Ludwig Club Date SE - Eure Meinung, Erfahrung etc.

  • Salve! :)


    Ich hab grad mal wieder so nen "Floh im Kopf", ein Hirngespinst, das immer mal wieder auftaucht, mir aber immer sympathischer erscheint.


    ...aus mehreren Gründen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja in irgendeiner Form dazu beitragen, sei es Zerstreuung, Bestätigung, Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen.... was auch immer.
    Pro... oder auch Contra.


    http://www.ludwig-drums.com/clubdate_se.php


    Wer den link anklickt sieht schnell um was es geht... :D - der threadtitel ist aussagekräftig.



    Ich bin totaler Ludwig Fan seid ewig, stehe auf vintage Trommelzeugs und besitze selbst ein älteres Ludwig set aus den 80igern.
    Mittlerweile sind mir aber die Kessel viel zu lang, ich habe mir schon überlegt, ob ich das verkaufen soll, oder sogar die Toms kürzen lasse??
    Ich weis noch nicht was damit geschehen soll...



    Das angesprochene Ludwig set (hier ein link zum Händler) ist natürlich
    - nicht Made in USA
    - nicht vintage
    - vll. "kein echtes Ludwig für eingefleischte Fans?"


    ...darauf kommt es mir jedoch gar nicht an.
    Was mir daran sehr gefallen hat, war(en):


    - die Optik
    - der Klang
    - die Hölzer
    - die Verarbeitung
    - hardware
    etc.


    und nicht zuletzt das rückenschonenede Gewicht! Irgendwie das gesamte Paket ist für mich stimmig und zwar so, wie kaum ein anderes.
    Zudem kommt ein interessanter und akzeptabler Preis.


    Da ich arg mit den Bandscheiben Probleme habe, kommt mir das Gewicht der dünnen Kessel sehr entgegen. Ich nutze zur Zeit (auch) alte Hercules hardware aus den 70igern, weil
    die einfach OK ist für mich und meinen Rücken zusätzlich entlastet. Ausserdem passt sie gut zu solchartigen oldschool Drums.


    Den Gedanken an ein "echtes" vintage Ludwig set habe ich nun schon fast begraben, wie gesagt, ich finds auch nicht ehrlich schlimm - im Gegenteil!
    Mein Star drumset befriedigt meine Vintage-Bedürfnisse vollauf!


    Ich könnte mir vorstellen für den Rest meines Lebens damit glücklich zu werden. In der Regel bin ich auch nicht der Schnellkäufer und Wiederverkäufer, auch
    wenn es dieses Jahr etwas danach ausschaut... :P


    Ob ich das letztendlich auch umsetzen werde, hängt noch ein klein wenig von der Zukunft ab - aber ich hab mir echt lang überlegt was denn jetzt noch in meinem
    "Sortiment" fehlen würde.
    Wenn ich ehrlich bin eigentlich nichts, aber so das "i"-Tüpfelchen könnte schon noch sein. Vll. müssten dann auch noch ein zwei set gehen und auch die eine oder andere Gitarre...


    Also... nach wirklich langer Überlegung werde ich bei meinen Yamaha Stage Customs bleiben (evtl. noch ein klein wenig ausbauen) und darüberhinaus
    meinen Traum in Form eines Ludwig sets mit dem Club Date SE befriedigen.


    Was sinnvoll erscheinen würde und auch preislich drin wäre, wären 2 sets, einmal als:


    22, 13, 16


    und


    20, 12, 14


    ...so könnte man auch gut kombinieren, oder gar ne 2te bd dazustellen, auch, wenn es sich vll. ein klein wenig ideologisch "beisst" - aber egal.
    Deswegen auch der Entschluss gegen das 2te set mit der 18er bd, zudem habe ich da ein Yamaha set mit 18er bd, welches imho top ist.


    Was mir nicht so gefällt, ist die Tomhalterung, mit dem vibra brand... Diese würde ich weglassen und sogar die Halterung direkt an die
    Toms fest montieren, das bracket lässt sich sicher direkt ans Tom schrauben, dafür müssen 2 Löcher gebohrt werden, das habe ich
    schon so gesehen
    , so möchte ich das auch!


