, dass
    das, was Dich bewegt oder besser bremst, eben NICHT also Off Topic
    wahrgenommen wird - leider hat auch das Dich erstmal empört. Also, einmal
    tief durchathmen, keiner will Dir hier was böses.

Wenn Du mit der Vorstellung zu einem Lehrer gehst, der nur die "Besten der Besten"
    sucht, oder eine Casting-Show, wo es um Coolness und Oberflächlichkeit geht, dann
    ist Deine Angst sicher berechtigt. Ich würde das auch nicht tun. Aber es geht hier doch
    erstmal darum, ÜBERHAUPT mit dem trommeln anzufangen. Also "normale" Schlagzeuglehrer
    oder -lehrerinnen. Denen ist völlig schnurz wie Du aussiehst oder Rudiments und Co. im Schlaf
    spielst. Je weniger Du kannst, umso mehr können sie Dir beibringen - Die, nicht Du, sind
    hier in der Bringschuld - und damit haben "die" übrigens auch gar kein Problem.
    Unterscheiden zwischen Talentlosigkeit und Nervosität/Verkrampftheit (oder bei mir
    Kopfigkeit) können sie durchaus! Ersteres ist bei Dir nicht gegeben, davon gehen alle hier mal aus.
    Meine Probestunde war eine einzige Enttäuschung - vielleicht hatte ich doch
    ganz andere Erwartungen gehabt, als ich mir zugestehen wollte. Ich hatte keine
    höheren Ambitionen - war da ja schon 48. Aber dass so ein einfaches BumTschak
    so schwer sein kann - bis ich das spielen kann, was ich mir unter trommeln vorstelle,
    bin ich im Altersheim. Mein Lehrer dachte sicher auch, dass er mich nicht wieder sieht.
    Ich habe eine Nacht darüber geschlafen ... und hab's trotzdem getan ... und bis
    heute nicht bereut. Sicher, meine hohen Ansprühe haben sich nicht geändert,
    aber ich sehe auch: Gut Ding will Weile haben - besonders bei nem ollen Sack, wo alles
    zwickt und zwackt, der voll berufstätig ist und nicht die Zeit zum üben hat, die eigentlich
    nötig wäre, bla bla ba. Trotzdem, es gibt Fortschritte, und das zählt. Und früher oder
    später kommt das spielen mit anderen. Und DAS zählt erst recht. Bei mir war es früher,
    aber das war ein Glücksfall. Sonst würde ich mich wohl auch heute noch nicht bereit dafür
    fühlen. Egal, dieses Glück setzt voraus, dass man erstmal anfängt. Also nochmal:
    Lass jucken!

Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

• Also rein showmässig betrachtet: diese Stefanie macht am Set
    eine bessere Figur als so'n Spargel wie ich - aber ich werd damit schon fertig :whistling:
    Dass sie besser spielt als ich, ist hingegen keine Kunst ;)

• Gedanken mache ob ich wegen meinem Gewicht (weil ich eben nicht so schlank bin, wie die Drummer die man meist im TV sieht) oder dass es heißt, ich wär voll untalentiert.

Hallo,

1.
    da ich die gleiche Fußmaschine wie der Gene habe, muss ich mir wegen dem Gewicht keine Gedanken machen.

2.
    Talent braucht man nur, wenn man nicht übt.
    Wenn man übt, steckt man auch talentierte Faulenzer in Kürze in den Sack.

3.
    Mal so ganz grundsätzlich: wenn ich als Auftraggeber irgendwo hingehe und dort ein Auftragnehmer mir etwas beizubringen sucht,
    weil der dafür bezahlt wird oder das seine Berufung ist oder weil ich das am Ende auch noch will (dabei bin ich doch völlig willenlos bei diesem Wetter ...),
    dann muss eigentlich letzterer nervös sein. Mit mir ist es kein Spaß und das Lehrgeld ist dann eigentlich Schmerzensgeld.

4.
    Der verkannteste große Rockdrummer ist Jürgen K.
    Der hat die geilste Fußmaschine, den geilsten Bauch, ist geil untalentiert und voll der Fahrradrocker.
    Dummerweise ist es noch niemandem aufgefallen oder die wollten es einfach nicht glauben.

Grüße
    Jürgen

PS
    Falls jemand Lächelchen (Grinseköppe) wünscht: bitte selbst nach Bedarf einfügen.

