Drum Sequenzer / Hardware-Software... brauche Hilfe und Tipps

• Tach :)

Ich hoffe, das ist jetzt im richtigen Forum gelandet.

Also, ich möchte gerne folgendes machen: zum Live (Akustik) Drum sollen vorher programmierte Percussion-Spuren laufen und zwar einen ganzen Song lang.
    Eigene Samples müssen benutzt werden können.
    Ich kenne mich technisch einfach nicht gut genug aus, daher fände ich es super, wenn da jmd aus Erfahrung etwas empfehlen könnte.

Da kommen viele Fragen auf: wie bekomme ich z.B. den Klick aufs Ohr, ohne dass der "draußen" zu hören ist? Mein Standard-Metronom (Rhythm Watch) ist dann wohl unbrauchbar, wenn ich den Kick aus der Software/Sequenz bekomme?
    Wäre das hier etwas:

http://www.fxpansion.com/index.php?page=120

Oder brauche ich dafür eher so klassische Old-School Hardware Geräte?

Im Idealfall kann ich über einen oder zwei externe Pads Sounds in Echtzeit abspielen.

Beim Roland SPD-S, das ich mir ausgeguckt hatte, soll das wohl mit der Trennung von Klick- und SOund-Spur nicht ideal funktionieren.
    Das SPD-SX ist im Moment leider noch unerschwinglich.

Wie muss ich das technisch umsetzen, damit dass auch live funktioniert?

Hoffentlich konnte ich mich klar ausdrücken, was ich überhaupt will? (Was will der Typ eigentlich...? ;) )

Besten Dank und ebensolche Grüße!

• Ich hab solche Percussion-Sachen prima mit dem SPD-S gemacht, wenn durchgehend Percussion läuft, brauchst du keinen Klick... man muss es halt entsprechen programmieren. Gleichzeitig andere Samples dazuzuspielen war auch kein Problem. Wenn du auf einem Klick bestehst, ist das SPD-SX trotz des Preises die beste Variante.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Tach :)

Danke schon mal für die Antwort. Könnte ich dir evtl. eine PN schreiben und dich etwas genauer ausfragen?

Andere Antworten und Erfahrungen sind immer noch willkommen :)

Besten Dank und ebensolche Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!