    Das wmp war schon sehr weiss, halt noch neu und sah etwas "spielzeugmäßig" aus, das ändert sich sicher in Jahren.... dennoch gefällt es, ebenso das ruby sparkle....
    Alle anderen finishes hatte ich jetzt noch nicht in echt gesehen, aber ich tendiere zu den beiden genannten - die mir gleich gut gefallen.
    Dennoch käme natürlich nur ein finish in Frage, wegen möglichen Kombinationen.


    Preislich komme ich dann auf ca. 1600€ - da bekäme man auch ne Menge anderer schöner Sachen, oder, würde man noch 400€ drauflegen, dann gäbs natürlich
    auch ein "Oberklasse set" (mag weder diese Klassifizierungen, noch brauch ich das für mein Ego...)
    Wie gesagt... in meinen Augen taugt das SE sehr gut, ich finds klanglich toll und eigentlich passt alles. Preislich sogar echt akzeptabel für meine Verhältnisse.
    Und mitlerweile wäre es mir auch recht dies neu zu erwerben. Es geht rein um die beiden sets (zur Not auch nur eines), hardware und snare etc. sind irrelevant.


    Ihr dürft mir gerne sagen, was ihr von der Idee haltet. 8o
    Ist hier vll. jemand, der vll. ein solches set besitzt, oder auch schon Erfahrungen damit gemacht hat?


    Nochmal die finishes, die für mich in Frage kämen: (nur informativ.... was gefällt euch besser??)
    Würde mich wirklich sehr über eure Meinungen freuen, willkommen ob negativ, oder positiv und alles dazwischen!



    Ich tendiere mittlerweile (auch wegen des wmp Stars) fast schon zum ruby red :love:

    11 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzungen

  • Du scheinst dir das doch alles in allem gut überlegt zu haben.
    Etwas merkwürdig finde ich das Vorhaben, die Tomhalterung zu ersetzen und dafür extra Löcher zu bohren... Da würde ich - wenn's mit den serienmäßigen Halterungen gar nicht geht - eher dazu tendieren, die Originalhalterung abzunehmen und das Tom auf nen Snareständer zu stellen. Für die Kombination aus zwei Sets könnte man dann ggf. wieder "zurückbauen" und die Toms an nem Doppeltomhalter befestigen. Aber wenn du sagst, das muss so mit den Bohrungen, will ich dich davon nicht abhalten;)


    Zumindest auf den Fotos (mit weißem Hintergrund) gefällt mir das rote Finish besser, obwohl ich sonst eher Fan von WMP bin. Wenn mir beide gleich gut gefallen würden, würde ich die auch ein wenig vom Kontext abhängig machen, in dem das Schlagzeug gespielt wird: Wenn es nur für dich zuhause ist, spielts keine Rolle. In der Buddy Rich Tribute Band kommt nur das WMP in Frage. Für ne bodenständige Blues-Rock-Kapelle ist WMP vielleicht zu extravagant?... usw.

  • Danke Wuso,
    stimmt... bei "nur" einem Tom wäre das die bessere Lösung, weils eben das set original liesse - ohne Löcher zu bohren.
    Bevor ich da Löcher bohren würde, würde ich mir eh noch genügend Gedanken (reingebohrt ist schnell)machen, weil das ja einerseits nicht mehr rückgängig zu machen
    ist - aber andererseits auch nicht sooo weltbewegend - wegen den Löchern.
    Da schüttelts sicher manche :D ...aber das ist ein Detailpunkt, der in Zukunft entschieden werden soll. Hätte es dann eh nicht vor zu verkaufen, das wäre dann
    sicherlich auch n Punkt der dann zum tragen kommen könnte?


    Hab auch schon auf Fotos gesehen, dass jemand den Ring unterhalb der lugs angebracht hatte... auch nicht unbedingt besser.
    Selbst wenn das Bracket direkt ans Tom geschraubt wäre, dann liesse sich das Tom auch noch auf einen snare Ständer stellen.


    Aber in der Regel werden sicherlich beide Toms montiert, normalerweise 22 12 13 16 ...das 14er bei Bedarf, oder auch immer - weniger eher bei Gigs,
    oder dann eben alles, bis hin zur zweiten bd.