• Ich war mal so frei... :(

Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie

Schlagsahnezeug

• Zitat von »Jürgen K« Zitat von »Punkgirl«Gedanken mache ob ich wegen meinem Gewicht (weil ich eben nicht so schlank bin, wie die Drummer die man meist im TV sieht) oder dass es heißt, ich wär voll untalentiert.Hallo, 1.da ich die gleiche Fußmaschine wie der Gene habe , muss ich mir wegen dem Gewicht keine Gedanken machen. 2.Talent braucht man nur, wenn man nicht übt. Wenn man übt, steckt man auch talentierte Faulenzer in Kürze in den Sack. 3.Mal so ganz grundsätzlich: wenn ich als Auftraggeber irgendwo hingehe und dort ein Auftragnehmer mir etwas beizubringen sucht,weil der dafür bezahlt wird oder das seine Berufung ist oder weil ich das am Ende auch noch will (dabei bin ich doch völlig willenlos bei diesem Wetter ... ),dann muss eigentlich letzterer nervös sein . Mit mir ist es kein Spaß und das Lehrgeld ist dann eigentlich Schmerzensgeld .4.Der verkannteste große Rockdrummer ist Jürgen K .Der hat die geilste Fußmaschine , den geilsten Bauch , ist geil untalentiert und voll der Fahrradrocker .Dummerweise ist es noch niemandem aufgefallen ; oder die wollten es einfach nicht glauben .Grüße Jürgen PSFalls jemand Lächelchen (Grinseköppe) wünscht: bitte selbst nach Bedarf einfügen. Ich war mal so frei...

:thumbup:

Wenn Du mich meinst mit dem vertreiben, dann sorry, ist Deine Wahrnehmung.Dass Diskussionen mal vom eigentlichen Thema abweichen (also Off Topic)passiert jeden Tag, klar. Ich bin ja auch auf Dein Thema eingegangen,zudem auch noch mit einer Angst verstärkenden "Fantasie" - sorry. Aber alles ineinem Vorstellungsthread eines anderen Users. Ich hatte eigentlich gehofft,dass Du selbst einen Thread für Dein Thema startest, das immer wiederbei Dir angeklungen ist. Nun haben es die Mods getan und zeigt nur, dassdas, was Dich bewegt oder besser bremst, eben NICHT also Off Topicwahrgenommen wird - leider hat auch das Dich erstmal empört. Also, einmaltief durchathmen, keiner will Dir hier was böses.Wenn Du mit der Vorstellung zu einem Lehrer gehst, der nur die "Besten der Besten"sucht, oder eine Casting-Show, wo es um Coolness und Oberflächlichkeit geht, dannist Deine Angst sicher berechtigt. Ich würde das auch nicht tun. Aber es geht hier docherstmal darum, ÜBERHAUPT mit dem trommeln anzufangen. Also "normale" Schlagzeuglehreroder -lehrerinnen. Denen ist völlig schnurz wie Du aussiehst oder Rudiments und Co. im Schlafspielst. Je weniger Du kannst, umso mehr können sie Dir beibringen - Die, nicht Du, sindhier in der Bringschuld - und damit haben "die" übrigens auch gar kein Problem.Unterscheiden zwischen Talentlosigkeit und Nervosität/Verkrampftheit (oder bei mirKopfigkeit) können sie durchaus! Ersteres ist bei Dir nicht gegeben, davon gehen alle hier mal aus.Meine Probestunde war eine einzige Enttäuschung - vielleicht hatte ich dochganz andere Erwartungen gehabt, als ich mir zugestehen wollte. Ich hatte keinehöheren Ambitionen - war da ja schon 48. Aber dass so ein einfaches BumTschakso schwer sein kann - bis ich das spielen kann, was ich mir unter trommeln vorstelle,bin ich im Altersheim. Mein Lehrer dachte sicher auch, dass er mich nicht wieder sieht.Ich habe eine Nacht darüber geschlafen ... und hab's trotzdem getan ... und bisheute nicht bereut. Sicher, meine hohen Ansprühe haben sich nicht geändert,aber ich sehe auch: Gut Ding will Weile haben - besonders bei nem ollen Sack, wo alleszwickt und zwackt, der voll berufstätig ist und nicht die Zeit zum üben hat, die eigentlichnötig wäre, bla bla ba. Trotzdem, es gibt Fortschritte, und das zählt. Und früher oderspäter kommt das spielen mit anderen. Und DAS zählt erst recht. Bei mir war es früher,aber das war ein Glücksfall. Sonst würde ich mich wohl auch heute noch nicht bereit dafürfühlen. Egal, dieses Glück setzt voraus, dass man erstmal anfängt. Also nochmal:Lass jucken!

