Verehrtes Forum,
nachdem ich ja bereits mein altes A-Set zu einem E-Set umgebaut habe und das Ergebnis hier präsentiert habe, hat mich das Baufieber gepackt und ich habe mich an meine erste Snare gewagt.
Kurz zusammengefasst: Die Oberfläche ist mir, dank neuer Schleiftechnik, deutlich besser gelungen als bei dem E-Set und richtig schön glatt geworden. Außerdem habe ich auch ein paar Fehler gemacht, die mir bei meinem nächsten Projekt hoffentlich nicht wieder
unterlaufen. Unter anderem habe ich an zwei Stellen mich leider leicht "verbohrt". Ich hoffe aber, dass man das gute Stück trotzdem noch ordentlich stimmen kann und dass sie klingt. Ausprobieren kann ich das hier in der Wohnung bzw. auf dem Balkon ja leider nicht.
Folgende Teile habe ich verbaut:
- einen 14x7" Buche-Kessel (7 Lagen, wenn mich nicht alles täuscht); diesen habe ich schwarz gebeizt und dann in acht Schritten geölt und gewachst
- 88er Tubelugs, die einem leider jede Ungenauigkeit mit der Bohrmaschine übel nehmen
- Ahorn Holzspannreifen von St-Drums
- Remo Ambassador Felle
- Nickel-Abhebung mit entsprechendem Gegenstück
- Puresound Teppich mit 20 Spiralen.
Und so sieht sie aus: (Die Bilder sind teilweise mit Absicht etwas überbelichtet, damit man die Maserung, die echt schick ist, besser sehen kann. Innen habe ich den Kessel in natur gelassen und nur geölt und gewachst.
Hat Spaß gemacht, war aber alles in allem auch kein ganz billiges Vergnügen...