    Tribute Band is derzeit nicht, aber das wäre sicherlich n Argument für wmp. Da ich aber ein set in schönem vergilbten wmp besitze, vll. eher ruby red.
    Schaut in echt geil aus!


    Mucke ist schon so Bluesrock angestrebt, für hardrock Sachen möchte ich meine Yamaha Sachen nehmen, obwohl ich auch mit dem SE damit kein Problem hätte.
    Ob die Optik jetzt zur Musik passt ist mir eh schnuppe, vll. ist mir auch der krasse Gegensatz recht :D


    Das muss nicht immer so angepasst sein....


    Vielen lieben Dank Wuso!! ...hilft mir schon mal weiter und fliesst in die Gedankengänge ein.

  • Ich habe zwar o.g. Ludwig noch nicht besessen, doch habe ich mir aus den gleichen Überlegungen wie du seinerzeit ein Gretsch Catalina Club gekauft.
    Um direkt auf den Punkt zu kommen: ich habe es wieder verkauft, weil es bezüglich Verarbeitung, Qualitätsanmutung und Detaillösungen nicht das war, womit ich länger leben wollte. Der Klang war definitiv gut und für den Preis sogar überragend. Dennoch möchte ich ein Set haben, wo sich auch nach Jahren noch die Schrauben gut drehen lassen z.B.
    Ich möchte dem Ludwig Club Date aus fernöstlicher Fertigung kein ähnliches Schicksal unterstellen, könnte mir aber vorstellen, dass du auch eines Tages damit an diesen Punkt kommen könntest.
    Da du außerdem schon ein super Stage Custom in 18/12/14 hast, würde ich vielleicht eher da eine 20" Bassdrum zukaufen. Yamaha spielt meiner Erfahrung nach mit dem Stage Custom in einer ganz anderen Qualitätsliga als alle Fernost-Ablager á la Gretsch Catalina & Co.


  • Ich möchte dem Ludwig Club Date aus fernöstlicher Fertigung kein ähnliches Schicksal unterstellen, könnte mir aber vorstellen, dass du auch eines Tages damit an diesen Punkt kommen könntest.
    Da du außerdem schon ein super Stage Custom in 18/12/14 hast, würde ich vielleicht eher da eine 20" Bassdrum zukaufen. Yamaha spielt meiner Erfahrung nach mit dem Stage Custom in einer ganz anderen Qualitätsliga als alle Fernost-Ablager á la Gretsch Catalina & Co.


    Hi Daniel,
    über das was du da ansprichst, über das mache ich mir natürlich auch Gedanken. Ich finds tool, dass du es ansprichst :thumbup:


    ...weil du natürlich vollkommen recht hast!
    Das Catalina hatte ich vor Wochen auch schon auf dem Plan, das gefällt mir auch jetzt noch, aber ähnlich wie du sehe ich hier Mankos in der Qualität.
    Auch... wenn es mir klanglich (mittlerweile gecheckt) und optisch wirklich gut gefällt.
    Das Ludwig SE empfand ich qualitativ als wirklich gut, das Yamaha Stage Custom als hervorragend... aber das kenne ich halt auch besser, weil ich selbst 2 sets besitze.
    Bezüglich Klang und Qualität habe ich beim Stage Custom keinerlei Bedenken und deswegen möchte ich mich auch langfristig daran binden.


    Ich muss schon gestehen, dass auch ein großer Reiz beim Ludwig da ist, der dann widerum die Vernunft etwas abdrängt.


    So gesehen erscheint es schon vernünftig (er?) wenn ich diese Trommel weiter ausbaue?


