Beckenalter ermitteln

• Hallo,

ich habe ein Ride von Meinl, eine HH von Bosphorus und ein Ride von Istanbul Agop und wollte mal die Fachmänner fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, anhand der Seriennummer das Alter zu ermitteln. Hab MEINL schon geschrieben, aber gab bis jetzt keine Antwort.

• bei meinl kann ich dir nich helfen, allerdings glaub ich, dass sowohl agop und bosphorus kein bestimmtes system bei seriennummern verwenden - bei bosphorus bild ich mir sogar ein, dass es gar keine seriennummern gibt. zumindest haben die beiden bos-becken dieichhab keine nummer. vllt gibts ja unterschiede in den präge-stempel, glaub ich aber auch nicht.
    agop benutzt wohl seriennummern, aber auch nich konsequent, ich hab welche mit und welche ohne. wenn mit, dann isses ne fortlaufende nummer, gloob ick.also auch schwierig, da ne alters-info rauszuziehen. die agop stempel haben sich geändert, zur einführung der 30th anniverary serie. vor 2 jahren war das so ca?

• Zähl doch mal die Altersringe.

Wie wär's mit 'nem Foto?

• Sehr witzig ...

Die Becken sind alle ziemlich neu, mich würd nur ein möglichst präzises Datum interessiern

• ... schickn n foto der jeweiligen becken an die entsprechenden vertriebe mit ner netten mail und deinen fragen ;) cheers

"A painter paints pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence." / Leopold Stokowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!