Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Transport vom Auto bis zum Proberaum bzw. der Bühne so eine Sackkarre bzw. einen Transportwagen zu kaufen. Bei Amazon gibt es für bis zu 30 Euro z.B. so etwas hier:
Vorteil: Günstig, leicht und kann super flach zusammengeklappt werden. Nachteil: Vielleicht nicht stabil genug und die Ladegabel zu kurz.
Bei Thomann habe ich dann das hier gefunden:
Rocknroller Mini Handtruck
Kostet auch 30 Euro. Ist - denke ich - deutlich stabiler, hat bessere Räder und vor allem eine super lange Ladekabel z.b. für die Bassdrum. Ist jedoch auch deutlich schwerer und lässt sich nicht ganz so flach zusammenklappen, aber immernoch klein genug, um es im Auto neben dem Set zu verstauen ?!
Etwas teurer und fexibel wäre dann die folgende Karre:
RockNRoller R2RT (Micro)
Kann man auch noch überraschend klein Falten, Kostet 59 EURO, hier müsste man nicht alles übereinander stapeln, sondern bekäme sogar vielleicht das ganze Shellset unter. Jedoch hat die Karre auch mehr Gewicht und ist nochmal aufgrund der Größe und der 4 Räder unhandlicher. Leichte Stufen dürften im Gegensatz zu dem "Rocknroller Mini Handtruck" jedoch schwieriger zu befahren sein.
Alle anderen Modelle der Firma kommen vom Preis für mich nicht in Frage.
Wer benutzt solche Wagen für Gigs? Gibt es Erfahrungswerte? Auch was die Überwindung kleinerer Stufen betrifft. Welche würdet ihr im Hinblick auf Gewicht/Größe/Preis und Nutzen vorziehen? Oder verzichtet Ihr bewusst lieber auf so ne Karre? Gibt es bessere Alternativen im gleichen Preissegment?