    1600€ sind ja auch nicht wenig Geld und selbst wenn ich nur ein set kaufen würde.... da könnte ich mir fast ein Stage Custom kafen in diesen Größen:
    http://www.thomann.de/de/yamah…stom_birch_standardnw.htm


    ...das würde sich dann super kombinieren lassen, oder (wie du sagst) auch Einzeltrommeln.
    Das ich daran denke und das auch "aufm Schrim hab" siehe hier


    Ich suche ja auch nach Einzeltrommeln in Farbe raspberry metallic, aber ich glaube fast, dass ich hier wenig angeboten bekomme. Also entweder bunt durcheinander, oder eben das Naturfinish ausbauen,
    vll. auch "nur" in Einzeltrommeln:
    - 20er o. 22er bd.
    - 10er o. 8er tom, vll. auch noch das 12er, da es länger ist als das vorhandene, obwohl ich das in der Himbeerfarbe habe 8)
    - 16er tom (hab ich auch schon in rot)


    am vernünftigen wäre also echt ne bd und vll. noch das 10er tom kommt zusammen auf 359 + 109€ = 470€ :cursing:
    ...und deswegen dann wieder der Gedanke an ein komplettes set, da das viel billiger kommt, Einzeltrommeln sind halt sauteuer.


    Das Ludwig sollte auch etwas anderes sein und fixt mich auch an... aber am vernünftigsten wäre es natürlich, wenn mir jemand ein komplettes
    Yamaha Stage set in Natur inkl. hardware, für beispielsweise 750€ anbieten würde :thumbup:


    ...da hätte ich dann wohl das allermeiste für und das würde auch mehr Sinn machen - das sehe ich ja ein 8o


    So.... Floh tot? hmmmmm ;( :P
    :wacko:

  • Irgendwann in diesem Monat gibt es bei Ludwig den sogenannten "Atlas Tom Mount" zu kaufen,
    dieser wird bei Ludwig bei den höherklassigen Trommeln das Ludwig Vibraband RIMS ersetzen.


    Wenn es unbedingt Ludwig sein soll, dann würde ich entweder ein neueres Classic Maple gebraucht zu bekommen oder
    gleich ein Vintage Ludwig kaufen.


    Lieber noch ein bischen sparen, ist zwar gerade in der heutigen Zeit total altmodisch, aber hinterher hast du mehr davon...

  • ...das geht schon OK, auch nicht unromantisch :D - damit musste ich ja rechnen.


    Ich weis, man kann das auch anders machen und das mit den Ludwigs ist sicher auch nicht die "beste Lösung" für jeden, aber sympathisch ist mir das schon.


    Ich hatte mir auch schon überlegt ein Recording Custom zum kaufen, aber... wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem Klang meines Stage Customs absolut zufrieden...


    Das Ludwig würde da halt die Vintagelücke fpllen, auch wen es nicht vintage ist. Es ist halt was anderes und irgendwie find ich es saucool. Ist ja nicht so dass es das einzigste
    wäre, dass ich saucool finde, von daher würde ja ne Kaufabsicht minütlich ändern :D


    Irgendwie macht mich ein masters, starclassic, saturn oder renown maple (oder ...).... gar nicht an - obwohl das tolle Instrumente sind.


    Vll. bin ich ja krank?
    :D

  • Irgendwann in diesem Monat gibt es bei Ludwig den sogenannten "Atlas Tom Mount" zu kaufen,
    dieser wird bei Ludwig bei den höherklassigen Trommeln das Ludwig Vibraband RIMS ersetzen.


    Wenn es unbedingt Ludwig sein soll, dann würde ich entweder ein neueres Classic Maple gebraucht zu bekommen oder
    gleich ein Vintage Ludwig kaufen.


    Lieber noch ein bischen sparen, ist zwar gerade in der heutigen Zeit total altmodisch, aber hinterher hast du mehr davon...


    ...ich bin gerne altmodisch, ausserdem hab ich nicht mal die 1600€ :P


    Ein Ludwig Katalog ist seit Wochen meine Bettlektüre.... da hat sich das SE rauskristalisiert.


