Überschrift sagt alles!
Welche Fellkombi nehmt ihr für 16er Bassdrums?
-
-
Amba Batter, Fiberskyn Reso plus Filzstreifen.
-
PS3 Coated, Fiberskyn Reso plus ein Stückchen Schaumstoff.
-
Amba Batter, Fiberskyn Reso FA oder FD (kein Resoloch/kein Filzstreifen), allerdings je nach Einsatzort wahlweise mit einer Dämpfung.
-
Schlagfell weiß ich gerade nicht, aber als Reso nutze ich Ambassador smooth white, weil es ordentlich klingt und so schön wie ein Bassdrum-Reso aussieht.
Das kann man dann auch vernünftig mit Logos etc. bekleben. -
Welches Fiberskyn Reso meint ihr genau?
-
Fiberskyn 3 FD - also diplomat eignet sich als reso recht gut, die amba-variante ist doch schon auf der recht dicken seite...
sieht auch sehr schön aus -
VD Probier ich aus
-
Bei meinem Sonor-Jungle-Set hatte ich den besten Sound mit Amba/Amba und Filzstreifen oder DoKi (drumsonly-Kissen).
PS3 als Schlagfell hatte ich auch ausprobiert - war okay, aber nicht ganz so gut wie ein Ambassador. -
Schon wieder Schmerzen bei der Überschrift. Kann leider zum Thema nix beitragen.
-
PS3 Coated,
FiberskynSkyntone Reso plus ein Stückchen Schaumstoff.
Hatte oben Unsinn verzapft... -
Welche und nehmt.
Renaissance klingen sehr gut als BD-Reso. "Luftig" würde ich sagen.
lg
max -
ich nutze ambassador felle auf beiden seiten! aber die 16er bassdrum version. die hat einen anderen fellkragen und einen
anderen fellring! klingt bei mir auf jeden fall besser als die tomfelle!wem nimmt du momentan für den basefrum?
-
Benutzt ihr Clear oder Coated Abassadors als Schlagfell?
Bin momentan auch mit einem Mini-Kit am liebäugeln
-
-
Schon wieder Schmerzen bei der Überschrift.
Das ging mir genauso, daher habe ich ...Welche und nehmt
... in der Überschrift korrigiert -
Auf mein Yamaha Hip-Gig Al Foster hat Yamaha Remo Renaissance Powerstroke III draufgemacht, und das aus gutem Grund. Wie meistens bei Yamaha: Auspacken, spielen und fröhlich sein.
M.
Edith sagt, ich habe doch eine 18er Bassdrum an dem Ding und zudem ist die noch 22" lang. Trotzdem: Ich glaube, das taugt auch was für 16er.
-
Hatte inzwischen diverse Mini-BDs an den Füßen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Größen >= 16" relativ harmlos in den Griff zu bekommen sind, und auch mit untypischen Fellen noch recht gut auf Bassdrum zu trimmen sind. Unter 16" wirds dann aber schlagartig problematisch. Meine 13" "Bass"-Drum brauchte schon ziemlich viel Feinarbeit und möglichst dünne Felle mit etwas Filz.
Zur 16er: Ambassador als Schlagfell (wahlweise G1) Gehen ganz gut. Auch wenn ich sonst auf Resobefellung bestehe, klang dieses Ding (Ehemals FT, Phil.-Mahagoni) ganz ohne Reso mit etwas Kissen aber deutlich am besten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!