Erfahrungen Box of Trix

• Hallo zusammen,

würde gerne wissen, wer von euch schon Erfahrungen, gute oder schlechte, mit o.g. Vertreiber gemacht hat. Unter anderem vertrieben sie auch Anatolian.
    Ich jedenfalls hatte vor mehr als sechs Wochen wegen eines gerissenen Anatolian-Crashs angefragt. Antwort kam auch sofort, hab Ihnen Fotos vom Becken und den original Rechnungsbeleg vom Meisinger gemailt. Dann kam vier Wochen gar nichts. Ich schrieb nochmal und bekam sofort eine Antwort - ich sollte doch den Händler nennen, sowie Fotos schicken. Begeistert ob dieser offenbar gut funktionierenden internen Kommunikation bei Box of Trix kam ich auch dieser Aufforderung nach - und bekam weitere zwei Wochen keine Antwort. Jetzt habe ich gerade eine ziemlich wütende Mail hingeschrieben und frage mich, welche Möglichkeiten ich habe, mein Geld zurückzubekommen. Verspüre nämlich relativ wenig Lust, ein nach nichtmal einem Jahr gerissenes hochwertiges (also zumindest vom Preis her) Becken zum Altmetall zu geben.

Danke euch,

Luis

Pearl und Sonor

Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.

- George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed

• Mit Box of Trix hast Du geschäftlich nichts zu tun.
    Dein Ansprechpartner ist der Händeler. Daß die
    geschilderte Situation kein Ruhmesblatt für BoT
    ist, steht auf einem anderen unrühmlichen Blatt.
    Ich hatte auch mal mit BoT zu tun und das war
    auch nicht gut. Vielleicht trinken die zu viel Rum?*

fwdrums

*o.k., der war unterirdisch.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Meisinger hat mich ja eben an Box of Trix weitergeleitet.
    Er hat mir auch geraten, das Becken einfach hinzuschicken, aber da schätze ich die Aussichten, dass da auf magische Weise ein neues Becken zurückkommt, eher gering ein.

Pearl und Sonor

Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.

• Hallo,

geht es um:

a) soviel wie möglich Bestätigung zu finden, wie schlecht/gut Box of Trix arbeitet... oder

b) eine Problemlösung zu analysieren.

Bei Punkt a) kann ich nicht helfen bei Punkt b) würde ich einfachmal den Telefonhörer in die Hand nehmen.

• ich habe keinen blassen dunst, wie kulant anatolian kaputte becken behandelt,

Jetzt habe ich gerade eine ziemlich wütende Mail hingeschrieben und frage mich, welche Möglichkeiten ich habe, mein Geld zurückzubekommen.

bin mir aber ziemlich sicher, das der vertrieb von dir kein geld bekommen hat, wieso sollte der dir dann welches zahlen? dein ansprechpartner ist der händler.

• Wie gesagt, der Händler hat mich zu BoT weitergeleitet.

Pearl und Sonor

• Zitat

Wie gesagt, der Händler hat mich zu BoT weitergeleitet.

Ich (wie hier im Forum schon mehrfach getan) skizziere gerne nochmals grob den regulären Ablaufprozeß (der für die Mehrzahl aller cymbalrelevanten Musikshops, Vertriebe und Hersteller gilt).

1.) Weist ein Cymbal im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistungsphase Mängel auf kontaktiert man den Händler von dem man es gekauft hat.
    2.) Zieht dieser (der Händler) nicht mit oder verweigert die Entgegennahme oder das weiterreichen des schadhaften Cymbals zur Prüfung auf Kulanz/Gewährleistung/Garantie oder ähnliche Modi bittet bzw. erinnert man ihn nochmals sachlich an diesen regulären Ablaufmodus: Rückgabe über den Händler.
    3.) Verweigert er immer noch... würde ich nach der Begründung fragen bzw. über Alternativen bei künftigen Käufen nachdenken und parallel per Anruf den Vertrieb informieren.

In aller Regel tut sich allerspätestens jetzt etwas!

4.) Ist der Händler immer noch nicht zum Handeln bereit und möchte man keine Verbraucherberatung oder gar Rechtsbeistand :D konsultieren ODER!!!! oder wenn das Becken schon diverse Jahre alt ist gibt es vor der Altmetall-Sammelstelle bzw. vor dem Abdrehen des Risses durch Freunde in Metallverarbeitenden Betrieben immer noch den Versuch mit dem Vertrieb oder gar Hersteller direkt den Kontakt zu intensivieren. Dies kann insbesondere bei nachweisbarem firmenloyalen Kaufverhalten manchmal etwas bewirken. Allerdings sind die Ergebnisse deutlich schwerer vorhersehbar. Mancher will auch garnicht, dass über diesen Modus geredet wird. Deswegen belasse ich es bei diesem vagen Statement.

Fazit:
    Viele von uns vermuten, dass Du nicht den naheliegenden Weg stringent genug bestritten hast. Bzw. wundern sich über die hier kolportierte Aussage in Bezug auf ein Musikgeschäft.

Gleichwohl sei als hypothetisches! Denkmodell darauf hingewiesen das (wenngleich branchenunüblich) das Musikhaus vielleicht! irgendeinen speziellen Draht zu BOT hat, und quasi Garantie/Gewährleistungs/Kulanzfälle im beidseitigem Einvernehmen einfach direkt an den Vertrieb "durchgewunken" werden. Das ist aber eine fieberschwangere krude rein theoretische These für die ich im konkreten Fall keinerlei substanzielle Untermauerung habe. Und dann hätte man Dir das sicher auch explizit mitgeteilt, also warum vom regulären Weg abgewichen werden soll.

Aber von Fieberträumen abgesehen: der von Dir skizzierte Fall eröffnet ja, das ein "Durchwinken" nicht funktioniert hat. Der von Dir beschrittene Weg des Rückgabemodus hat ja nur zu Frust geführt.

Fest steht seit zig Jahren, der reguläre Weg ist eindeutig über den Händler von dem man die Ware gekauft hat und an diesen würde ich mich halten.

edits: only Rechtschreibung - davon aber reichlich verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!