Welche Piezos ???

• Moin,

Also WO kann mann gute Piezo bestellen ? Die sollen auch keine 3 €/St. kosten.

Da wo du gerade bist, . . . im Internet. Ebay sagt dir was ? Ist jedenfall so ziehmlich das 1. (Erste) was man vor die Füße geworfen bekommt, wenn man eine Suchmaschine fragt ;)
    Aber trotzdem prima das du dich in einem "Fachforum" schlau machst :thumbup:
    Ich bastel zwar nix mit E-Drums, aber wenn ich sehe das jemand zumindest die Suche gefüttert hat und nix gefunden, dann helf' ich gern auf die Sprünge ;)
    Da werden sie Geholfen und als Bastler solltest du dir den merken, erspart dumme Antworten :whistling:
    Upps, da hat schon einer "ge-buffert" :D
    Greez, Josh

• Josh: Dem TS ging es wohl eher um die Tauglichkeit der verschiedenen Piezos, die im Netz, also auch bei Ebay, angeboten werden und weniger um die Verfügbarkeit.
    Ich habe die verlinkten CONRAD Piezos auch schon ausprobiert und sie funktionieren mit wunderbar mit meinem Drummodul (TD6).
    Aber jedes andere Piezo auch.
    Die Piezos in den Plastikhüllen, die so oft bei Ebay als Trigger angeboten werden, aber leider eher nicht, zudem sind sie viel zu teuer.
    Durch das Gehäuse sind sie imo auch viel unempfindlicher, als die offenen Piezoscheiben und wenn sie im Gehäuse nicht richtig verklebt sind, kommt es zu Fehltriggern (Wackelkontakt).
    Ich habe diese Teile auch schon benutzt, aber damals bei Pollin viieel billiger (10 Ct) bekommen und habe die dort verbauten Piezoscheiben einfach ausgebaut und "nackt" benutzt.
    Man kann auch so Piezosummer aus alten Druckern, Handys, etc. verwenden - funktionieren alle!!

P.S. Auch diese Sorte funzt: http://www.pollin.de/shop/dt/O…/Piezo_Schallwandler.html

• Josh: Dem TS ging es wohl eher um die Tauglichkeit der verschiedenen Piezos, die im Netz, also auch bei Ebay, angeboten werden und weniger um die Verfügbarkeit.

Ja, genau so habe ich gemeint!!! :whistling:

Im Internet gibt es ganze Menge davon, aber welche unseren Anforderungen völlig entsprechen und vor allem aktuell zur Verfügung stehen - das ist mein Problem X(

Vielen Dank für Tips :rolleyes:

Sind leider immer wieder ausverkauft ;(

• Ja, genau so habe ich gemeint!!! :whistling:

Hm, schon gut dachte da steht was von . . .

Also WO kann mann gute Piezo bestellen ? Die sollen auch keine 3 €/St. kosten.

. . . hab ich mich wohl verlesen, so ein Mist aber auch X(
    Is' schon blöd wenn man nicht versteht, was einer meint, wenn er ja was Anderes schreibt, werde in Zukunft darauf achten :thumbup:
    Greez, Josh

• Sind leider immer wieder ausverkauft ;(

Ja, das ist das Problem, wenn plötzlich alle ihre E-Drums selber bauen :D ;) .
    Deshalb gibt auch ROLAND keine Ersatz-Schaumstoffcones mehr, ohne Angabe der Seriennummer, raus.
    Aber die gibts auch bei Ebay günstig zu kaufen oder man macht sie sich selber aus Moosgummiplatten ((z.B. Mauspad von IKEA, 50Ct/Pad) ausstanzen und einfach mehrere Scheiben übereinanderkleben, idealerweise pyramidenförmig).

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!