Sasser geht um

• wenn ihr probs hat einfach avserve exe prozess und alles was _up am ende hat im taskmanager beenden, (selbige exe spaeter noch im windows root loeschen), dann geht inet wieder - windowsupdate.microsoft.com und patschen, geheilt

Bleh!

Einmal editiert, zuletzt von Lego ()

• Zitat

Orginal von Englishman
    ...Und denk dran: Viele Sicherheitslücken werden erst geschlossen, nachdem der Virus die Runde gemacht hat. Von daher wäre deine Idee eh sinnlos...

Ich habe wirklich keine große Ahnung von der Materie PC (ich bin einfacher User!) aber diesmal schein es etwas anderst gewesen zu sein...
    Ich habe gestern Abend irgendwo im TV einen Microschrott-Sprecher gehört, der meinte... "Der Patch ist schon seit 3-4 Wochen auf der Page von Microsoft zum download bereitgestellt.
    Es scheint, als haben Hacker den Quellcode dieses Patch gehackt und nur aufgrund der Informationen aus dem Quellcode konnte der Sasservirus geschrieben werden."

Was da nun wirklich dran ist, keine Ahnung... bin halt "nur" User aber das reicht mir auch ;)

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!