Mein Probenraum + Neue Band

• Genau deswegen hab ich nur 3 deutsche Texte im Sortiment :D

Ansonsten...naja ich finds gar net sooo schlecht, aber das Crash kommt echt einfach zu oft, vielleicht hättste ma die Hi-Hat öffnen sollen statt dessen o.ä

Aber sehr grade alles :)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Endlich kann ich es auch hören...

Naja, also Texte auf Deutsch sind immer schwierig...
    Ich find den Text ganz OK, aber der Refrain ist nicht so doll. Vor allem ist es ziemlich blöd, dass es keine aufregenden Disharmonien hat, es wird immer kitschig aufgelöst, wird nicht spannend. Im Refrain müsste sich etwas ändern, es kann nicht immer das selbe gespielt werden. Ich hab'S eben rausgehört, ihr spielt auf G und D haputsächlich in der Strophe.
    Mglich wäre eine Modulation auf C jedes zweite mal, wobei die Vocals dann erst auf C singen und dann auf's nächst höhere G gehen und sowas wie ohoho singen, auf eine Viertel. Ausserdem sollte er seine Stimme eine Oktave höher setzten im Refrain, dann hebt sich das ab.
    Ich hab mal kurz mit Gitarre über das PC Mic eingesungen, wie ich mir das vorstelle :D
    Weil es aber leider so ein drektsmikrofon ist, sind die oberen Frequenzgänge leider verzerrt und auch meine Stimme kommt nichtgerade natura rüber ;) Naja:
    Bitte da
    Ist zwar auch ein bisschen kitschig, aber es ist wenigstens was anderes.
    Man könnte auch in bestem Hoseenstile auf E gehen und tief singen. :D

Die Drums sind aber echt sehr gut gespielt, Respekt!
    Man merkt allerding starkt, dass ihr euch an den Hosen orientiert habt, der Gitarrensound ist fast identisch, vom Song her gibts Ähnlichkeiten zu "Nur zu Besuch"...

Achtet halt darauf, dass sich der Refrain irgendwie abhebt. ;)

It's all just a joke.

3 Mal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

• > Boa maercu... du gehst mir so tierisch aufn sack^^

öhm no Comment oder doch: WOW ist dein Wortschatz umfangreich!

> Erst mischst du das Forum mit deinem Lars Ulrich set > auf, dann nervst du mich wegen den nicht echten Iron > cobras und jetzt sowas...

Ich finde sein Set nach wie vor schön. Nur so: magst du dich noch erinnern das du die DW Snare scheisse fandest und eine Export Snare besser findest?
    Das hat glaube ich mehr Aufregung gebracht.

> Ich möcht nicht wissen, wie du schlagzeug spielst.
    > wahrscheinlich bist du nichtmal übers viertel auf der
    > hihat spielen hinaus.

Soweit ich das verstanden habe kritisierts du mein Drumming. ...Mach das mir ist's egal!

> Wenn ich du aufm Treffen bist... dreh ich dir den hals
    > um...
    > oder ich verkleb dich mit ner rolle Gaffa und schick dich
    > nach Afrika.

Gewalt ist keine Lösung :D
    Mach doch, viel spass dabei! ...wenns dich befriedigt ist es ja gut.

> Komm erstma so weit wie ich, dann reden wir weiter

Sicher du bist mein Vorbild, und du bist auch das Vorbild von vielen berühmten Drummern. denn du hast es ja weit gebracht! Respekt!

Mfg Märcu

EDIT 2: Schwatvogel Wow ich finde du hast Talent zum singen!

2 Mal editiert, zuletzt von maercu ()

• @Maercu: Hm, also ehrlich gesagt, gefällt mir die Aufnahme gar nicht. Meine Stimme klingt sonst wenigstens ein bisschen gut *fg* ;)
    Kann gerne beizeiten mal unten im Studio was aufnehmen und uppen, wenn ihr wollt.

It's all just a joke.

• Hallöchen Leute!

Wir nehmen gerad ein Lied neu auf...

Gestern wurde von Patrik schonmal die SchmutzSpur eingespielt und seit dem haben wir mit meinem Set zutun..

die Snare ist zu laut, die Bassdrum klingt scheiße und das 16er Tom lässt auch nichts richtig mit sich machen...

Jetzt hab ich mir noch ein anderes Bassdrum Mikro und alle Bassdrumfelle die ich irgendwo auftreiben konnte (Ambassador, Emperor, PS3, PS4, CS, PinStripe) besorgt...

und doe Toms bekommen morgen noch neue Ambassadors (coated).

Ich nehm jedes Tom einzeln ab, weil der Sound besser rüberkommt und man ja genug anschlüsse auf dem Mischpult hat :D
    Ist natürlich auch ne scheiß arbeit, aber ich hoffe, es lohnt sich.

das wars erstmal von mir

viele Grüße
    HH

P.S

Hier ist schonmal der Roh-mix, den ihr dank Commus hören könnt!!!

http://www.commus.de/messe/tanz.mp3

Danke Onkel Udo :D

Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!