    An zweiter Stelle lag übrigends das set hier, nur gefallen mir die lugs nicht so recht:



    Dieser Atlas Tom Mount ist ja sowas von blockig, das mag zwar gut sein, aber ich würde (man kann sich ja sein Wunschset zusammenstellen) hier die
    ganz normale Halterung wünschen, also das einfache uralte Bracket.


    http://www.pearldrummersforum.…entid=448931&d=1365832439


    Nein, den Wunsch nach einem neuen Classic Maple, oder den eines vintage Ludwigs habe ich aufgegeben. Mir hat das SE wirklich gut gefallen, eine Alternative dazu gibt es
    im Ludwig Programm imho nicht. Selbst eine weit teurere nicht. Gefallen würde mir sicherlich alles, aber letztendlich kommt man halt auf seinen Favoriten, und dabei ist das
    gedankliche Organigramm bestimmt zigmal durchgeloffen :wacko:


    ...aber nicht dass du nun denkst ich sei nicht dankbar :D ...oder hätte meine Gedankengänge dazu schon endgültig durch...


    Irgendwie total schwierig, ich hab auch nicht vor zu kaufen und wieder zu verkaufen.... das ist dann ein Prozß der evtl. nie endet, wie ne Endlosschleife, die zwar einerseits Spaß macht, aber auch Geld kostet und Stress bedeuten kann.
    Echt nicht einfach. Danke für eure Hilfe :) :thumbup:


    Ich bin da auch ganz bescheiden, da ich beispielsweise den Rest meines Lebens locker mit dem Stage Custom auskommen würde...
    Von daher muss ich nicht so "hoch greifen", auch dieses SE würde meinen Ansprüchen vollauf genügen und es ist halt aus den genannten Gründen sehr sympathisch.


    Naja... ich geh auch jetzt nix kaufen, sondern erst mal in Urlaub. Zeit zum nachdenken.... Ihr helft mir ja dabei sehr!! :thumbup:


    Wenn ich diese Pläne meine Frau mitteilen würde, dann würde sie mir diese schnell wieder ausreden :D

    6 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hi stk
    hatte ich schon mal gesehn und finde es auch ganz OK, der Preis ist sehr gut. Das finish wär jetzt vll. nicht so meins, aber das ist ein gutes set und auch ein tolles Angebot.


    Aber, da ich ja eh momentan kein Kohle habe... kommen derzeitige Gebrauchtkäufe nicht in Betracht. Das Ludwig wäre also etwas längerfristiges, läuft bei mir immer so, wenn dann der
    Entschluss (wollte schon Beschluss schreiben lol) feststeht, dann folgt die Umsetzung, welche dann auch sehr schnell gehen kann.


    Ob es dann tatsächlich das Ludwig SE wird, oder aber was anderes?


    Der Wunsch ändert sich nicht minütlich, auch eröffne ich nicht wöchentlich threads deswegen :D ...nur was wirklich in die enge Auswahl kommt.


    Unter was anderes läuft eben das "Stage Custom Ausbauprogramm", das ich sowieso betreiben möchte. Ich weis nur noch nicht genau, ob das dann nebenher läuft, oder, ob
    ich dann das Hirngespinst Ludwig SE beerdige.
    Alternativ wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, beim bestehenden Ludwig set die Toms kürzen zu lassen und vll. auch neu zu folieren. Aber, da mir auch die Lugs nicht mehr so gefallen...
    ...wird das ganz dann vll. viel zu teuer und vll. auch zu absurd?? Obwohl ich natürlich sehr an dem set hänge. Das einfachste wird sein, das ich es lasse wie es ist.
    Wenn natürlich absehbar ist, das ich es nicht (oder kaum) mehr verwende, dann könnte man es auch verkaufen. Aber, wenn hier widerum absehbar wäre, dass das set vll. nur noch 200 oder 300€
    bringen wird, dann kann ich das auch grad lassen :D


    Am allerschönsten wäre natürlich, wenn jemand sein Ludwig (oder auch Stage Custom) gegen eine Gibson Les tauschen würde, hatte ich ja schon mal hier so drinnen, aber das kann ich glaub vergessen.
    Und, wenn man bei ebay was vertickt, dann will kaum Jemand nen ordentlichen Preis dafür zahlen und ich sehe nicht ein eine Gitarre, für die ich 2000€ bezahlt hab, in neuwertigem Zustand nur noch 1000€ zu bekommen.
    ;(


    Also... fall das hier jemand leist und eh schon immer vorhatte sein drumset gegen ne coole Gibson Les Paul einzutauschen 8o ...der darf sich gerne melden. :!:


