Snare-Fell?!

  • Hi Leute...
    Mir ist soeben mein Snarefell gerissen...
    Es handelt sich um ne 14"!
    Was könnt ihr für die musikrichtung Hardcore, Emopunk, Punk und Rock n Roll für n fell empfehlen, dass auch net allzu teuer ist?!?!


    mfG,


    Che

  • nimm ein RUNDES


    oder die SUCHMASCHINE

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Nimm halt einfach ein Ambassador Coated, das hat noch genug Obertöne, damit die Snare nicht tot klingt. Wenn du es etwas attackreicher haben willst, nimm ein CS dot.


    Wenn du doch auf tot stehst, nimm ein PS3.


    Wenn der alte Sound für dich ok war, kauf halt einfach nochmal ein typgleiches Fell.

  • Evans Genera Dry oder ein G2. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • gabs nicht von irgend nem hersteller mal doppeldot felle?


    achso und da gibts noch sone dinger die du mit nem messer drin spielen kannst. (firma vergessen,
    ein fall für 00-schneider! )



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • Um den Irrsinn mit subjektiven Empfehlungen weiter zu treiben: Versuch mal die RMV original white coated.
    Wenn die kaputt gehen meld Dich wieder hier.

  • Zitat

    Original von JB
    Um den Irrsinn mit subjektiven Empfehlungen weiter zu treiben: Versuch mal die RMV original white coated.
    Wenn die kaputt gehen meld Dich wieder hier.


    *uneingeschränktunterschreib*


    RMV forever!! (literally)

  • pearlzocker:


    Der Satz in Deiner Signatur muss in etwa so heißen: "Wenn du merkst, dass Du auf einem toten Pferd reitest, steig' ab!". Das hat mal irgend ein bauernschlauer Dakota-Indianer von sich gegeben um nun ständig von irgend einer stellvertretenden DGB-Vorsitzenden und anderen rhetorischen Super-GAUs zitiert zu werden...
    ___________


    zum Thema:


    Das Problem ist natürlich, dass man sich erst einmal kler darüber werden sollte, welchen Snare-Sound man haben möchte. Das ist also der erste und wichtigste Punkt. Da dies bereits ein subjektiver ist, liegen ab hier natürlich die Empfehlungen meilenweit auseinander.


    Matzdrums, Phil und die restliche Fusion/Jazz-Fraktion empfehlen dir deshalb einschichtige Ambassador coated, weil die kein mentales Problem damit haben, dass eine Snare nun einmal Obertöne hat, die man auch einfach "musikalisch" nennen kann.


    In der Tat ist so ein Fell der Ausgangspunkt für die Suche nach dem "richtigen " Fell. Mit einem Moongel-Pad kann man dann noch ganz gezielt ein paar Obertöne wegnehmen, ohne den Snare-Sound zu töten.


    Für die rockige Abteilung gibt es dann Felle wie das CS-Dot, im Prinzip ein Ambassador mit Punkt von unten. Backbeats haben damit etwas mehr Punch und man hat immer noch den offenen Sound mit Obertönen, die das Material der Snare noch zum Vorschein kommen lassen.


    Womit wir bei dem zweiten entscheidenden Punkt bei der Fellauswahl wären: Was für eine Snare hast Du?
    Eine Stahlsnare mit vielen hohen Obertönen? Oder Holz? Tiefer Eimer oder Piccolo? Das macht natürlich einen Riesenunterschied.


    Ich habe zum Beispiel die "Bibbel-Snare" aus gehämmerter Bronze. Anscheinend macht die Hämmerung den Kessel-Sound schon trocken. Die klingt mit einem Amba coated immer noch ziemlich kontrolliert.


    Und die ganzen Tipps mit PS3 oder Genera Dry - es gibt tatsächlich Snares, auf denen diese recht stark gedämpften Felle MIR PERSÖNLICH am besten gefallen, aber normalerweise werden solche Felle von Leuten benutzt, die ihr Instrument nicht stimmen können oder Angst vor Obertönen haben.


    Vergiß zunächst einmal Felle wie das "Emperor X" und Co. Doppelschichtige Felle klingen auf allen Snares erst einma tot und dumpf. Damit klingen eine teure Snare und eine billige Snare gleich kacke.


    Mut zu Obertönen! Auch wenn die für sich erst einmal schrill und störend (ungewohnt) klingen mögen - im Band-Zusammenhang wird die Snare damit deutlich durchsetzungsfähiger. Noch dazu hast Du mit einem einschichtigen Fell eben viel mehr Sounds / Klangfarben auf der Snare "anzubieten". Das ist musikalischer.


    Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem CS-Dot versuchen.


    Holle

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!