Doublebass Video ,was erwartet Ihr davon!

• Hallo habe mich entschlossen ein Schlagzeugvideo zu drehen( sobald meine verborgte Kamera back ist). Es soll wie ich es schon vor längerer Zeit geschrieben habe für Anfänger sein und das alleinige Thema „Doublebass“ haben. Endpreis ca.5€

Jetzt schaue ich mich natürlich um , addiere Preise für Verpackung ,Versand etc. zusammen, um zu sehen welche Fixkosten ich habe.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr ganz wichtig bei so einer CD findet. Also ich würde die günstigste Variante nehmen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

*DVD vs. VideoCD vs. anderes Format
    *Plastikhülle vs. Papierhülle vs. Folienhülle
    *Briefumschlag vs. Luftpolstertasche
    *CD bedrucken?
    *Inhalt? Ich habe mir ja schon Gedanken gemacht, aber vielleicht schreibt ihr mir ja ,was euch wirklich interessiert(wenn ihr wollt auch per Short Message)

Wenn euch noch etwas anderes einfällt bitte schreiben!

Mit freundliche Grüßen,
    Legasteniker

.....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

• rideplayer hat's ja im Grunde schon angedeutet:

Konzentration auf das Wesentliche, den Inhalt. Kein umständliches Technik-Gefrickel à la Thomas Lang, was zwar schön anzuschauen ist, aber keinem DB-Anfänger wirklich was bringt, sondern wirklich Grundlagen und Anleitungen zu praktischen Übungen. Aber das sollte eigentlich sowieso Grundvoraussetzung sein, wenn es sich um ein Video für Anfänger handeln soll!

Vielleicht kannst du das fertige Video dann ja mal zum nächsten Forumstreffen mitbringen, damit man sie sich anschauen kann. Wenn sie gut ist, könntest du dort vielleicht gleich ein paar Abnehmer finden.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Hey!

Ich stimme rideplayer zu!

Der Inhalt muss gut sein.
    Was ich noch gut fände wären Transcriptions, wenn's doll verfrickelt wird.

Und dann zum Inhalt: Nicht nur Technik, sondern noch Tipps zum Ausgleichssport oder so.

Gruß Manuel

• Zitat

Original von Philippe
    Nur mal interessehalber angefragt, was qualifiziert dich, so ein Video zu drehen und kommerziell zu vertreiben?

Wen juckt das? Wenn's Hand und Fuß hat, okay. Wenn nicht eine vorn Kopp und Geld zurück. So einfach ist das ;)

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Erstmal, klasse Idee, melde mich schon mal an!
    Was ich erwarte? Das ein Newbie wie ich es auch verstehe! Die "Anleitung" verständlich rüberkommt! Ich kann mir vorstellen das es sehr problematisch sein wird den Spagat zwischen den einzelnen "Leistungsstufen" zu schlagen!

Zitat

Ich sage mal so: Je einfacher desto billiger desto besser!

Nee, eben das genau nicht! Wenn es preiswert geht ist es gut, billig braucht kein Mensch! *fg*
    (Sorry Ride, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!)

Greetz, Cat

• Zitat

Original von Plauzentiger
    Was ich noch gut fände wären Transcriptions, wenn's doll verfrickelt wird.

Hä? Doublebass für Einsteiger braucht nix gefrickeltes, da geht es um ganz andere Grundlagen.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Was mich qualifiziert ist das, dass ich Doublebass spielen kann.
    Ich will auch nichts mit Doublestroke`s beibringen, da gibt es andere.. Aber was ich kann, ist es jemanden zu zeigen (Anfängern), der noch nie ne FuMa gespielt hat(Bandkollegen), in einem kurzem Zeitraum, Doublebass zu Spielen. Auch wie eine FuMa für verschiedene Zwecke einzustellen ist.

Noch was:
    Findet ihr 5€ zuviel? Ich habe nur Modem 56k ,wenn ich mir eine CD mit 500MB an Information runterziehe oder eine Übungstunde für DB nähme ist die teurer...so denke ich mir das.

Einmal editiert, zuletzt von Legasteniker ()

• ich finde 5? auch vollkommen in Ordnung

Die idee find ich klasse, da ich nun auch seit über nem halben Jahr mich an der DoFuMa versuche, es aber net vernünftig hinkriege, heul -> hilft nur üben *keuch*

mfg

EDIT: Legasteniker: du kommst ja auch aus Kassel, das trifft sich ja gut :))

Einmal editiert, zuletzt von belgarion ()

• Ja aber 56k ist heute eine Rarität!
    *von2000schwärm* muahah :D

• Ich will 5€inkl.Versand.

Deshalb ist es mir wichtig welche Ansprüche gestellt werden.
    Eine DVD werde ich sicher nicht mit 5€realesieren können :(

Gruß Legasteniker

• Zitat

Original von Philippe
    Nur mal interessehalber angefragt, was qualifiziert dich, so ein Video zu drehen und kommerziell zu vertreiben?

Wie gesagt, am besten, er bringt das Teil zum nächsten Treffen mit, dann kann die Allgemeinheit beurteilen, ob er qualifiziert ist, oder nicht! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• also mit kommerziell hat das bei 5 euro doch sowiso nix zu tun, das ganze post hat doch den grund das er erfahren will, ob das ueberhaupt versand, material, und aufwandskosten deckt.

Bleh!

• Erstmal zum Thema Qualifikation, ich finde es vollkommen ok wenn jemand danach fragt, habe ich auch nicht als Beleidigung empfunden! Aber wie in allen großen Firmen ,wird jetzt Qualitätmanagment durchgeführt...zertefezierung..tralla und die Hauptfrage ist immer wieder , was ist Qualität. Wenn jemand etwas später mit dem Video anfangen kann, ist es von hoher Qualiät und wenn nicht ,dan nicht. Ein Lehrer A ist sicher nicht immer genauso gut wie Lehrer B,trotz gleicher Ausbildung, und manchmal liegt es auch am Schüler, zu welchen Lehrer er besseren Zugang hat.(Ihr wisst sicher was ich meine)

Ja , ich komme aus der nähe von Kassel! Meine Band ist in Vokerode(nähe Helli)TANTRUM Yeah!Gruß an Mike(Git), Rauno(git) und Annette(Bass).....wir suchen einen SÄNGER!!!!!

• Nabend!

Ja, belgarion, mir geht's ähnlich!
    Zur klappt irgendwie gar nichts mehr. Kann das!
    Ich habe doch mal in einer Metalband gespielt, bis September und seit dem nix gemacht, nun fange ich wieder an und alles total verkrampft. Wahrscheinlich war es damals schon falsch, wie ich es gemacht habe.

So kleine Spielereichen gelingen, aber das kontinuierliche Spielen ist für'n Ar***!

Bitte Legasteniker, zu Hilfe! 5, 8, 10 EUR - mir doch wurscht!

Gruß Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!