    Aber, da warte ich wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag :P


    Also halten wir mal fest... das Catalina von Gretsch fixt mich immer noch an. Das gebrauchte set aka Gretsch renown in Gold ist ein tolles Angebot, nur das finish ist echt nicht meins, wenn pornös,
    dann bitte das da :love:



    ...wird aber wohl zu teuer sein :S ...ausserdem sieht man eh jeden Fingertapper.... also vergessen wirs


    Das SE finde ich nach wie vor toll und bleibt auch in der Auswahl, ob es zwei sets sein müssen? Einzeltrommeln wird man wohl nicht bekommen und wenn... kann man sich sicher auch gleich das 2te set kaufen.


    Eure Einwürfe machen es natürlich auch nicht leichter, aber das sind ja genau die Dinge, die man sich auch überlegt und abwägen muss und irgendwann mal entscheidet. Das hier jeder individuell entscheidet ist klar,
    aber ganz ehrlich... ich bin wirklich für jeden Hinweis, jede Meinung dankbar... auch, wenn sie nicht das ist, was man vll. gerne hören möchte - wie im richtigen Leben halt.


    Und die Augen sind halt auch oft größer, als die Geldbörse..... oder man wird halt auch mal schnell angefixt, oder ist für etwas begeistert!


    ...aber das SE hier ist sicher kein Strohfeuer, das Feuer brennt nun dafür schon zu lange :love: Es würde mir bestimmt langfristig gut gefallen, ganz sicher!

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • ...aber scheinbar kennt das set hier wohl niemand so richtig??? schade

  • Also dieses Mirror Crome ist, finde ich, auch ein Knaller. Das wäre so ein Fall für "the last Set till the Kiste"!


    Aber Leute...natürlich kommen Fingertips, Schmutz, Beulen und tralala drauf! Hallo? Datt soll gespielt werden und nicht in die Vitrine! ;)

    "Kaffee, schwarz?"

  • Also dieses Mirror Crome ist, finde ich, auch ein Knaller. Das wäre so ein Fall für "the last Set till the Kiste"!


    Aber Leute...natürlich kommen Fingertips, Schmutz, Beulen und tralala drauf! Hallo? Datt soll gespielt werden und nicht in die Vitrine! ;)



    jepp... und 2teres war ja nur n Witz um dat Dingens alt und nutzlos aussehen zu lassen - taugt ja eh nix :P


    ...aber haben täten tuten wirs schon.
    Nur denk ich mal das das wohl viel kostet, oder noch mehr ;(


    OK... ich gebe zu, etwas Überwindung würde es mich schon kosten das set bestimmungsgemäß zu verwenden, aber das gäbe sich sicherlich mit der Zeit.
    Oder man kauft = ......................................2 dieser sets. :thumbup:


    Eins für die Vitrine und eins zum "einsauen". 8o


    Sehr cooles set, welches es in leicht entpornöster Form auch gebrusht gibt, also so richtig gebürstet und gebürstet ist ja auch nicht schlecht. :P



    Ich glaube dafür muss man nicht mal eingefleischter Ludwig Fan sein! Es gibt ja hier Leute, die ein ähnlich geiles set haben, und... nein, ich nenne jetzt keine Namen, neidisch bin ich auch nicht :S
    :love:


    Es gibt schon tolle Sachen auf dieser Welt, aber manche davon dürfen ruhig Träume bleiben, auch wenn sie nicht unerreichbar sind.
    Das SE find ich genau so toll, auch wenn es natürlich nicht diesen Plattmachbonus besitzt, weniger beeindruckt - aber, um das gehts ja nicht.


    Das meinte ich zuvor auch ein Stück weit mit dieser Gefahr, der "nie enden wollenden Endlosschleife", in die man sich begeben kann und aus dem kaufen/verkaufen nie mehr so richtig raus kann.
    Glaube, da hilft dann auch nicht unbedingt so ein "till Kiste set", weil man dann vll. immer noch eins drauf setzen möchte und mit der Zeit sich einfach der Horizont immer weiter nach oben verschiebt... abgehoben könnte man wohl das nennen.


