Heyho,
nachdem ich durch euch gelernt habe, dass man Head und Rim Sounds am Roland TD4 separat einstellen kann und so durchaus in der Lage ist, zwei Pads an einen EIngang anzuschließen stehe ich jetzt vor einem kleinen, nervigen Problem:
Ich habe hier ein Becken (cy-8 ) und eine Tom (Pdx-6) über ein y-Kabel an einem der Stereoeingänge. Das funktioniert soweit auch super, den an einem China benutzt man selten die Kuppe und bei einer Tom selten den Rim.
Da man aber trotzdem mal daneben haut, erzeuge ich auf dem Rim meiner Tom jetzt gelegentlich den China Sound. Ich benötige also eine Möglichkeit, den Rim-Trigger meiner Tom ruhig zu stellen.
Ich habe versucht, die Tom mit einem Mono-Kabel und das Becken mit einem Stereo-Kabel anzuschließen, beides geht dann in den y-Adapter und zum Modul. Das führt allerdings dazu, dass auf beiden Pads nur noch der Tom-Sound getriggert wird, die Edge des Beckens also nicht mehr funktioniert. Ich denke, wenn ich ein reines Monopad anschließe wird es wohl ähnlich sein, da irgendwie beide Pads ein Stereosignal zurücksenden müssen.
Gibt's trotzdem einen Weg oder sehe ich den Wald vor lauter Becken nicht?
Liebe Grüße,
Struppi