Sasser geht um

• bitte! macht es wirklich. obwohl ich genau 4 Jahre absolut virenfrei war, hat sich dieses ding zu mir verirrt.
    Ist zwar an sich harmlos, aber es NERVT und kostet viel Arbeit und Nerven.

Wieso tut man sowas???? Was haben diese Leute praktisch davon???

• wenn bald wegen jedem virus son zirkus gemacht wird, können wir uns viren-warnungs-forum (für drummer) nennen.

packt halt ne firewall, vernünftiges anti-vir prog und die patches aufn rechner und gut iss.

wer heute noch "ungeschützt" ins inet geht, ist einfach nur dumm.

• Zitat

Original von Englishman
    bitte! macht es wirklich. obwohl ich genau 4 Jahre absolut virenfrei war, hat sich dieses ding zu mir verirrt.

Zu mir irgendwie nicht...

:D

Edith: Allerdings ist der Quoten-Wintendo auch verschont geblieben. War allerdings etwas mehr Aufwand :rolleyes:

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

2 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

• die warnung ist durchaus gerechtfertigt, ich kann sie nur gutheissen...
    Ich bin in einem großen P-Forum aktiv, am Wochenende hatten wir endviele Leute, die Hilfe brauchten, weil sie gar nicht mehr klarkamen.

It's all just a joke.

• also bei mir is das ja echt ziemlich vorteilhaft: ich habe laut virenprogrammen so 200 oder sowas viren/würmer/etc. aufm pc zu haben... ein paar davon hat das programm ma gelöscht... naja... wie auch immer...
    threorie: 100 sind da... die bekämpfen sich sicher gegenseitig, und kümmern sich deswegen net darum, meinen pc lahmzulegen, sondern sich gegenseitig fertig zu machen... auch viren sind zicken ;)

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Ich hatte bis vor ein paar Minuten diesen verdammten Wurm. Wenn der PC hochgefahren war machte er direkt einen Neustart, ich konnte überhaupt nichts dagegen machen!!!
    Manchmal hat der Wurm aber länger dafür gebraucht (2-3Minuten), dass hat mir Zeit gegeben um im Internet nach Lösungen zu suchen und Programme runterzuladen die den Wurm löschen. Jetzt läuft wieder alles zum Glück.
    Wer denkt sich so einen Mist aus????

• Dieser verdammte Scheiß-Wurm hat mich fast einen ganzen Tag Arbeit gekostet. X(

Mein Praktikant hat sich das Ding beim Surfen im Internet eingefangen, woraufhin es den (Win2K)-Apllikationsserver, den ich betreue komplett lahmgelegt hat. Und das trotz unserer (schon fast paranoiden) Firewall, und Virenscanner. :rolleyes:

Ich denke, ungünstiger hätte der Zeitpunkt nicht sein können, direkt am Wochenende, da hatte der Virus genug Zeit, sich zu verbreiten, bevor am Montag in den Firmen die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden konnten.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• ich finde, bewusst ungeschützte pc's /macs/wasweißich sollten einen strafbestand darstellen. man sorgt damit nur für die weitere verbreitung von viren/würmern/etc. was einen immensen schaden bedeutet.

vielleicht kann pat ja son kästchen basteln, wo virenwarnungen drinstehen, wenn er mal nichts zu tun hat :rolleyes:

€: vielleicht

• Ich hab keinen gekriegt und werde dank Update auch keinen mehr kriegen... :D

Ach ja, wenn der Rechner versucht neu zu starten einfach mal unauffällig "shutdown -a" in der konsole (start -> ausführen) eingeben.
    dann hat sich das.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von pearlzocker
    ich finde, bewusst ungeschützte pc's /macs/wasweißich sollten einen strafbestand darstellen. man sorgt damit nur für die weitere verbreitung von viren/würmern/etc. was einen immensen schaden bedeutet.

vielleicht kann pat ja son kästchen basteln, wo virenwarnungen drinstehen, wenn er mal nichts zu tun hat :rolleyes:

?: vielleicht

Na nu mach mal halblang und denk über deinen Beitrag nochmal nach.

Findest du nicht auch, dass du die Sache am völlig falschen Ende anpackst?
    Wenn es nach dir ginge, dann wäre ja auch folgendes denkbar:
    Ich wurde Opfer eines Diebstahls. Also habe ich mich strafbar gemacht, weil ich Geld dabei hatte! Hätte ich nämlich kein Geld dabei gehabt, hätte man mich auch nicht überfallen -> ich bin Schuld!

Sollte nicht lieber härter gegen "Viren-Produzenten" anstatt gegen 08/15 User vorgegangen werden?

Und denk dran: Viele Sicherheitslücken werden erst geschlossen, nachdem der Virus die Runde gemacht hat. Von daher wäre deine Idee eh sinnlos.

Viele Grüße von Englishman

PS: Übrigens zersteche ich heut nacht deine Autoreifen und schlag die Frontscheibe ein und klau das autoradio. Bist ja selbst schuld wenn du deinen Wagen nicht in eine bewachte Hochsicherheitsgarage fährst....

• Sagt der Baum zum Schmitz:
    1.22 Millionen Seitenaufrufe über Windows
    50.000 Seitenaufrufe über Non-Windows.

Mein Gott wär das langweilig hier, oder?
    Jetzt halts Maul und schieb Dir Deinen Mac sonstwohin... :D

• interessant das der erst jetzt richtig auftaucht ich hatte die sau vor etwa 1,5 monaten.

is aber wirklich ein ekliges kleines sackgesicht.

grüße

Sebo : in letzter zeit buldozer gelesen?

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

• Glaub Du verwechselst Sasser - der Donnerstag oder Freitag erstmalig aufgetaucht ist - mit dem altbekannten Blaster/Lovesan?!

Zitat Heise 1.5. (http://www.heise.de/security/news/meldung/47037)

"... Sasser verursacht zudem – wie seinerzeit schon der Wurm Blaster/Lovsan – manchmal einen Absturz des LSA-Dienstes, was zum Reboot des Rechners durch den NT-Autoritätsdienst innerhalb von 60 Sekunden führt. ..."

Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!