Doublebass Video ,was erwartet Ihr davon!

• Zitat

Ich will 5€inkl.Versand.

Mir ist es recht wenn Du mehr bekommst! Was ich auf keinen Fall will ist, das das Projekt gecancelt wird weil Dir die Kosten über den Kopf wachsen! Es kostet was es kosten muss! 8)

Zitat

Ich habe nur Modem 56k ,wenn ich mir eine CD mit 500MB an Information runterziehe

Ich habe PowerDSLflat, wenn ich dir helfen kann sauge ich die Info runter brenne und sende sie Dir!! :D

Zitat

ist es jemanden zu zeigen (Anfängern), der noch nie ne FuMa gespielt hat(Bandkollegen), in einem kurzem Zeitraum, Doublebass zu Spielen.

Das ist die Aussage die ich hören wollte!

cat

• So, also ich oute mich mal als Double-Newbie. Wichtig ist mir folgendes:

- Richtiger ökonomischer Aufbau, Sitzhaltung
    - Pflege und Wartung*gg*
    - Verschiedene Spieltechniken: "Was mach ich wann und warum?"
    - Unabhängigkeits-/Ausdauerübungen
    - 1-2-3 Easy-playalongs

Mehr fällt mir grad nicht ein, wird aber nachgeholt;-)

so long, Alex Tromm(l)er

• Erstmal: Super Idee. Wenn die CD fertig ist, möchte ich auch eine haben!!!
    Hier was zum Inhalt:
    1) (Wie schon gesagt) Aufbau, Sitzhaltung, Einstellmöglichkeiten (Federspannung, Hebelwirkung, Winkel), Zubehör (Schlägel, Kickpads) Also eine grundlegende Erklärung der DoFuMa.
    2) (Wie schon gesagt) Pflege und Wartung.
    3) Verschiedene Spieltechniken (Heel-Up/Heel-Down/Single/Double).
    4) Übungen (Unabhängigkeit/Ausdauer)
    5) Grooves mit DB
    6) Fills mit DB
    7) Aufbau von Solos mit DB
    8 ) Playalong-Stücke mit und ohne Schlasgzeug
    9) Und natürlich ein schönes Drumsolo von dir!
    10) Notenmaterial der Übungen zum Ausdrucken.

Ich glaube diese Zusammenstellung macht jeden Glücklich :D :D :D

• *spammodus an*
    Inhalt?
    Es reicht doch, wenn du gleich am Anfang sagst, dass eh keine Sau DB braucht und man mit ner single glücklich werden kann :D .
    Die von den anderen genannten Punkte kannst du somit vergessen.
    *spammodus aus*

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• um nochmal auf deine frage mit dem äußeren erscheinungsbild zurückzukommen:

- vhs ist denk ich echt unpraktisch, weil physikalisch zu groß, und scheiße beim ansehen.

- dvd rohlinge sind zwar mittlerweile schon tierisch billig, aber die datenmengen, die man da bei der notwendigerweise nicht sehr hohen qualität draufkriegt, sind verschwendung.

- also: svcd. kann jeder abspielen, ist klein, billig und kann man prima vervielfältigen.

ich persönlich würd, des "professionellen auftretens" wegen irgendwas auf die cd drucken (kleben). die hülle ist denk ich egal. kommt halt drauf an, wie du mit den preisen kalkulieren musst.
    es gibt da so papphülle, nicht die papierdinger mit folie vorne, sondern halt aus pappe. da kann man auch prima nen cover draufmachen und billig sind die auch.

das ding ist halt immer: ne gebrannte cd mit handschriftlicher beschriftung ist zwar inhaltlich das selbe wie ne gepresste produktion, aber wenns von außen genau gleich aussieht, fällt die letzte hemmschwelle zum selber brennen.

dennis

• Also würde mich auch voll interessieren da die Tage meine erste DoFuMa kommt!

Könnte auch beim Schnitt behilflich sein.
    Verarbeitbares Format: MiniDV

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!