Schlagzeug mit dünnen Kesseln gesucht [Know How gesucht]

• ...so hier mal noch was für die ohren:
    könnte ein set mit den 3ply 4mm kesseln mit verstärkungsringen sein oder ein
    6ply ohne? who knows :D aber so oder so super!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Hi,

wieder mal ein Holz-Thread und er ist unterhaltsam. Ich finde, Korki hat Recht: Warum nicht irrational sein dürfen?

Dabei bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig wir Trommler auf die "Kleinigkeit Gratung" schauen. Ich bin kein Fachmann, aber ich könnte schwören, dass der Anteil an der Klangformung zwischen Gratung und Holz im Verhältnis 9:1 steht.

Am Ende ist es dann aber doch gar nicht so erstaunlich, dass wir so wenig auf die "kleine Kante" schauen. Mal ehrlich: Was ist intuitiver, überzeugender und erklärbarer? Auf die Klangformung von Gratungen oder von Holz zu schauen? Klar oder? Holz - das kann man auch dem Onkel seiner Freundin erklären: "Alter, ich hab mir jetzt ein Set in Buche gekauft. Die gute alte Buche: Hammer!!" Das kapiert jeder. Jetzt so: "Alter, ich hab mir jetzt ein Set mit 45° Gratung gekauft, aber mittig. Hammer!" Wie sexy das klingt!

Gratwandernde Grüße
    Hajo K

• "Alter, ich hab mir jetzt ein Set mit 45° Gratung gekauft, aber mittig. Hammer!" Wie sexy das klingt!

"Mein neues Ballerteil hat obenrum einen scharfen Schnitt und
    halbseitig die sanfteste Rundung seit Erfindung der Sahneschnitte.
    Von untenrum willich erst gar nicht anfangen!"

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Hallo,

um mal wieder zum Thema zu kommen:
    vor 20 Jahren da traf ich mal eine vollbusige Blondine mit strahlend blauen Augen und einem rosaroten Mund,
    vor 10 Jahren traf ich mal ein schwarzhaarige mit haselnussbraunen Augen und einem dunkelroten Mund,
    die gefielen mir beide gut,
    heute suche ich nach einer brünetten Grünäugigen mit Erdbeermund.

Welchen Lippenstift soll ich nehmen?

Grüße
    Jürgen

PS
    Wenn ein Fred entgleitet, dann liegt es meist am Thema oder dessen Darstellung bzw. der astreinen (Kessel sollten immer astrein sein, auch die aus Buche) Kommunikation.

• Hi there,

vor 20 Jahren da traf ich mal eine vollbusige Blondine mit strahlend blauen Augen und einem rosaroten Mund,
    vor 10 Jahren traf ich mal ein schwarzhaarige mit haselnussbraunen Augen und einem dunkelroten Mund,
    die gefielen mir beide gut,
    heute suche ich nach einer brünetten Grünäugigen mit Erdbeermund.

um da perfekt im Bild zu bleiben: Ich suche eine Frau deren "innere Werte" zu mir passen! Soll ich schwarz, rot, braun oder vielleicht doch blond wählen?

Farbenfrohe Grüße
    Hajo K

• Zitat

Ich weiss nicht wo der unterschied ist. Aber er ist hörbar.

Dass wir uns recht verstehen, natürlich kaufste Dir dann das Saturn, wenn es Dir besser gefällt und WARUM Dir das Saturn besser gefällt, obs am Holz oder an der Konstruktion liegt, ist am End ja auch schnurz ;-)))))

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hallo,

das Saturn ist aber keine Buche mit Verstärkungsring und so gar nicht vintage.
    Und außerdem ist da ja charakterloses Ahorn mit drin.

Ich hätte ja Argumente gegen das ein oder andere, aber gegen den Klang vom Saturn habe ich keine.

Grüße
    Jürgen

• ich hab getrommelt auf

Tama
    Starclassic Bubinge,
    Starclassic Maple
    Performer

Mapex
    Orion,
    Saturn
    pro M
    Merdidian
    Meridian Birch

Pearl
    Master Custom
    Export

Premier 2 verschiedene
    Gretsch mehrere Drums
    Natal drums
    Basix
    DW,
    Sonor Force, Delite und SG2
    Neue Ludwig, alte Ludwig

ich find alle klingen gut und cool. Soll ich mir jetzt jedes kaufen?
    Was ist verdammt noch mal so schwer zu verstehen wen man ein altes Set aus Buche sucht? Wollte ich ein Saturn würd ich kaufen. Ich will aber einfach so n Buche teil - das muss ich weder erklären wieso noch sonst was. Ich wills einfach. Genau gleich wie ich einfach genau den DrumStick will, obwohl ich auch diesen oder diesen nehmen könnte.
    Einfach so, könnt ihr das nicht verstehn? Muss es einen mystischen grund haben den ihr kennen müsst warum jemand dieses oder jenes will?

Echt so was kotzt doch an. Ne handvoll leute hier sind echt cool, aber mit so manch dem deppen hier tu ich mich schwer.
    Anstatt irgend n schiess zu schreiben schreib doch besser nichts. Ich hab ne ganz einfache frage gestellt und man redet über alles ausser über sie.
    Entschuldigung das ich mich das Forum gewannt und euch offensichtlich in euer harmonie beleidigt habe.

