Hey Trommelkollegen,
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil ich solch eine Frage in einem Drummerforum stelle aber ich riskier's trotzdem mal Und zwar möchte ich mir eine akkustische Gitarre zulegen, einfach nur weil ich zu Hause ein wenig zupfen lernen möchte. Es soll keine Profigitarre sein, und auch keine E-Gitarre. Ich kenne ehrlich gesagt auch die ganzen Unterschiede nicht, ob Westerngitarre, oder was auch immer. Meine einzigsten Ansprüche sind: sie soll nicht wenigen Tagen/Wochen schon wieder verstimmt sein, so daß ich sie ständig nachstimmen muss. Mir ist bekannt, dass das Holz und die Umgebungstemperatur dabei natürlich eine große Rolle spielen aber ich kenne vom Hörensagen, dass Billiggitarren immer ihre Stimmung verlieren. Daher will ich so etwas vermeiden. Klanglich erwarte ich ja keinen Bühnensound, um Gottes Willen Ich bin gerne auch bereit eine gebrauchte zu kaufen, so dass ich für das Budget 100 EUR auch was besseres ergattern kann, statt eine NEUE Gitarre zu kaufen.
Vielleicht gibts ja ein paar Gitarren-Gurus unter euch, die mir hierbei unter die Arme greifen könnten und einige Empfehlungen aussprechen könnten. Ich würde mich dann gerne bemühen und etwas recherchieren, wo ich denn so eine Gitarre kaufen könnte. Am liebsten wäre mir natürlich ein Set, also inkl. den Saiten, Gitarrenständer, Tragegurt und ein paar Plektron mit verschiedenen Härtegraden. Stimmgerät für Gitarren, Notenständer und Lernmaterial habe ich bereits.
Freue mich auf eure Empfehlungen und Ratschläge und bedanke mich ganz herzlich im Voraus.
Trommlige Grüße,
Renegade