Nein, ich meinte nicht dich und keiner der Mitglieder die bisher (seit gestern) hier geschrieben haben ist gemeint.
    Klar, mein zukünftiger Lehrer hieße nicht Jojo Mayer aber trotzdem fällt er in die Kategorie "Profi ohne Weltberühmtheit" (hat schließlich an nem' schwäbischen Konservatorium studiert).

Nicht zu vergessen, der coole Dennis Chambers ...

Ich seh nix leider außer nem' schwarzen Kasten.

Zitat von »trommla«Vergiß nicht, die meisten Schlagzeuglehrer machen das zum Broterwerb, da wird es ihnen grad egal sein, wie jemand aussieht, so lange er/sie pünktlich zahlt.Das ist aber das absolute Minimum. Von Menschen, die pädagogisch arbeiten, erwarte ich mehr: Da möchte ich schon erleben, dass ich als Mensch und (ggf. zukünftiger) Mitmusiker zähle. Im Unterricht sollten Musik und die Erweiterung meiner Fähigkeiten die Hauptrolle spielen und so hab ich das eigentlich bei allen meinen Musiklehrern wahrgenommen.Ach, Punkgirl, das wird schon prima laufen. Ich freu mich, dass Du's geschafft hast und Musikunterricht bekommen wirst!Enjoy!Hajo K

Seh ich genauso, es sollte auch auf menschlicher Ebene passen.
    Ob es je soweit sein wird, (was auch von meinen Eltern abhängt, da die ja zahlen, weil ich's selber nicht kann.) weiß ich nicht weil:

1.) meine Eltern meist einfach etwas nicht mehr erlauben/machen wenn es kurz davor ist.
    2.) ich muss ja physisch wieder fit werden mit meiner Entzündung, u.a wird noch ein MRT gemacht.
    Ich kann zwar wieder einige Sachen mit rechts (fast) schmerzfrei tun, allerdings verschiebt sich der Schmerz mal ins Handgelenk, dann wieder in die Schulter. :(

Sorry wegen OT, aber Frau Eulinberg ist irgendwie erstaunlich erfrischend in der Flut von Technikern, Stick-Tricksern, Selbstdarstellern usw. usf. und beeindruckt mich mehr als die Frau mit High Heels (die so viele so heiß finden).Kannte die noch gar nicht!

Ja, ich hasse übertriebene Selbstdarstellung beim Drummen. Cindy Blackman soll ja öfter in Dessous spielen. Sowas finde ich bitchig. Bei nem' Auftritt ist es doch wichtig fehler und pannenfrei zu spielen und Spaß zu haben.

• Hallo,

also Cindy Blackman in Dessous habe ich noch nicht gesehen, da muss ich was verpasst haben.
    Wenn das zu bitchig ist, es geht natürlich auch seriöser:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Unglaublich, wie manche Leute auf der Bühne herumlaufen ...

Grüße
    Jürgen

• Was?! Warum?!
    Ich habe vor meiner Registrierung schon eine ganze Weile mitgelesen und ich bin nicht die einzigste, die mal einiges OT schreibt, ich erinnere mich an ein Thema aus dem sämtliche darin Beteiligten OT schrieben und das über weitaus mehr Seiten und gerade aus meinen Beiträgen wird ein Abfall-Thread gemacht?!
    Nachdem mir hier schon 6 Mitglieder blöd kamen und unverschämtes Zeug an mich ran schrieben, könnte man meinen, das Forum sieht mich als Eindringling, der hier nichts mehr zu suchen hat...
    Ich habe niemanden beleidigt und imo muss man nicht immer einen Thread zu etwas aufmachen, was man mal eben in ein paar Beiträgen fragen kann.

Dies ist kein Abfall-Thread, sonst könntest du nichts mehr schreiben! Ich bin, gelinde gesagt, erstaunt über deine Reaktion. Es wurde tatsächlich diskutiert, deine Beiträge, die so garnichts mit der Vorstellung von Alex gemein haben, in den Müll zu verschieben. Da habe ich mir die Arbeit gemacht und versucht, sinnvoll zu trennen und dann gefällt dir das nicht. Aber, ich habe es schon lange aufgegeben, es jedem hier recht zu machen.
    Keiner will dir was Böses, jedenfalls nicht von uns Mods. Wenn andere ein Problem mit dir haben, dann würde es mich schon interessieren, wer was auf dich losgelassen hat. Das dann aber auf jeden Fall nicht öffentlich per PN. Du kannst dich natürlich auch an jeden anderen Moderator wenden, denn, unverschämtes Zeug hat hier nichts zu suchen.
    Im übrigen finde ich, dass du und dein Thema es Wert sind, in einem eigenen Thread behandelt zu werden. ;)

• Cindy Blackman soll ja öfter in Dessous spielen. Sowas finde ich bitchig. Bei nem' Auftritt ist es doch wichtig fehler und pannenfrei zu spielen und Spaß zu haben.