• Komm, krieg Dich wieder ein, alles halb so wild hier.
    Du mußt doch niemandes Meinung teilen. Noch mußt
    Du irendwelchen Ratschlägen folgen. Daß man unter-
    schieldiche Standpunkte haben kann, ist dem Leben
    immanent. Das gilt nicht nur für Kesselhölzer.
    Beleidigungen führen kurzfristig zur Erleichterung,
    wenden sich in the long run aber gegen Dich selbst.
    Jemand, der sich beleidigt fühlt, könnte aus
    Verletztheit Dir morgen hier im DF einen Beitrag
    verweigern. Zum Beispiel den Hinweis, wo Du
    ein dolles, dünnes Buchendings für fast lau...
    Sind Beleidigungen schlau? Eben.

Keep cool & noch viel Schbass hier
    fwdrums

• Buche birke ahorn pappel...

wie irgendwo hier schon geschrieben, schau dir mal die "alten" Pearl MMX (ahorn), bzw MBX (Birke) sets an, die haben dünne kessel - wobei das MBX bei ebay wirklich recht selten zu finden
    ist (komischerweise).
    Kriegste teilweise schon für nen schmalen geldbeutel und der sound ist 1A + steht den anderen kisten in nix nach - richtige befellung vorrausgesetzt.

joerch

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…48644-74-16315?ref=search

alles granatenquatsch

• Was ist verdammt noch mal so schwer zu verstehen wen man ein altes Set aus Buche sucht? Wollte ich ein Saturn würd ich kaufen. Ich will aber einfach so n Buche teil - das muss ich weder erklären wieso noch sonst was. Ich wills einfach.

Sorry, aber wo ist denn dann dein Problem?
    Dann kaufe es dir doch einfach!!
    Alte, auf dein Suchschema passende, Sonor Champion/Phonic und Tromsa/Lefima-Teile (alle aus Buche, Phonic etwas dicker als die anderen Genannten) sieht man doch sogar relativ häufig bei Ebay - schlag einfach zu.
    Alternativ kannst dir auch eins bauen lassen - entweder von Sonor (SQ2) oder einem anderen Custom-Drums Hersteller - kostet halt etwas mehr.

Und denk auch nochmal drüber nach, was du eigentlich wirklich willst: Du fragst nach Infos und Meinungen und wenn du sie dann bekommst, meckerst du (weil sie nicht so ausfallen, wie du dachtest). Aber Rumpöbeln ist da imo eher kontraproduktiv.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hallo,

der Witz an dem Fred ist, dass sich alles, aber auch wirklich alles aus dem ersten Beitrag als unwahr herausgestellt hat.
    Wenn man sich da veräppelt vorkommt, dann ist das ganz normal. Ja, mit dem Veräppeln hat jemand anderes angefangen,
    er hat es nur noch nicht gemerkt.

Humor ist ein sehr hilfreiches Instrument.
    Ich würde mir davon ein paar Teile kaufen.
    Ob Hickorysalat, Ahornsirup, Birkensaft, Buchenrauch ...
    das ist Geschmackssache und manchmal auch Religion.

Wenn man ein altes Set sucht, dann durchforstet man am besten den Gebrauchtmarkt.
    Es nutzt nichts, wenn man irgendwann aufgrund irgendeines "know-hows" meint, etwas haben zu wollen, was auf dem
    Markt gar nicht verfügbar ist. Auf Deutsch: man kann nur kaufen, was auch zum Verkauf angeboten wird und das ist gar
    nicht so viel.

Auf Englisch:
    [video]http://www.myvideo.de/watch/59…_Always_Get_What_You_Want[/video]

Grüße
    Jürgen

• @Schlagzüüg
    Die Lösung wäre sehr einfach gewesen, wenn du hier kurz und klar geschrieben hättest "ich suche ein (altes...von alt hattest du nicht gesprochen) Buchenset mit dünnen Kessel". Und du hättest dann Ratschläge ausschließlich (Ausnahmen ausgenommen) zur Buche erhalten.

Aber zum einen startest du schon mal falsch und schreibst in deinen Suchbegriff vor dem Editieren etwas von BIRKE.. dann schreibst du irgendwas von Ahorn hat keinen Charakter, dann erwähnst du Sets wie Orion/Saturn welche kein Buche haben. Dann schreibst du von einem Ludwigset, das dich begeisterte.. was auch bestimmt nicht aus Buchenholz war...Dann heißt es vorher, geld spielt keine Rolle (wo dann ja der Verweis an ein SQ geradezu predestiniert war) und dann heißts wieder "hoppala so mit Geld spielt keine Rolle wars auch nicht gemeint"...

Es ist hier das typische Beispiel, wenn man eine einfache und konkrete Frage mit irgendwelchen "unwichtigen" Beithemen garniert, daß sich das Thema verwässert.. Anstatt von Gott und die Welt zu schreiben, hättest du nur eine Frage reinschreiben brauchen:

"Nennt mir Sets mit dünnen Buchenkesseln."

(so wie man es in den Wald reinruft, so schallt es halt in hundertfacher weise zurück) =)

• Ich hab zwar nix zu sagen, aber wenn ich's hätte: abgelehnt!
    Was bleibt übrig, wenn alle mißratenen, inhaltsleeren, doppelten,
    überflüssigen etcpp. Threads getrasht werden?

fwdrums

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Ich hab zwar nix zu sagen, aber wenn ich's hätte: abgelehnt!
    Was bleibt übrig, wenn alle mißratenen, inhaltsleeren, doppelten,
    überflüssigen etcpp. Threads getrasht werden?

fwdrums

Ein schlankes, mit kompetenten Beiträgen gefülltes Forum wie aus den Anfangstagen. :whistling:

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Ich will aber einfach so n Buche teil - das muss ich weder erklären wieso noch sonst was. Ich wills einfach. Genau gleich wie ich einfach genau den DrumStick will, obwohl ich auch diesen oder diesen nehmen könnte.

Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!