    Aber abgehoben zu sein... muss ja nichts schlechtes sein, man kann sich auch über den Dingen fühlen, leichtfüssig und unbeschwert... :D


    Besser als tollpatschig und übergewichtig 8|


    Falls ich natürlich jeh (und davon gehe ich aus) etwas Neues erwerbe, dann bin ich natürlich so zeigegeil, dass ihr es erfahren werdet. :P


    Falls ihr euch aktiv daran beteiligen wollt, dann gebe ich euch per PN gerne meine Kontodaten. 8o - schöne Fotos würde ich euch versprechen!!

  • Sehr geehrter Herr MAD..hüstel....,


    worauf warten sie denn noch? Kaufen sie sich dass, was ihnen gefällt! Wer weiß, wir lange wir hier noch in Frieden leben....und sie die Möglichkeit haben es uns zu zeigen?
    Sollte ihnen aber die Gattin entweichen, weil auch gar kein Platz mehr für sie da ist - naja, dann ....dann vielleicht lieber nicht! :whistling:

    "Kaffee, schwarz?"

  • :thumbup:

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Gespräch mit Frau: Was ist das nun schon wieder!


    Ich: Ein Schlagzeug.


    F: Das sehe ich, aber das ist Blau, das letzte, das Du gekauft hast, war Rot und das vorher war Schwarz.


    Ich: Ja, ich weiß....


    F: Schon wieder ein Schlagzeug?? (Grübel) Na Ja, wenn es Dir spaß macht, hauptsache das Wohnzimmer und das Schlafzimmer bleiben
    Schlagzeugfreie Zone.


    Soviel zum Kaufverhalten und zum Gattinen-Entweichen mancher Schlagzeuger (Glück gehabt)...


    Falls Platz und Geld vorhanden sind, - kaufen! Hätte ich auch gern! Wenn nichts von beidem......MHHHH?


    JRB

  • Hi,


    ich sitze hier in Wien bei einem Achterl und lese mit Genuß deine Beiträge. Ich verstehe Dich und deine Fragen und sehe, dass es Dir ähnlich geht wie mir. (Bin nur einfach mehr TAMA als Ludwig) Aber die erste Frage welche mir beim Betrachten deiner Fotos kam war: "Wer, Gott verdammt, hat diese Glaswand mit Blumenmotiv ausgesucht? Lebst Du wirklich in einem femininen Umfeld? Ich kenne bei Gott (diesen als Sozialist auch nur zu erwähnen tut mir weh) viele, welche mit ihren Partnerinnen zurecht kommen müssen. Aber solche Fotos würde ich nicht veröffentlichen, selbst wenn ich vielleicht auch so lebe ;) !


    Aber nein, ich möchte nicht persönlich werden und verstehe auch zwischen den Zeilen deinen Hinweis auf deine bessere Hälfte. Bei mir ist es einfach so, dass ich davon ausgehe, dass ein, preislich mittelmäßig angesiedeltes Set, nie den Wert, Image, oder Sonstwas erreichen wird wie die Vintage Sachen. Selbst könnte ich, als Artstar Cordia Besitzer, aber auch gut mit einem derzeitigen neuen TAMA Superstar Set leben, zumal Du schon mit einem Ankauf kalkulierst, welcher einen weiten Nutzungsbereich einschließt (Double Bass, genug Toms).


    Ich will Dir meine derzeitige Situation schildern: Ich habe ein umfangreiches TAMA Artstar Cordia welches ich als Sammlerstück betrachte aber auch spielen will. Nur aus Zufall sind mir die im Finish passenden Toms der aktuellen Tama Bubinga Serie in die Hände gefallen. Die klingen Hammer. So, jetzt mein Dilemma: mein Traum Artstar Set oder die Starclassic Sachen spielen.


    Vermutlich wird es so enden, dass ich das Artstar als Sammlerobjekt behalten werden (hoffentlich) aber versuchen werden mir eine (oder zwei :D ) BD und weitere Toms zu den Bubingasachen zu checken und diese vermutlich auch großteils spielen werde.




    Keine Ahnung ob dir dieser Beitrag geholfen hat, mir hat's Spass gemacht und jetzt schenke ich mir mein zweites Achterl ein und schaue was rauskommt!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!