Cindy Blackman als "bitchig" zu bezeinchnen - damit kannst du dich in der Tat bei einem Teil des Forums unbeliebt machen.
    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Cindy tatsächlich in Unterwäsche auftritt, aber selbst wenn:

There's no business like show-business.

Die Frau sieht toll aus und als ich ihr Alter das erste Mal hörte, konnte ich es nicht glauben.
    Die Verpackung gehört mit zum Verkauf - fehler-und pannenfrei spielen können ist in der Liga, in der Cindy Blackman spielt, selbstverständlich (ich fand gerade keine Steigerung für dieses Wort).

Steckt im Punkgirl vielleicht eine kleine Spießerin, die z.B. auch Tina Turner lieber hochgeschlossen mit Rollator sähe, als im Minirock? ;)

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Dies ist kein Abfall-Thread, sonst könntest du nichts mehr schreiben! Ich bin, gelinde gesagt, erstaunt über deine Reaktion. Es wurde tatsächlich diskutiert, deine Beiträge, die so garnichts mit der Vorstellung von Alex gemein haben, in den Müll zu verschieben. Da habe ich mir die Arbeit gemacht und versucht, sinnvoll zu trennen und dann gefällt dir das nicht. Aber, ich habe es schon lange aufgegeben, es jedem hier recht zu machen.
    Keiner will dir was Böses, jedenfalls nicht von uns Mods. Wenn andere ein Problem mit dir haben, dann würde es mich schon interessieren, wer was auf dich losgelassen hat. Das dann aber auf jeden Fall nicht öffentlich per PN. Du kannst dich natürlich auch an jeden anderen Moderator wenden, denn, unverschämtes Zeug hat hier nichts zu suchen.
    Im übrigen finde ich, dass du und dein Thema es Wert sind, in einem eigenen Thread behandelt zu werden. ;)

Es kam halt so rüber, wenn es so nicht gemeint
    war - ist doch super.
    Ich habe lange kein Thread starten wollen, da ich während der Zeit des mitlesens erlebt habe, wie manche Threadstarter im Laufe der Zeit von unverschämten Usern verrissen wurden und das wollte ich vermeiden.

Zitat von »Punkgirl«Cindy Blackman soll ja öfter in Dessous spielen. Sowas finde ich bitchig. Bei nem' Auftritt ist es doch wichtig fehler und pannenfrei zu spielen und Spaß zu haben.Cindy Blackman als "bitchig" zu bezeinchnen - damit kannst du dich in der Tat bei einem Teil des Forums unbeliebt machen.Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Cindy tatsächlich in Unterwäsche auftritt, aber selbst wenn:There's no business like show-business.Die Frau sieht toll aus und als ich ihr Alter das erste Mal hörte, konnte ich es nicht glauben.Die Verpackung gehört mit zum Verkauf - fehler-und pannenfrei spielen können ist in der Liga, in der Cindy Blackman spielt, selbstverständlich (ich fand gerade keine Steigerung für dieses Wort).Steckt im Punkgirl vielleicht eine kleine Spießerin, die z.B. auch Tina Turner lieber hochgeschlossen mit Rollator sähe, als im Minirock?

Zitat von »BuddyRoach«...die z.B. auch Tina Turner lieber hochgeschlossen mit Rollator sähe, als im Minirock?Damit wären wir dann schon zwei.

Ich sagte NICHT (sry, für Großschreibung, ich weiß nicht wis ihr das mit dem unterstreichen macht) dass ich Cindy bitchig finde sondern das Outfit für die BÜHNE.
    Es gibt "sexy" und "bitchig" , soll heißen man kann sich auch sexy anziehen ohne gleich in BH und Slip rumzulaufen.

Nein, aber ist Tina Turner deshalb in Unterwäsche aufgetreten?
    Gut, das war zu ner' Zeit wo ich noch nicht geboren war...
    Tritt die überhaupt noch auf?
    Achso und ich habe das Bild von CB in Dessous beim Drummen auf der FB-Seite "Recording Guide of Drummers for Drummers" ( :?: ) gesehen.

