Hallo Zusammen.
Meiner Lebensgefährtin und mir werden am kommenden Mittwoch die Schlüssel für unser neues Zuhause übergeben.
Damit meine Nachbarn nicht gleich einen Hass auf mich entwickeln werde ich wohl mein Akustikset im Proberaum stehen lassen und mich nach einem E-Drum als Zweitset für Zuhause umsehen.
Ich spiele viel Metal möchte aber etwas Allroundtaugliches haben, benötige aber unbedingt (für später) eine Dofuma. Preislich habe ich an etwa 800 Euronen gedacht, mein Lehrer meinte
auch fürs Zweitset nicht allzuviel ausgeben weil wenn ich 2000€ reinbuttere könnt ich stattdessen mir was feines für den Proberaum daraus kaufen.
Ich habe schon ein wenig Recherchiert und rausgefunden dass die Sets von Roland ziemlich gut sein sollen. Bei Thomann gibts das Roland TD4KP V Drum, das sieht bei den youtube Videos
schon ganz ordentlich aus und hat auch nen tollen Sound der mir gefällt.
Jetzt meine Frage: Ich habe von früher als ich Gitarre gespielt habe noch die Sounddateien von Andy Sneap rumliegen, kann ich theoretisch jedes E-Drumset damit triggern?
Was könnt ihr mir für den Kauf für TIpps geben? Ein AKustikset geht leider nicht klar, meine Freundin bekommt da Zustände wenn ich täglich stundenlang übe