Hi Leute...
Mir ist soeben mein Snarefell gerissen...
Es handelt sich um ne 14"!
Was könnt ihr für die musikrichtung Hardcore, Emopunk, Punk und Rock n Roll für n fell empfehlen, dass auch net allzu teuer ist?!?!
mfG,
Che
Hi Leute...
Mir ist soeben mein Snarefell gerissen...
Es handelt sich um ne 14"!
Was könnt ihr für die musikrichtung Hardcore, Emopunk, Punk und Rock n Roll für n fell empfehlen, dass auch net allzu teuer ist?!?!
mfG,
Che
nimm ein RUNDES
oder die SUCHMASCHINE
hm.. HAHA...
inna suchmaschine is aba net so gut zu finden, was für diese musikrichtungen okay is...
Nimm halt einfach ein Ambassador Coated, das hat noch genug Obertöne, damit die Snare nicht tot klingt. Wenn du es etwas attackreicher haben willst, nimm ein CS dot.
Wenn du doch auf tot stehst, nimm ein PS3.
Wenn der alte Sound für dich ok war, kauf halt einfach nochmal ein typgleiches Fell.
edit
geh zum laden an (oder um ) die/der ecke und kauf ein remo amba coated oder ein aquarian texture coated oder was halt gerade da ist.
stay tuned
matz™
Evans Genera Dry oder ein G2.
oder nimm tesafilm. LOL
scherz
ja, danke für die schnellen antworten!
gabs nicht von irgend nem hersteller mal doppeldot felle?
achso und da gibts noch sone dinger die du mit nem messer drin spielen kannst. (firma vergessen,
ein fall für 00-schneider! )
grüße
Um den Irrsinn mit subjektiven Empfehlungen weiter zu treiben: Versuch mal die RMV original white coated.
Wenn die kaputt gehen meld Dich wieder hier.
Kauf dir ein Emperor X kostet zwar ein bisschen mehr aber dafür hält es !!
ZitatOriginal von JB
Um den Irrsinn mit subjektiven Empfehlungen weiter zu treiben: Versuch mal die RMV original white coated.
Wenn die kaputt gehen meld Dich wieder hier.
*uneingeschränktunterschreib*
RMV forever!! (literally)
Remo Powerstroke III, mit Dot!
Find ich genial!
ZitatOriginal von otto8
Remo Powerstroke III, mit Dot!
Find ich genial!
seit wann gibt es dieses fell?
ich kenn nur ps3 coated.
Der Satz in Deiner Signatur muss in etwa so heißen: "Wenn du merkst, dass Du auf einem toten Pferd reitest, steig' ab!". Das hat mal irgend ein bauernschlauer Dakota-Indianer von sich gegeben um nun ständig von irgend einer stellvertretenden DGB-Vorsitzenden und anderen rhetorischen Super-GAUs zitiert zu werden...
Das Problem ist natürlich, dass man sich erst einmal kler darüber werden sollte, welchen Snare-Sound man haben möchte. Das ist also der erste und wichtigste Punkt. Da dies bereits ein subjektiver ist, liegen ab hier natürlich die Empfehlungen meilenweit auseinander.
Matzdrums, Phil und die restliche Fusion/Jazz-Fraktion empfehlen dir deshalb einschichtige Ambassador coated, weil die kein mentales Problem damit haben, dass eine Snare nun einmal Obertöne hat, die man auch einfach "musikalisch" nennen kann.
In der Tat ist so ein Fell der Ausgangspunkt für die Suche nach dem "richtigen " Fell. Mit einem Moongel-Pad kann man dann noch ganz gezielt ein paar Obertöne wegnehmen, ohne den Snare-Sound zu töten.
Für die rockige Abteilung gibt es dann Felle wie das CS-Dot, im Prinzip ein Ambassador mit Punkt von unten. Backbeats haben damit etwas mehr Punch und man hat immer noch den offenen Sound mit Obertönen, die das Material der Snare noch zum Vorschein kommen lassen.
Womit wir bei dem zweiten entscheidenden Punkt bei der Fellauswahl wären: Was für eine Snare hast Du?
Eine Stahlsnare mit vielen hohen Obertönen? Oder Holz? Tiefer Eimer oder Piccolo? Das macht natürlich einen Riesenunterschied.
Ich habe zum Beispiel die "Bibbel-Snare" aus gehämmerter Bronze. Anscheinend macht die Hämmerung den Kessel-Sound schon trocken. Die klingt mit einem Amba coated immer noch ziemlich kontrolliert.
Und die ganzen Tipps mit PS3 oder Genera Dry - es gibt tatsächlich Snares, auf denen diese recht stark gedämpften Felle MIR PERSÖNLICH am besten gefallen, aber normalerweise werden solche Felle von Leuten benutzt, die ihr Instrument nicht stimmen können oder Angst vor Obertönen haben.
Vergiß zunächst einmal Felle wie das "Emperor X" und Co. Doppelschichtige Felle klingen auf allen Snares erst einma tot und dumpf. Damit klingen eine teure Snare und eine billige Snare gleich kacke.
Mut zu Obertönen! Auch wenn die für sich erst einmal schrill und störend (ungewohnt) klingen mögen - im Band-Zusammenhang wird die Snare damit deutlich durchsetzungsfähiger. Noch dazu hast Du mit einem einschichtigen Fell eben viel mehr Sounds / Klangfarben auf der Snare "anzubieten". Das ist musikalischer.
Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem CS-Dot versuchen.
Holle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!