• Mahlzeit,

wie Tina Turner auf der Bühne herumläuft, das sage ich mal lieber nicht. Und was ich davon halte, ist ja mein Privatvergnügen, jedenfalls dann, wenn ich es mir ansehe, ansonsten sehe ich es ja nicht und kann beruhigt schlafen.
    Dass man als "Punk"-Girl sich über unangebrachte Klamotten echauffiert, finde ich schon bemerkenswert.
    Manchmal schließt sich da ganz unbemerkt ein Kreis, sozusagen the ring of problems.

Einen Lehrer, der Tina Turner lieber im Rollator als im BH sähe, den bräuchte ich nicht. Wirklich nicht.
    Auch wenn er schwul, weiblich oder sonst etwas wäre.
    Und wer über den Slip von Cindy diskutiert, der interessiert sich offenbar nicht wirklich für Schlagzeug.
    Sagte ich schon, dass die mal eine ganze Zeit lang eine 8er Snare und eine 24er Hupe fuhr? Das sind unsere Themen.

Und wem das mit den Klamotten nicht passt, kann sich ja einen schwarzen Edding oder Tipp-Ex kaufen, kriegt man vom Bildschirm zwar schlecht wieder ab, aber zur Not tut's einfach die Kindersicherung.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Warnung: wer Angst vor blassen sehnigen Männeroberkörpern hat, hält sich bitte die Hände vor das Gesicht.
    Lederallergiker sollten die Tastatur nicht berühren.

Ansonsten hat mich mal ein junger Mann gefragt, ob denn der Robert P. damals keine Unterwäsche getragen habe.
    Rock 'n' Roll ist irgendwie Schweinkram. Woher es wohl kommt?

Grüße
    Jürgen

• Auch wenn es wieder so was von Off-Topic ist, :thumbup: Jürgen K.
    Ganz nackig war der Herr Plant aber nicht in seiner Buchse, da war doch noch der Socken. Oder war das der Herr neben Frau Turner? Egal, Hauptsache Rock 'n' Roll.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Auch wenn es wieder so was von Off-Topic ist, :thumbup: Jürgen K.
    Ganz nackig war der Herr Plant aber nicht in seiner Buchse, da war doch noch der Socken. Oder war das der Herr neben Frau Turner? Egal, Hauptsache Rock 'n' Roll.

Robert Plant?

Mahlzeit,wie Tina Turner auf der Bühne herumläuft, das sage ich mal lieber nicht. Und was ich davon halte, ist ja mein Privatvergnügen, jedenfalls dann, wenn ich es mir ansehe, ansonsten sehe ich es ja nicht und kann beruhigt schlafen.Dass man als "Punk"-Girl sich über unangebrachte Klamotten echauffiert, finde ich schon bemerkenswert.Manchmal schließt sich da ganz unbemerkt ein Kreis, sozusagen the ring of problems.Einen Lehrer, der Tina Turner lieber im Rollator als im BH sähe, den bräuchte ich nicht. Wirklich nicht.Auch wenn er schwul, weiblich oder sonst etwas wäre.Und wer über den Slip von Cindy diskutiert, der interessiert sich offenbar nicht wirklich für Schlagzeug.Sagte ich schon, dass die mal eine ganze Zeit lang eine 8er Snare und eine 24er Hupe fuhr? Das sind unsere Themen.Und wem das mit den Klamotten nicht passt, kann sich ja einen schwarzen Edding oder Tipp-Ex kaufen, kriegt man vom Bildschirm zwar schlecht wieder ab, aber zur Not tut's einfach die Kindersicherung.Video Warnung: wer Angst vor blassen sehnigen Männeroberkörpern hat, hält sich bitte die Hände vor das Gesicht.Lederallergiker sollten die Tastatur nicht berühren.Ansonsten hat mich mal ein junger Mann gefragt, ob denn der Robert P. damals keine Unterwäsche getragen habe.Rock 'n' Roll ist irgendwie Schweinkram. Woher es wohl kommt?GrüßeJürgen

Klar, ich kann noch nicht mitdisskutieren , was die für ne' gute Technik hat oder was für ein Set sie spielt usw. Ja, auch weibliche Punks denken über Klamotten nach. :thumbup:

Aber naja, wenn es euch gefällt, wie Cindy auftritt... :rolleyes:
    Das ist genauso wie wenn einer sagt:" Portnoy ist scheiße!" und ein anderer:" Portnoy ist der beste Drummer der Welt!" :D
    Achja , Tina Turner's Musik ist eh nicht mein Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!