Sers,
bin zzt. auf der Suche nach einer guten Dofuma. Sollte im "Mittelbereich" liegen (also eine Axis usw. scheidet aus;-)), so um die 300,-€. Habe mir einige angeschaut und auch angespielt (Yamaha Dragon, DW 9002 lecker!, Millenium und Fame>.<, IC G1 etc..
Habe hir auch schon viele Threads dank Sufu durchgelesen und eure Erfahrungen aufgenommen. Brauche "normales" Board und eine direkt ansprechende Maschine.
Habe aber dennoch ein paar Fragen:
konnte die DW 5002 spielen und bin nun im Netz über die DW 8002 als Abverkauf gestoßen. Liege ich richtig, dass die 5002 der Nachfolger der 8002 ist?
Die DW 5002 gibts gerade für 300 Öcken beim T., die DW 8002 für ebenfalls 300 beim M-S.
Gibt es qualitative Unterschiede zw. den beiden? Zu welcher würdet ihr raten? Klar, anspielen.
Mein Favorit nach dem Anspielen ist zur Zeit die Gibraltar Intruder Direct. Habe selber schon ne Weile das Single Pedal davon. Ich lieben diesen Direct Drive. Ebenso den Gibraltar HiHat-Ständer GI 9707ML.
Muss noch dazu sagen, dass ich kein Doublebass Fetischist bin und auch kein Blastbeater (auch wenn ich sowas durchaus gerne hin und wieder höre;-)). Bin bzgl. Double Bass noch ein, hmmm, " fortgeschrittener Rookie". Single läuft wie "Harry"...;-)
Also noch mal zu meiner Frage: Sind die DW 5002 und die DW 8002 baugleich oder ist eine qualitativ besser, wenn ja, welche? Gibt es von euch noch Tipps, welche ich noch in diesem Preisbereich antesten sollte? Direct Drive ist kein Muss. Habe es halt nur beim single Pedal und da finde ich es super.
Merci für eure nachstehenden posts!
Kane